Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Zeitumstellung sinnvoll? | |||
Ja, es macht schon sinn. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 40,43% |
Nein, sie ist unsinnig. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
28 | 59,57% |
Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zeitumstellung sinnvoll?
Wieder einmal ist es soweit. Alle Uhren müssen um eine Stunde umgestellt werden. Die erste Frage ist da immer: Vor oder zurück?
![]() Die Sommerzeit wurde eingeführt aus energietechnischen Gründen. Man wollte einfach Energie sparen. Das ist heute aber nicht mehr der Fall. Es wird also genausoviel Energie verbraten mit dieser Zeitumstellung und es würd genausoviel verbraten werden, wenn es sie nicht gäbe. Da stellt sich dann ja die Frage, ob die Zeitumstellung überhaupt noch sinnvoll ist oder den Bürgern nur noch dazu dient sie zu ärgern. Junker |
|
||||
|
||||
Zurück!
![]() Wenn's keinen Effekt hat, sollte es abgeschafft werden.
|
|||
|
|||
Ich finde die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit unnötig.
Es sollte ganzjährig die Winterzeit geben wie damals. Dann bin ich vielleicht im Sommer net mehr so Müde inner Schule wenn ich ne Stunde länger schlafen kann ![]() PS: Die FDP will sich unbeliebt machen. Sie wollen die Winterzeit abschaffen. Kommen aber wohl eh net durch. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Unsinn!
Warum auch... pff nervt nur |
|
||||
|
||||
Total unnötig, das bringt nix, was haben wir davon, es ist vielleicht jetzt wieder eine Stunde morgens eher hell, aber in 2 Wochen ist das auch vorbei, also total schwachsinn
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Find's auch leicht schwachsinnig, aber wie will man Milliarden von Menschen (ist doch auf der ganzen Welt so, oder?) überzeugen, das wieder rückgängig zu machen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich find die Uhr von Sommer auf Winterzeit eine Stunde zurückzustellen ist immer gut! Ich freue mich über jede Stunde Schlaf mehr, die ich bekommen kann
![]() ![]() ![]() Nee, im Ernst: Unnötig ist die Umsellung sicher, aber ein Problem damit hab ich auch nicht... von daher: Wenn sies abschaffen störts mich nicht, wenn nicht hba ich auch kein Problem damit... nd da es in der Umfrage keine Enthaltung gibt enthalte ich mich einfach so ![]() P.S.:@YuriH9: Nein, es ist nicht überall so! Kann dir jetzt spontan nciht sagen, wo es so ist, und wo nicht, aber, dass es keine Umstellung gibt ist meines Wissens nach keine Seltenheit ![]() |
|
||||
|
||||
ich habe zu schnell für unnötig gevotet, jetzt wenn ich darüber nachdenke, ich mag die umstellung
![]() es macht einfach zu viel spass, die leute zum verzweifeln zu bringen (sry mutti an dieser stelle *fg) und jedes halbe jahr dieselbe diskussion *hehe zeitumstellung auf winterzeit finde ich seeeeeeeehr gut, eine stunde länger schlafen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
warum sollte das nicht auf der ganzen welt so sein, wäre irgendwie unsinnig wenn das nur in z.b. europa so wäre.
würde z.b. zu zeitlichen problemen zwischen einzelnen kontinenten führen ![]() @topic : unnötig³
|
|||
|
|||
Ich finds auch unsinnig ...
Das gibt nur Stress an den Tagen der Zeitumstellung, wenn man mal vergisst die Uhren umzustellen, kommt man entweder zu früh oder zu spät ... Außerdem nervt es, dass man so viele Uhren umstellen muss, da mittlerweile ziemlich viele Dinge eine Uhr haben(von Mikrowelle, über Auto, ja sogar Fahrradtachos, ganz abgesehen von "normalen" Uhren und Weckern). Ich glaube man könnte sich das ganze Spektakel (und vll auch Geld)sparen, da es keinen sichtbaren Nutzen hat. |
|
||||
|
||||
Ich würde die Zeitumstellung/Anpassung von CnCForen als sinnvoll ansehen.
![]()
|
||||
|
||||
Also ich hab darin nie einen Sinn entdeckt... außer das man an den einen Tag vielleicht 1Stunde länger pennen kann (oder umgekehrt)
![]() Finde es also total unnötig... wenn dann würd ich gern selbst die Zeit beherschen dann dreh ich sie mir so wie ich sie brauch ![]() Außerdem muss ich Naos zustimmen... wenn dann müssten wir sie 1Std. vorstellen weil es ja jetzt früher dunkel wird.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Ich find die Sommerzeit gut
![]() Es gibt kaum etwas schöneres als gemütlich an einem lauen Sommerabend im Biergarten zu sitzen und dabei ist es eigentlich eine Stunde früher als sonst - und demnach länger hell. Das ist allerdings der einzige Punkt an der Sache in dem ich einen Sinn und gar positiven Effekt sehe.
|
|||
|
|||
ja, wenn dann sommerzeit auf jeden fall!
ist auch immer erschreckend wenn man z.B. in asien im urlaub ist und es plötzlich gegen 18:00 Uhr dunkel wird. da haben wirs hier schon gut ![]() |
|
||||
|
||||
Dieses Jahr war sie äusserst sinnvoll, da ich nämlich an diesem berüchtigten Tag in die Ferien fahren sollte... und wir schon um halb 6 antreten mussten... so konnte ich ne stunde länger schlafen...
![]()