|
|
||||
|
||||
Ich hab mir grade mal Gedanken gemacht und muss sagen das ich mit den meisten Dingen hier doch gz zufrieden bin, in bissl mehr los sein könnt hier, wobei das auch nicht um jeden Preis.
Schade ist, dass EA uns so ziemlich im Stich gelassen hat und der Rest sich mittlerweile langsam abwendet oder mit neuen Dingen beschäftigt. Man müsste mal wieder genau wissen wo es hin geht, ansonsten seh ich es auf kurz oder lang nur noch als Clanforum. Mich auf andere Spiele ala Panzers oder Warcraft zu konzentrieren hab ich ehrlich gesagt keine Lust, bin eigentlich wegen den CNC Teilen hierher gekommen. Da sich hier aber keiner mehr um die neuen Teile kümmert, bzw. Generals/ZH hier im Forum garnicht akzeptiert ist, werd ich wohl in Zukunft mehr auf dem UF sein. Geändert von fadmax (29-08-2004 um 17:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
was ist denn auf dem UF besser als hier?
yo, in letzter zeit isses ziemlich ruhig geworden. ganz klar wegen der cnc flaute. ich setze aber auf jeden fall auf petroglyph. |
|
||||
|
||||
Ich hab das mit dem UF nur auf den Generals / ZH bereich bezogen, dort ist um einiges mehr los als hier. Z.b. bekommt man wenigstens ne Antowrt wenn man mal ein Replay postet. Das ist kein Vorwurf an die CNCforen user, da hat EA ja erheblich mitgewirkt... Ich finde nur das hier in diesem Bereich einfach etwas fehlt, auch wenn das Game ansich schlecht gemacht ist, wird z.B. vom Acetonteam gute Arbeit geleistet, was hier garnicht gewürdigt, ja kaum erwähnt wird. Das man mit Aceton/BalanceMod zumindest ZH wieder spielbar gemacht hat und zumindest mir viel Spass, ist immerhin doch was wert. Was mir hier speziell im GeneralsForum auffällt ist, das man sich ja teilweise sogar noch was anhören darf, weil man das Game zockt und das von altbekannten usern, die mit Ihrer Art bestimmt nicht dazu beitragen, das sich in dem Bereich etwas tut. Die Antworten sind dann eben: " Jo das Game ist scheisse EA auch etc."
"oder bist ja schön doof dafür Geld auszugeben..." oder "Generals ist kein C&C und deshalb hat es nix hier im Forum verloren..." Antowrten in dem Stil werden bestimmt keinen Generals Fan hier halten. |
|
|||
|
|||
danke für das post. war sehr aufschlussreich
![]() was würdest du dir denn wünschen bez. generals? was würdest du genau ändern am generals forum? |
|
||||
|
||||
Naja interesse kann man nicht herbeizaubern, aber man könnte z.B. durch etwas engagement von Mod- und Userseite mal wieder etwas Schwung rein bringen. Z.b.: Das man solche Sachen wie Aceton/BM eben auchmal extra im Forum ankündigt und die Leute es so lesen und evtl. auch was dazu schreiben (Interesse wecken). Allerdings scheitert mein eigenes Engagement immer dann wenn ich das Gefühl hab das es eh keinen interessiert ziemlich schnell...
Was die Leute von dem Support von EA halten ist grösstenteils bekannt. Aber zum Beispiel sind viele User hier im Forum total unwissend über die Situation in CCG. Zum Beispiel gibts eine offizielle Ladder (und nicht nur die), viele setzen fehlendes Ladderkit mit keine Ladder gleich und wissen nichtmal welche Möglichkeiten eigentlich vorhaden sind, wenn man nur genug Leute hat. CCG bzw. Zero Hour sind die einzigen C&C Teile die in Esports Ligen gespielt werden, darüber wird hier sogut wie garnichts berichtet. Einzig Svens ComNews bringen ab und zu gute Infos, die gehören aber auch nicht zum Forum. Es sind nicht nur Spieler wie Ahits die z.Zt. gute Gewinne durch ZH mit nach Hause nehmen. ![]() Geändert von fadmax (29-08-2004 um 19:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
ich werde das mal an die generals moderatoren direkt weiter geben.
danke für die denkanstöße, evtl. nehme ich mit dir nochmal direkt kontakt auf. |
|
||||
|
||||
Ich finde die Clanforum sollten einen besseren Support erhalten. Wenn ich jetzt GKC als Beispiel nehme. Wir warten schon sehr lange auf unseren neu beantragen Style.
In manchen Sachen muss man soger einen Mod rufen, weil der nicht mehr weiß, was in seinen eigenen Forum los ist. Und mich nervt es richtig, das die Schleimer hier die Oberhand gewinnen. Vieles erinnert nicht mehr an CNC, sondern eher an ein Board für Witze.Manchmal ist das auch ganz lustig, aber hey das wird echt zuviel. Ein kleiner Bereich für die Leute die sich gerne lustige Links und Witze anschaun wäre schön, dass man sich endlich mal wieder aufs Spielen konzentriert. Und das mitn Karma nervt mich jetzt auch, manche nehmes es echt zu ernst. Dachte anfangs das wird ganz lustig, doch manche benehmen sich wie alte Leute die noch aus der NS-Zeit stammen. Und nein ich stelle es nicht ab! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem haben sich mittlerweile viele Leute eben über CnC befreundet, sodass dieser Grundstein aus dem es entstanden ist sicher nicht einfach so über Board fällt und dann das Forum ausstirbt. Es werden aber sicher nach und nach immer die gleichen Leute bleiben und sich nix neues tun, sofern kein Nachschub in der CnC Serie kommen sollte. btw: das wäre ja dann irgendwann mal CnC TT fällig. ![]() Bin jetzt seit ein paar Tagen wieder mal aktiv hier geworden, bin zuvor eine sehr lange Zeit nie da gewesen. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Themen irgendwie schneller und auch etwas stärker vom Topic abgleiten als es das früher war. Die Rechtschreibung oder Ausdrucksweise fällt dabei auch gerne mal eher negativ als positiv auf. Habe da mal von Rotezora (?) ein Post gelesen das wirklich von Köpfchen und einer gewissen Kreativität / Eingabe zeugte, wobei mir aufgefallen ist dass es im Vergleich zu früher sehr selten geworden ist solche tiefer gehenden Posts zu lesen. Die Meisten wirken irgendwie eher oberflächlich, ohne es damit zu bewerten zu wollen... Anerderseits gibts auch das Gegenteil: ich habe das Gefühl schief angeguckt zu werden wenn man etwas schreibt was locker gemeint ist und eine spaßige Diskussion ergeben soll. Von daher kann ich halt auch nur feststellen dass es sich geändert hat. Das halte ich aber für einen natürlichen Werdegang eines Forums. Man kann ohnehin keine Änderungen bei der "Qualität" von Posts erzwingen. Die Leute müssen selber mit Freude wollen... |