Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr Religiös bzw. glaubt ihr an Gott und die Bibel??? | |||
Ja, er hilft mir in allen Lebensbereichen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 13,79% |
Nein, ich glaube nur an das was ich sehe |
25 | 43,10% |
Ich glaube an das gute und an das böse aber an keine bestimmte Religion |
17 | 29,31% |
Mir ist das alles schnurz piep egal! |
8 | 13,79% |
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels. Und Gott schuf große Walfische und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war. Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet das Wasser im Meer, und die Vögel sollen sich mehren auf Erden. Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag. Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ein jedes nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art. Und es geschah so. Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, bzum Bilde Gottes schuf er ihn; und cschuf sie als Mann und Weib. Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht. Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, fes war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag. Und nun sag nicht, dass das nicht auch ein bisschen nach evolution klingt...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Geändert von Psycho Joker (10-11-2002 um 19:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() nur die sache mit adam&eva paßt nicht so ganz zu der affen geschichte... ![]() und später hat er die welt (mittelmeerraum ) noch mal richtig absaufen laßen (hier kommt noha ins spiel)..weil es zu viele ungläubige gab u. böses....na ja und bei jesus hatte er dann die schnauze voll u. gab dem menschen seinem schicksal hin.... ![]() so geschickt kann man sich aus der affäre ziehen ------------------------------------------------------------------------------------ P.s.Psycho Jocker QUOTE]Original geschrieben von Psycho Joker Du dir deinen aber auch. ![]() wenn man sinnvolle post schreibt hat man auch das recht kritig auszuüben meinlieber freund ...und wenn du diese kette für unnützt hälst hättest du dir dein post erst recht schenken können ....... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() craim Geändert von craim (10-11-2002 um 19:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Swizz Ruler
ich halte dich nur für etwas zu unreif u. das du nicht über ernsthafte themen richtige agumente bringen kannst...aber is ok bist halt noch sehr jung...das wird schon noch kommen denk ich mir mal ...nimms nicht zu persönlich ... ![]() craim |
|
||||
|
||||
naja das stimmt teilweise! aber ich hab auch für mein alter schon zu viel erlebt ! und ich denke gott ist eine einbildung der menschen in dem sinne also fels an dem sie sich halten können! sie denken imemr ja gott ist bei mir und dies schenkt ihnen trost! ich bin nich auf diesem tick! ok tick is evt falsch gesagt aber ich meine so in dem sinne! ich habe gelernt auch wenn ich noch jung bin, mich selber zu wehren auch wen ich durch dies bei vielen unbeliebt bin! und auch gott hat mir nie geholfen und ich glaub an den mist nicht!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() craim |
|
||||
|
||||
@ Psycho Joker:
Deinem Beitrag stimm ich dir voll und ganz zu.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
*fg*
Geändert von craim (10-11-2002 um 22:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann schau dir mal die früheren Zeiten an , Mittelalter usw. Leibeigenschaft , Unterdrückung uvm. Was gab den Leuten Kraft trotzdem weiterzuleben in diesen beschissenen Verhältnissen ? Genau : Gott ! Was haben sie jetzt wo sie tot sind davon : NIX Ein scheiss Leben gelebt Nach dem Tod aus und vorbei An eine falsche Theorie geglaubt sein ganzes Leben lang Dazu gibt es ein passendes Zitat : once there was a time when all people believed in god this time was called the dark age
|
||||
|
||||
stefros ist ein Phänomen...
Vor ein Paar Monaten war er noch überzeugter FDP-Anhänger und jetzt kommt er hier mit Leninschen Theorien... "Opium für das Volk" - nicht wahr?
|
||||
|
||||
Erstmal was zum Schmunzeln - aber auch zum Nachdenken:
Zitat:
Nicht glauben kann ich an die Kirche. Auch wenn diese Institution, egal ob katholisch oder evangelisch, sicher gute Seiten hat, vor allem was seelsorgerische Leistungen angeht. Aber, vor allem die katholische Kirche, hat in der Vergangenheit sehr sehr viele Dinge getan, unter dem Deckmäntelchen des Glaubens, die eher zerstörerisch sind - und so gar nicht dem folgend was die Bibel so zu sagen hat. Und auch jetzt ist das nicht anders.... aber die Bibel ist wohl eh Auslegungssache. Für mich ist es sehr schwer vorstellbar daß alles, hier auf der Erde und auch im gesamten Universum, sich so rein zufällig entwickelt haben sollte. Ich glaub - zumindest manchmal und entgegen der Logik - schon irgendwie daß es da etwas gibt was höher ist. Das muss nicht ein Gott sein, ich weiss einfach nicht was es ist. Douglas Adams, aus dessen Buch obiges Zitat stammt, stellt die Mäuse als die eigentlichen Wesen die die Erde genutzt haben um ein Experiment durchzuführen dar- sicher sehr weit hergeholt - aber sooo falsch? Was wissen wir dummen Menschen denn schon über das was sich insgesamt abspielt? Wir sind gerade in der Lage ein kleines bißchen über den Tellerrand unseres Sonnensystems hinaus zu schauen - und halten uns doch für den Nabel des Universums. Ok, das geht jetzt langsam off.... Bemerkenswert finde ich daß irgendwie doch jede Kulturform auf der Erde einen Glauben an irgendetwas entwickelt hat - und daß es erstaunliche Parallelen zwischen den so verschiedenen Religionen gibt. Warum ist das so? Brauchen wir einfach nur etwas an dem wir uns festhalten können, was es uns leichter macht mit dem Leben umzugehen? Oder ist da was dran, etwas was einfach nur über unsere Vorstellungskraft geht und das wir deswegen als "Gott" bezeichnen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() craim |
|
||||
|
||||
lol
Es stimmt schon, das wenn man früher der Christlichen Kirche angehört hat, auf der "Sicheren Seite" war... aber heute gibt es diese Zustände ja nicht mehr. -> Interessante Auslegung Sven ! lol craim Ist aber nun mal so, vielleicht ein "GutGläubiger" Mitläufer wäre angebracht ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
quote: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Agent Lie Am schlimmsten finde ich aber noch immer diese Menschen die mit einem "Gott schuetze uns!", oder so in den Krieg rennen, um andere unschuldige Menschen zu toeten. Ein wahrlich christliches Leben... Mit Gottes Segen -=AgentLie=- -------------------------------------------------------------------------------- die kirche is ganz u. gar nicht so ne saubere sache ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
der *glaube * an etwas hat viele gesichter ..nur muß jeder für sich seinen weg finden u. nicht zu lang in die fußstapfen anderer tretten sonst findest man nie den eigenen weg... craim |
|
|||
|
|||
*grml*...
![]() Um auf das Thema zurückzukommen: Ich glaube nicht an einen bestimmten Gott, wie er z.B. in der Bibel beschrieben wird, ich glaube, dass es irgendetwas gibt, eine Kraft oder ein Wesen, das alles beobachtet, vielleicht, weil ihm so langweilig war, hat es mal eben die Welt geschaffen und könnte sie auch jederzeit zerstören, vielleicht hat es aber auch nur Experimente vor (was passiert mit derunder Welt, mit denunden Rahmenbedingen...) Ich teile auch PJs Meinung, dass man einen guten Christ nicht daran beurteilen kann, wie oft er in die Kirche geht, sondern was er für eine Einstellung hat, gegenüber dem Leben, sich und anderen Menschen. Achja, ich bin Konfirmiert, hab kein Problem damit, würde mich vielleicht, nein, ich würde mich sicher wieder konfirmieren lassen. Wieso sag ich aber nicht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich glaub zwar nicht an gott oder ähnliches, aber ich interessier mich sehr für die vergangenheit der kirche (kreuzüge, ketzerei...).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau du triffst es 100%ig "Opium fürs Volk , Sch***e für die Massen" (ne ich hör kein BO lol) Ich mein gut so seh ich die Kirche , aber ich bin nicht drin also warum sollte sie für mich ein Problem darstellen ... und mit den sog. "Massen" will ich eh nix zu tun haben , die können glauben was sie wollen und ihre Abgaben zahlen an wen sie wollen solang sie mich in Ruhe lassen ... Es gab da mal diesen Artikel in einer Englischen Zeitung über die nationale Verdummung in Zusammenhang mit den Medien ... fand ich sehr treffend .
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich ist es dir nicht bewusst, aber "Opium fürs Volk" ist ein Lenin-Zitat. Er umschreibt damit die Religion... Deine anderen Andeutungen verstehe ich nicht und ich muss zugeben, dass ich auch nicht weiß, was du mit BO meinst.
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht an Gott, sondern eher an das Schicksal oder besser gesagt an den tieferen Sinn.
Ich bin weder getauft noch sonst was. Wurde aber durch meine Oma und Schule an die Religon herangeführt, aber für mich sind das schöne (bzw. Horrorgeschichten) Geschichten. Akzeptiere jedoch Menschen die an sowas glauben, solange sie nicht versuchen mich zu "bekehren". Achja irgendeiner schrieb " Was ist wenn du heiraten willst" .... tja dafür braucht man die Kirche nicht und selbst wenn es so wäre würde ich dann ledig bleiben, ich sehe nämlich nicht ein dem Papst oder sonstigen (Craim zitieren muss weil es passend ist) Gangmitgliedern den roten Teppich zu bezahlen. Ausserdem wenn ich mir mal so die Vergangenheit der Kirche anschaue und ihre Greultaten.... da frag ich mich doch wie ein ach so liebenswürdiger Gott ... es erlauben konnte, dass seine Jünger sowas ungestraft machen konnten (Hexenverbrennung, Kreuzzüge und was weiss ich noch). Und was die Kirche sowas heut zu Tage noch macht, da wird mir auch ganz schlecht bei (Abtreibungen verbieten und Pille verbieten und was weiss ich noch) .... NEIN DANKE NICHT MIT MIR!!!!!!!!! Sternchen -Z +J (die Craim voll versteht und unterstützt)
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Axo, ich vergaß eben zu erwähnen daß ich in der Kirche bin, evangelisch getauft.
Ich hab mir oft überlegt auszutreten, wäre ich katholisch wäre ich es vermutlich auch längst..... aber einerseits möchte ich mit meiner Kirchensteuer dazu beitragen daß Menschen geholfen wird und andererseits hat es auch gewisse Vorteile (ich denk da nur an Kindergartenplatz und Späteres für meine Kinder)
|
||||
|
||||
Achja und ich vergass zu sagen, dass ich meine Kinder niemals Taufen lassen würde, auch wenn ich dadurch vielleicht später einen Kindergartenplatz schneller bekommen würde
![]() Sie sollen später selber entscheiden dürfen ob sie es wollen (so wie ich es auch durfte) und nicht nur weil es der Trend ist oder weil es jeder so macht. @Sven: Man kann auch durch andere Sachen Menschen helfen, da muss man keine Kirchensteuer zahlen ![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...viele notwendigen eirichtungen werden zum groß teil von anliegenden bewohnern und firmen gemacht ...aber nicht durch den klingelbeutel...das is fakt... P.s:bin natürlich sofort raus aus der kirche wie ich bemerkt habe das die von mir über damsals 100.-DM aus der tasche ziehen wollten ...nene heiraten wenn überhaupt kann ich auch ohne kirche wie sternchen schon sagte ...u. auch in Weis.... ![]() craim Geändert von craim (11-11-2002 um 02:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Was ich mit dem Rest meine ist dass sehr viele Menschen heutzutage (nagut war auch schon früher so) die grösseren Zusammenhänge nicht begreifen ...
|
||||
|
||||
Ich bin zwar evangelisch aber ich glaube nicht so richtig an Gott. Ich habe mich nur konfermieren lassen weil das all meine Freunde und die aus meiner Familie gemacht haben. Und auch wegen dem Geld, das ich dann bekommen habe. Ich denke kaum ein Jugendlicher würde sich einfach so konfermieren lassen. Bei vielen meiner Freunde war das Geld der Hauptgrund. Aber im nachhinein muss ich sagen hat mir die Zeit im Konfirmantenunterricht echt Spaß gemacht. Wir haben eigentlich nur scheiße gemacht
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
jeder sollt glauben koenne woran er moechte ob er da zu ne kirche braucht oder ne andre grupierung bezweifle ich
|
||||
|
||||
![]() auszug aus einer religionstd. einer namentlich (aus sicherheitsgründen) nicht genanter katholischen knabenrealschule:
Thema : Wie ich mir gott vorstelle ![]() ich glaube nicht an gott, deshalb kann ich mir auch keinen vorstellen. es ist meiner meinung nach sowieso unmöglich das es jemanden gibt der allmächtig ist. ich halte es für naiv sein ganzes leben nach einem 2000 jahre alten buch (NT) zu richten. irgentjemand, der jesus garnicht persönlich gekannt hat (weil er erst ca. 70 jahre später geboren wurde), schreibt die geschichte von dem "gottesohn" auf, von der die hälfte logischer weise garnicht stimmen kann. ein paar jährchen später kommen 3 andere helden schreiben des zeug ab, fügen ihre persönlichen meinungen und ideen dazu, die die geschichte möglicherweise faszinierender machen soll und behaupten natürlich noch das ihre hand von gott geführt wurde um die ganze story "wasserdicht" zu machen. ==> fertig ist die neue weltreligion. meiner meinung nach fölliger blödsin. was ich nun von gott und der kirche halte könnt ihr euch jetzt ja denken ![]()
|
||||
|
||||
Re: tachen
da fellt mir was ein
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich bin auch getauft, und in meiner Geburtsurkunde steht, ich sei römisch-katholisch. Tja, das kann man sich halt nicht immer aussuchen....
Meiner Oma zuliebe gehe ich mit ihr von Zeit zu Zeit noch in die Kirche. Wenn ich mir dort die "Bekenntnisse und Preisungen" und dasganze Geschwafel eines Pfarrers anhören muss, krieg ich ne Gänsehaut. Es fällt mir wirklich schwer, einzusehen, dass es Menschen gibt, die wirklich an etwas wie Gott glauben... Es ist für mich einfach unvorstellbar. Zurückführen kann ich es nur darauf, dass man ihnen von Kind auf sowas mehr oder weniger eingeredert hat.... Stellt euch mal vor, ihr wärd normal aufgewachsen und hättet noch nie irgendwas von "Gott" oder "Religionen" gehört. Und aufeinmal kommt einer her und sagt, er glaubt, dass es da sowas gibt, das sieht man nicht, irgendwelche Resultate davon sieht man auch nicht, aber es ist GUT. Wenn der Allmächtige so allmächtig ist, warum lässt er dann Kriege und Leid zu? Warum lässt er es den Menschen nicht makellos gut gehen? Ich hab das schon viele tiefreligiöse Menschen gefgart, die meisten Antworten waren, wie erwartet, ziemlich abstrakt. So in die Richtung, der Mensch muss selber wissen, was er tut uns so Sch***. Wenn es einen Gott gibt, was macht er denn, was uns Menschen zugute kommt? Womit hilft er uns? "Gott" existiert (macht er gar nicht) sicher nicht dafür, dass er seinen persönlichen Spass hat, das wird auch kein Christ jemals behaupten. Aber WOFÜR gibt es ihn dann? Was macht er denn schon nützliches? Das einzig nützliche an "Gott" ist, dass der Glaube an ihn vielen Menschen hilft, in schweren Situationen leichter zurecht zu kommen. Das ist ja schön und gut für die, aber wenn ich mich vorstelle, mein Leben in einem solch abstrakten und kuriosen Irrglauben zu führen (den Irrglauben an Gott), überlege ich mir, ob ich nicht lieber ein unglücklicher Realist wäre, als ein Gläubiger.... |