|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ja. Die spielen sowieso zur Zeit Weimar hier im Osten...
Was ist nur aus der Wiege der deutschen Arbeiterbewegung geworden? Fast 50% CDU und 9% NPD.
|
||||
|
||||
Weimar war früher eine NSDAP-Hochburg. Schon lange vor 1933!
Achja, der Arbeiter geht nach Brot, mein Prinz. Da ist er bei der CDU zwar falsch, bei der NPD aber richtig. Die führen den Arbeitsdienst wieder ein. "Deutscher Arbeiter, an das Werk!" In Hannover wurde so der Maschsee gebaut, eine Tat von der die Hannoveraner heute noch profitieren. Insofern: ja. Wenn es den Leuten an den Brotkorb geht, rücken Weimarer Zustände wieder näher. Aber man kann es den Leuten nicht übelnehmen, sie wollen nur was zu essen. Und die SPD hat es nicht verstanden, die Leute zufriedenzustellen, im Gegenteil. Also versuchen sie es jetzt mal mit anderen. Dabei gibt es viele Maßnahmen, die die Arbeitslosigkeit sofort entscheidend senken würden. Geändert von Churchill (12-09-2004 um 03:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
auch moralisch korrekte?
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
irgendwie ist es schon traurig,dass die leute aufgrund momentaner probleme die vergangenheit vergessen... oder nicht? ich meine, ok, in den neuen bundesländern haben sowohl linke als auch rechte sehr hohe stimmanteile, was wohl an der hohen arbeitslosenquote dort etc liegt, der damit verbundenen unzufriedenheit mit der "obrigkeit" - aber was mich auch ziemlich geschockt hat: 4% NPD bei einer der letzten west-wahlen (ich hab grad verplant wo genau, gebe ich zu) - tendenz steigend! ich bin gespannt auf die nächsten bundestagswahlen. glaube zwar nicht, das die NPD in den bundestag kommt, aber - je nachdem wie groß der unmut der wähler bis dahin ist, oder wie gering die motivation, werden grade rechte und linke randparteien davon ziemlich profitieren...
was die us-wahlkampfmethoden angeht: schon lustig, irgendwie, oder? ich meine, man könnte auch darüber in tränen ausbrechen, wie dumm die menschen doch sein können, wie wenig eigenens gehirn eine "tv-nation" besitzen kann, um auf so ne scheiße reinzufallen. ich meine, europa bewegt sich auch immer weiter in diese richtung, leider, aber hier gibt es wenigstens auch noch diskussionen über die wahlprogramme, und nicht nur über persönliche fehltritte der spitzenkandidaten...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
So, nun muß ich doch einmal etwas dazu sagen.
Es hat seinen guten Grund, daß politische Entscheidungen auf die Person abgestellt werden. Denn auf Parteiprogramme und Wahlversprechungen kann man sich nicht verlassen, sie sind heiße Luft. Deshalb liest auch niemand Parteiprogramme. Vielmehr ist der Wähler darauf angewiesen, zu spekulieren, ob eine bestimmte Person, wenn sie Kanzler wird, eine bestimmte Groß-Richtung einschlagen wird und noch viel wichtiger, ob sie gewisse Dinge nicht tun wird. Und danach entscheidet er. Das heißt, man sieht sich die Taten der Person der Vergangenheit an und überlegt auf welche Weise sie wohl in der Zukunft handeln wird. Das ist natürlich eine schwierige Sache. Aber die Lebenserfahrung hat gezeigt: eine andere Möglichkeit gibt es nicht! Insofern hast Du unsere Wähler völlig unterschätzt, Redbasti, sie sind nicht dumm, sondern sie haben schon erkannt, was du eben nicht erkannt hast. Nämlich, daß politische Versprechungen vor der Wahl grundsätzlich gegenstandslos sind. Und sie haben überwiegend erkannt, was zählt: die Taten. Natürlich stellen die Wähler dem Gewählten immer einen Blankoscheck aus. Wenn er morgen entscheidet, daß Deutschland in den Krieg zieht, dann hat der Wähler darüber nicht abgestimmt, weil er die politische Situation, die zu dieser Entscheidung führt, nicht voraussehen konnte. Geändert von Churchill (12-09-2004 um 09:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das ist hoffentlich nicht dein ernst...
wenn doch: les nicht mehr soviel bild ![]() |
|
||||
|
||||
das is mein ernst und bild hab ich noch nie wirklich gelesen
|
|
||||
|
||||
das mit der bild war ja nur en scherz, aber wenn du npd befürwortest, dann möchte ich mal deine argumente dazu wissen, ausser, dass die gegen hartz 4 sind.
ps: ich hoffe, wir können hier gescheit diskutieren(mein nicht nur dich mumu, mit dir kann man das glaub ich schon), müssen ja nicht schon wieder en streit hier haben. |
|
||||
|
||||
Also eine Partei wie die NPD kann man nicht gut heißen. Es ist schon schlimm genug, dass es eine solche Partei überhaupt gibt. (und sowas kommt von einen Stargate Fan der die Asgard gut findet) Na auf die Argumente bin ich auch gespannt.
|
||||
|
||||
also...
1. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? wir reden hier über eine FERNSEHSERIE!!! 2. geht es hier eigentlich über was ganz anderes hier. ich hab echt keine lust über die NPD zu diskutieren wo es über bush geht (mehr oder weniger). mein erster post war schon ein fehler weil er off topic war. 3. wo kämen wir denn hin wenn es keine "rechten" gäbe? wenn es nur SPD, Grüne, FDP, usw... gäbe...? das wäre in meinen augen keine richtige demokratie. 4. damit ich auch was zum topic gesagt habe. ich denke nicht das bush die dokumente absichtlich hat fälschen lassen um kerry dumm zu machen. |