|
|
||||
|
||||
Ich versteh nicht wie einer der clever genug ist son Virus zu proggen so dumm sein kann
sich dabei erwischen zu lassen ![]() Der wird das Ding doch nicht von zu Hause aus verbreitet haben ![]() edit: Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47209 Zitat:
Geändert von Gonzo (08-05-2004 um 14:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die Polizei wird schon mehr bzw. bessere Möglichkeiten haben jemanden der so was macht zu identifizieren, also ob der sooooo dumm ist, würde ich erstmal dahingestellt lassen.
@MRThomm Wie willst du damit Geld verdienen? Erpressung oder wie?
|
|||
|
|||
ich hoffe das der täter eine hohe strafe bekommt um eventuelle nachahmer abzuschrecken
|
|
||||
|
||||
Man kann sich effektiv tarnen, wenn man gerade mal auf illegalen Pfaden im Internet unterwegs ist. Ich finde es immer schade wenn Virenprogrammierer festgenommen werden, sie haben meine vollste Sympathie. Schuldig ist wennschon M$ die mit ihrem Monopol solche Virenverbreitungen erst möglich machen.
Achja, vor kurzem hat mir ein Virus die gesamte Festplatte gekillt, dennoch mag ich Viren ![]() |
|
||||
|
||||
hmm was kann MS dafür wenn andere leute sich lücken suchen und auch finden... du weist doch nicht wirklich wie komplex sowas ist... EA bekommt noch nichtmals ein spiel hin da willst du von MS erwarten so was koplexes die ganzen kleinen lücken zu flicken?
Achja... und ein monopol wird vom verbraucher gemacht.... der hersteller freut sich nur darüber mehr kann er nicht machen. |
|
||||
|
||||
M$ hat schon dafür gesorgt das es zum monopol wird. das hat mit dem auskicken von OS/2 angefangen, erst vertrag mit IBM, gemeinsame entwicklung, binärkompatibilität windows+os/2, dann IBM im regen stehen lassen. und das wirkliche problem ist das die M$ marketing-abteilung der einzige teil des unternehmens ist, der brauchbar ist.
ansonsten stimme ich enigma zu. schuld ist einerseits M$ weil sie einfach so hinnige software verkaufen. andererseits allerdings sind auch die User schuld, die es einfach nicht auf die reihe bringen eine personal firewall zu fahren, einen virenscanner mit aktuellen updates und - das wichtigste überhaupt - regelmäßig m$-patches einspielen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Viren die sich direkt per Internet verbreiten ist man dann eh meist recht machtlos ![]() wer sich einen EmailWurm einfängt ist aber absolut selber schuld und verdient es nicht besser ![]() |
|
||||
|
||||
Hat jemand MyersGer gesehn heute? Seit gestern Abend meldet er sich nicht mehr...
![]() Junker |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann gib mir doch bitte mal deine adresse |
|
||||
|
||||
Jupp, wer seine Tür offen lässt, IST selber schuld.
Wird dir jede Versicherung sagen können... ![]() Ich hatte bisher nie Probleme mit Viren... Ich kann nur sagen, wer Attachments von unbekannten öffnet, oder eben nicht patcht, hat Pech gehabt und verdients nicht besser... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich halte es teilweise für stark pauschalisiert alle anderen Betriebssysteme als potentiell sicherer als Windows zu erklären. An Windows versuchen sich einfach mehr als an anderen Betriebssystemen. Wer möglichst großen Schaden anrichten will zielt nicht auf Randgruppen. Was jetzt aber nicht heißen soll das Windows keine Lücken hätte. Virenprogrammierer sind ein vollkommen unnützes Element der Gesellschaft. Sie sollen ihre Kenntnisse den IT-Firmen zur Verfügung stellen und den kriminellen Pfad meiden. Wir reden hier nicht über kleine Delikte sondern über ernsthafte Straftaten. Wegen solchen Viren entstehen Schäden, die sich durch die hohe Anzahl von involvierten Privatanwendern nicht exakt beziffern lässt. Es wird Zeit ein Exempel zu statuieren und die Höchststrafe zu verhängen, ohne Bewährung versteht sich. Ansonsten stiftet man auch noch weitere an.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Enigma (10-05-2004 um 17:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
natürlich ist er irgendwo schuld, aber dennoch ist das für mich ein Bagatelldelikt. Der Schaden ist meines Erachtens nicht direkte Schuld des Programmierers, sondern eben der nachlässigen Admins. Die Patches die Lücken schließen die Viren ausnutzen sind meist Monate vorher verfügbar, also sollten sie in Firmen auf jedem Fall zum Einsatz kommen. Bei Privatanwendern die zB nur mit ISDN oder gar analog ins Netz kommen steht die Sache natürlich anders, aber da entstand durch diesen Wurm ja auch kein Schaden. Alles was der Wurm gemacht hat, war den PC herunterfahren, es gingen (fast) keine Daten verloren.
|