|
||||
|
||||
naja Steam machte bei mir bisher kaum Probleme. Bis auf Gestern und vorgestern Abend/Nacht konnte man zeitweise nicht zocken, weil Valve die Server geupdatet hat oä. Was 1.5-Server angeht; die sollen angeblich alle im laufe der nächsten Tage/Wochen down gehen bzw. auf 1.6 geupdatet werden. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Wenn Du 1.5 schon aufm rechner hast musste nur den 'kleinen'(!!!) Steam-Installer saugen (ca 500Kb, musste evtl. bischen googeln). Dann updaten lassen (dauert etwas). Dann, wenn Du Dich registriert hast über Steam-->Games-->Counter-Strike Spiel starten und Steam saugt alle benötigten Updates von selbst. Dauerte bei mir ca 15-20min. Einfacher und wesentlich unproblematischer ist es, das volle Steam mit allen Updates etc. im Packet zu saugen, am besten Google fragen. Das sind dann ca. 380MB, läuft aber auch wenn Du bisher keine einzige Version von Half-Life bzw. Counter-Strike auf der Platte hattest. Angeblich soll ein 'normales' altbewährtes Update noch folgen, welches ohne Steam läuft aber im Moment kommste noch(?) nicht um Steam herum. Ist aber euigentlich ein super Programm mit Buddylist, Messenger etc...nur eben ein wenig verbuggt bzw. Server überlastet oder whatever. Das schlimmste ist nur der Schild-Bug und der unentlich-Munition-Bug...erinnert mich ein wenig an EA... fast 1jahr oder so ähnlich betatests und trotzdem die derbsten Bugs drinne, die jeder CS-n00b nach spätestens 20min zocken bemerkt ![]()