CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-09-2004, 15:39
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von RedBasti
Außerdem bringt eine rechtsradikale Partei im Parlament keinen etwas. Es sind damit nur noch mehr Menschen vorhanden die sinnvolle Vorhaben blockieren können. Außerdem macht man es den beiden Ministerpräsidenten unnötig schwer überhaupt etwas zu bewegen.

Und wenn die "alternativen" von SPD/Grünen/FDP/CDU einfach nur verlogene arschlöcher sind bzw blöd wie nen stück scheisse ?
Deiner meinung nach also gar nicht wählen als irgendwie DVU oder PDS ?
Ich werd sonntag wohl wählen müssen.... wenn ich gehen sollte , sprich wenn ich nen sinn darin seh ( irgendwie kommt statt dem arschloch atm halt eh nur der nächste Flachwichser an die macht gelogen wird weiterhin , betrogen wird weiterhin und verarscht wird weiterhin also imho egal wer rankommt ) werd ich auch DVU , PDS oder die REPs wählen... bei keinen von den 3en siehts hier atm so aus als wenn sie über die 5% kämen... falls doch wärs meiner meinung nach auch nicht mehr schlimm das land geht eh immer weiter vor die Hunde und statt die eigentlichen ursachen anzufassen versauen sie es ALLE nur noch weiter...
Alt 21-09-2004, 15:56
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von McComet
ach ham wer etwa am sonntag wahlen? hm weis nit, glaube ich komm nit zum wählen (entweder vergesse ich es oder muss im garten helfen [ja auch sonntags -.-])
Nein wir haben in Hessen keine Wahlen, bis zu den nächsten Wahlen dauert es noch ein ganz schönes bisschen. Du bekommst eine Nenachrichtigung, wenn Wahlen anstehen.
NRW hat am Sonntag Wahlen
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 21-09-2004, 16:01
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
axo, war eben gedanken verstreut

@Apokus: hast zwar recht, aba lieber den müll von links als von rechts
Alt 21-09-2004, 16:05
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Nein , wenn n "bisl" rechts reinkommt fangen vllt nen paar dieser spasten wirklich mal an drüber nachzudenken was für eine scheisse sie machen... gerade wenn hier in NRW die rechten mehr stimmen kriegen fragen sich SPD und CDU vllt was los ist... schliesslich waren hier die letzten xx jahre eigentlich GAR keine mehr drin ( nichma pds oder so.. ) wenn diese nun nen bisl mitsprache recht haben wachen vielleicht die fetten arschlöcher auch mal auf... und mir gehts 100% nicht drum das sie rechts sind oder sonstwas ( ich hab mich mit denen nichtmal ansatzweise beschäftigt.. für MICH ists hier einfach nur ne stimme die nicht ungültig ist , sondern woanders hingeht... )
Alt 21-09-2004, 16:25
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Na dann seht euch mal gut an was man mit der NPD wählt:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...318973,00.html

So, und nun sag nochmal das es praktisch keinen Unterschied zwischen SPD/CDU/CSU/Grüne/FDP/PDS und NPD/DVU/REP Kandidaten gäbe.

Zitat:
Und wenn die "alternativen" von SPD/Grünen/FDP/CDU einfach nur verlogene arschlöcher sind bzw blöd wie nen stück scheisse ?
Deiner meinung nach also gar nicht wählen als irgendwie DVU oder PDS ?
Die PDS habe ich zu den bedingt seriösen gestellt, daher erledigt sich das. DVU&Co stellen keine politische Alternative dar, daher ist gar nicht wählen immer noch besser als eine von denen. Eine seriöse Partei bleibt jedoch die beste Wahl.

Alt 21-09-2004, 16:36
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
gut gar nicht wählen... letzte wahlen in essen hatte mein stadteil z.b. 38% wahlbeteiligung... wären nicht die "bonzenviertel" gewesen die den schnitt doch noch auf 47% gebracht haben wären wir auf 40% wohl gelandet... tolle wahlbeteiligung... oder ?...

NPD steht heir gar nicht zur auswahl... hier haben wir PDS/DVU/Reps ... die PDS liegen nach aktuellen umfragen bei gut 4% ... dvu bei 2 und reps bei 1,5~ ergo wohl eh nicht drin... nicht wählen gehen bedeutet aber 0,00001% mehr für SPD/CDU/FDP oder grüne....

Und einen unterschied seh ich nicht wirklich... die NPD/DVU/REP kandidaten können auch nur das gleiche wie die restlichen... scheisse labern und doch nix ändern... lass sie doch nen drittel der stimmen haben... blocken sie die SPD/CDU/FDP/Grünen ... und ? ob die 4 "großen" sich nun untereinander blocken oder ob die rechtsradikalen mitblocken ist das nciht im endeffeckt egal ?
Alt 21-09-2004, 16:38
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Derksen15
soll ich dir meine wahlbescheinigung einscannen? ich werd sonntag wählen gehen und bin 17....
Na ok, ich glaubs auch so ^^
Find ich aber ziemlich bescheuert, dass das nicht in ganz Deutschland einheitlich geregelt ist.

@M1: Naja, die Presse entscheidet ja grundsätzlich was wichtig ist und was nicht, da bringen sie auch nicht alles, sondern nur den wichtigsten Teil. Da können sie auch ganz einfach das zensieren, was der Apfel quatscht. Wenn er sich auf politische Dinge bezieht, kann er von mir aus erzählen was er will (da sollte auch unbedingt von ihm berichtet werden), aber wenn er sich nicht ordentlich aufführen kann (und dazu gehört, dass man die Gesprächsregeln akzeptiert und die Klappe hält, wenn man dazu aufgefordert wird), dann hat er in so einer Sendung nichts zu suchen. Bei seinen eigenen Pressemitteilungen kann er dann ja wieder quatschen was er will.
Alt 21-09-2004, 16:45
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
tja, die bayern haben halt immer ne extrawurst^^

edit: war ein scherz, bitte nicht aufregen,liebe bayern^^

Geändert von witchdingsda (21-09-2004 um 16:51 Uhr).
Alt 21-09-2004, 16:53
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Da mußt du auch zwischen Presse und seriöser Presse unterscheiden. Die seriöse Presse und dazu zählen die öffentlich-rechtlichen Anstalten hat die Aufgabe umfassend zu informieren und das quer durch alle politische Meinungen. Nur weil es der Presse nicht passt, dass die NPD in den Lnadtag eingezogen ist, so muß sie das Ergebnis akzeptieren und den gewählten Vertretern die gleichen Rechte zugestatten wie den anderen Parteien auch.
Wir leben nunmal in der Demokratie und da gbts viele Meinungen, auch anti-demokratische.
Tja und wenn Volkes Meinung anti-demokratisch ist, dann kann ich nix dran ändern, auch wenn ich nicht will.
Vor allem was heißt, dass er sich nicht an die Regeln gehalten hat? Er hatte ja gar nicht die Möglichkeit dazu Ein Wort gesagt, schon unterbrochen. Noch ein Wort wieder unterbrochen., usw usw. Ihm wurde eine Frage gestellt und von Anfang an gar die Möglichkeit gegeben darauf einzugehen (mal davon abgesehen, dass er das auch gar nicht vor hatte, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier). Was hat er den großartig gemacht? Er hat seine dämliche Rede begonnen, nachdem ihm eine Frage gestellt wurde und wurde sofort unterbrochen, weil der Moderation der Inhalt nicht gepasst, weil es , wie zu erwarten, billige Propaganda war. Jetzt frage ich dich, wer hat jetzt die Regeln nicht beachtet bzw. konnte sich nicht benehmen?
Würde man das auch mit einem Franz Münterfering machen? Mit einer Angela Merkel? Ganz sicher nicht, obwohl da auch oft genug viel Schwachsinn geschwätzt wird. Und wenn ein Brauner meint sich so im Fernsehen zu äußern, dann lass ihn doch. Das muß unsere Demokratie aushalten können, denn wenn wir ihm dies verbieten, dann ist unsere Demokratie echt arm dran.
Antidemokratisches mit Antidemokratischen Handeln zu bekämpfen ist der Tod der Demokratie.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 21-09-2004, 19:04
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Äh, der hatte doch die Möglichkeit, sich an einem Gespräch zu beteiligen!?
Er hat nur was völlig anderes gequatsch, als um das, worum es ging. Wenn man ihn dann unterbricht ist das doch nicht undemokratisch!? Er kann ja sagen was er davon hält, aber er kann bei einer Fernsehdiskussion über z.B. Hartz IV nicht damit anfangen, über seine wahnsinnig tolle Partei zu philosophieren und seinen grandiosen Wählern danken. Darum gehts einfach nicht und da ist es kein Wunder, dass ihm keiner zuhören will.

Naja, dass ihm keiner zugehört hat, ist wahrscheinlich auch nicht das beste Mittel, mit dem man seine Wähler überzeugen kann welchen Depp sie gewählt haben, aber ich kanns nur allzu gut verstehen.
Alt 21-09-2004, 20:04
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Ich will bloß mal noch was in den Raum stellen in punkto ich gehe dann lieber garnicht wählen.

wenn von 100 wahlberechtigten 100 wählen gehen und davon;

SPD= 25 25%
CDU= 35 35%
PDS= 15 15%
Bündniss90 die grünen= 20 20%
NPD= 5 5%

wählen dann er gibt das die eben in stimmen angegebenen Menge auch in prozent.

Sollten jetzt aber von 100 Wahlberechtigten 50 gehen und davon;

SPD= 7 14%
CDU= 20 40%
PDS= 8 16%
Bündniss90 die grünen= 10 20%
NPD= 5 10%

wählen dann wird deutlich wie schnell radikale Parteien dann mehr Prozent bekommen.

Und ihr könnt euch sicher sein das die Anhänger von NPD,DVU usw auf jeden Fall wählen gehen deswegen hab ich die Zahl auch nicht geändert.

Kleiner Tip wenn ihr denkt das keine der Parteien vertrauenswürdig ist dann geht hin und malt nen Smilie auf den stimmenzettel oder kreuzt alles an aber bitte geht hin denn dann ist zwar eure Stimme ungültig aber ihr werdet mitgezählt was im Klartext nichts anderes heißt als die Wahlbeteilung wieder steigt und damit die radikalen Randgruppen mehr stimmen brauchen.

Und bitte denkt nicht " Was macht meine eine Stimme denn schon aus".

Ich sag nur sehr viel ,denn wenn viele so denken wie ihr wird aus einzelnen sehr viele.

So das war meine Meinung und wenn ich nur einen umgestimmt habe war mein Post schon nicht umsonst.

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 21-09-2004, 20:17
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Zitat von gigant011
Kleiner Tip wenn ihr denkt das keine der Parteien vertrauenswürdig ist dann geht hin und malt nen Smilie auf den stimmenzettel oder kreuzt alles an aber bitte geht hin denn dann ist zwar eure Stimme ungültig aber ihr werdet mitgezählt was im Klartext nichts anderes heißt als die Wahlbeteilung wieder steigt und damit die radikalen Randgruppen mehr stimmen brauchen.
Für die prozentuale Stimmverteilung auf die Parteien sind aber nur die gültigen Stimmen entscheident.

Zitat:
Zitat von Wahlrecht.de in Bezug auf Brandenburg und Sachsen
Für die Sitzverteilung auf die Landeslisten werden nur jene Parteien berücksichtigt, die mindestens fünf Prozent der insgesamt abgegebenen gültigen Landesstimmen oder mindestens ein Direktmandat erhalten haben.
Daher nützt der Smilie auf dem Stimmzettel gar nichts!

Alt 21-09-2004, 20:23

sehr guter post.

ich wollte aber mal was anderes ansprechen:
die parteien verteilen hier jetzt alle ihre "propagandablätter" wie ich sie nenn... mal dazu, was drin steht, ich ordne sie jetzt in der reihenfolge, wie sie hier abgegeben wurden:

cdu: die stadt soll bleiben wie sie ist, alles wird gut geredet, usw.
grüne(find ich sehr lolig): die kernaussage, dazu komm ich, weil darüber der größte teil des blattes geht, ist, dass man einen wiesenplatzt für hunde bauen muss, damit diese tiere mehr auslauf haben.
spd: der stadt geht´s besser mit einer starken opposition.
fdp(wieder sehr lolig): mehr jugendförderung an schulen. bildungssystem is mist, usw, aber das beste is, dass ein fünf-zeilen-absatz, der auch noch in fetter schwarzer schrift geschrieben ist im gegensatz zumrest, wie folgt geht, zitat:

mc donald´s und die fdp im kreis borken schicken dich gestärkt an die urne. die mc donald´s filialen in borken, bocholt, isselburg, ahaus und gronau tauschen diesen brief bei vorlagevon personalausweis oder führerschein bis zum wahltag gegen einen big mac

Geändert von witchdingsda (21-09-2004 um 20:26 Uhr).
Alt 21-09-2004, 20:24
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
RedBAsti das ist insofern sich in den letzen 10 JAhren nichts geändert hatglaub ich nicht ganz korreckt.

Die stimme ist ungültig wird bei der Wahlbeteiligung aber mit gezählt so habe ich es in Wirtschaft gelernt aber ich kann gern noch mal schauen ob sich was geändert hat .

Dann meld ich mich noch mal.

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 21-09-2004, 20:27
Pyro

RedBasti ist ein C...
Die Wahlbeteiligung steigt zwar aber das hat eben keinen Einfluss auf die Verteilung der Stimmen auf die einzelnen Parteien! Ungültig ist ungültig und verändert das Ergebnis nicht!

Alt 21-09-2004, 20:27
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Wenn man nicht wählen geht, beteiligt man sich meiner Meinung nach nicht richtig an einer Demokratie. In einer Demokratie wählt das Volk sozusagen seinen Vertreter, wenn man jetzt gar nicht wählen geht, dann bestimmt man auch nicht seinen Vertreter. Wenn man nicht wählen geht, braucht man sich erst gar nicht über die aktuelle Politik aufregen.

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 21-09-2004, 20:31

dann machen wir also erstmal nen liberalen mc donalds sonntag hier... find ich genial, auch wenns nix mit der politik zu tun hat. lol
Alt 21-09-2004, 20:38
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Wenn man nicht wählen geht, beteiligt man sich meiner Meinung nach nicht richtig an einer Demokratie. In einer Demokratie wählt das Volk sozusagen seinen Vertreter, wenn man jetzt gar nicht wählen geht, dann bestimmt man auch nicht seinen Vertreter. Wenn man nicht wählen geht, braucht man sich erst gar nicht über die aktuelle Politik aufregen.
Stimmt nicht ganz ,Du wirst einen Vertreter zugewiesen ob Du nun willst o. nicht.
Alt 21-09-2004, 21:14
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Du kannst deinen Teil zum Vertreter dazubestimmen, mehr steht dir nicht zu.
Alt 21-09-2004, 21:16
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von craim
Stimmt nicht ganz ,Du wirst einen Vertreter zugewiesen ob Du nun willst o. nicht.
So gesehen hast du recht, aber du hast die Möglichkeit dies zu beeinflussen indem du wählen gehst. Du wählst eine Partei die dich sozusagen vertritt. Diese Partei setzt sich dann für dich ein ob sie jetzt eine Regierende Partei ist oder in der Opposition ist. Es sei denn die Partei bekommt zu wenig Stimmen, dann bekommt sie auch keine Mandate.

Zitat:
Zitat von Surli
Du kannst deinen Teil zum Vertreter dazubestimmen, mehr steht dir nicht zu.
Naja du sagst es steht dir nicht mehr zu, aber du bist nicht der einzige Mensch der Wahlberechtigt ist. Dieser Vertreter soll ja den gößten teil der Bevölkerung eines Landes vertreten. Außerdem ist es ja meistens so, dass zwei (oder auch mehr als 2) Partein eine Koalition eingehen, was ja auch im Sinne der Demokratie ist.

Geändert von Neoprophan (21-09-2004 um 21:24 Uhr).
Alt 21-09-2004, 21:44
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich glaube du hast mich misververstanden, ich habe gemeint du hast genau eine Stimme. Mehr als diese eine Stimme steht dir nicht zu.
Mit dieser Stimme kannst du deinen Teil zur Demokratie dazubestimmen, mehr nicht.
Alt 21-09-2004, 22:50
EVA Programmierer

Sorry aber das klingt für mich so, als wäre deine Stimme dann einen Dreck wert. In einer Demokratie zählt jede Stimme.

Alt 22-09-2004, 00:16
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Sorry aber das klingt für mich so, als wäre deine Stimme dann einen Dreck wert. In einer Demokratie zählt jede Stimme.

In der theorie könnten mag das stimmen...
Theoretisch könnte die menschheit auch den hunger ausrotten... jeder mensch könnte sauberes trinkwasser kriegen... usw.. theoretisch versteht sich.. genauso wie die demokratie theoretisch was taugt in der hinsicht... was dann gemacht wird ist was anders...
Antworten

Lesezeichen