|
|
|
|
||||
|
||||
|
Kommt drauf an wie Du Glück definierst. Glück im Sinne von "Schwein gehabt, der Bus hat mich nicht überfahren..." oder Glück im Sinne von "Ich habe ein erfülltes Leben als Busfahrer."
![]() Ersteres ist in meinen Augen eher Zufall und gehört einfach zum Leben dazu, so wie Pech halt auch. Beim Zweiten ist es schon schwieriger, da halt jeder ne andere Auffassung davon hat was Glück ist. Einer ist glücklich mit seiner Briefmarkensammlung und findet darin die Erfüllung, bei einem anderen muß es halt ein getuntes Auto sein, und wieder jemand anderes entsagt allen materiellen Werten und ist halt glücklich auf eine ganz andere Weise. Also jeder hat seine eigene Definition von Glück, zumindest was den 2. Punkt angeht. |
|
|
||||
|
||||
|
und wieso hat mich der busfahrer net überfahren? weil er gute reflexe hatte, oder wars glück.
Ist das glück in dem fall, der gute reflex vom busfahrer, oder gottes hand... zu verwirrend für mich!? Irgendwie ist für jeden das "glück" anders... Ich kann glück einfach net eindeutig definieren... komisch *kopfzebrech*
|
||||
|
||||
|
Glück ist, wenn man gesund ist und nen Job hat.
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Glück ist glück halt manche habens manche nicht (ich hab es meisten nicht) Glück sind gute zufälle beispiel mit den roulet man setzt auf rot und die kugel spring auf rot. da kanst du nicht viel machen entweder springt die kugel auf rot oder schwarz |
|
|
||||
|
||||
|
Oder grün wenns ne 0 wird
Das wäre dann das Gegenteil von Glück, nämlich Pech. Aber wir reden dabei nur von Glück Typ I.Warum sagt kaki nicht einfach was er will? Zufallsglück oder Glücksempfinden??? ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich meine halt das man unterscheiden sollte zwischen "Glück das man hat" (Jui, dat war knapp mit dem Bus, nächstes mal pass ich besser auf!) und "Glück das man empfindet" (Man hab ich nen geilen Job als Busfahrer, am liebsten würd ich 24/7 Bus fahren).
Das "haben" Glück is halt Zufall, passiert oder passiert halt nicht, auf jeden Fall hast Du keinen Einfluß drauf. (Sonst wärs ja kein Zufall mehr, nech?) Und das "empfinden" Glück is das was Du draus machst. Du kannst Dir doch Deinen Job als Busfahrer suchen, vllt. nicht da wo Du jetzt wohnst, aber irgendwo anders. Ergo Du hast die Macht Busfahrer zu werden (wenn Du wirklich willst), aber Du hast NICHT die Macht im Roulette zu gewinnen (auch nicht wenn Du wirklich willst). P.S. Einschienenbahnführer ist auch ein cooler Job!!! ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Busfahrer, zieh die Jack aus! ^^
Glückseeligkeit/Glücksgefühle sind zwar auch eine Form des Glücks, das hat Kaki aber wohl nicht gemeint. *gg Ich denke in diesem Falle wäre das Glück schon zu erzwingen, zumal das dann jeder für sich anders definiert. (Du z.B. als busfahrender Opaernter) ![]() |