|
||||
|
||||
Hmmmm... Kamov.... in gewissem Sinne hast Du Recht... nur ich kann Dir nicht wirklich begründen, weshalb diese Regelung in Deutschland ist.
Ich kann mir zwar ein oder zwei Dinge vorstellen, aber wirklich wissen tu ich das auch nicht. Ich denke, dass diese Einteilung der Körpergrösse en kleines Überbleibsel aus "alten" Tagen ist. Und bei Staatsempfängen wird dieses Überbleibsel gerne nach aussen demonstriert. Wobei Du sichrlich Recht hast, dass man nicht unbedingt eine bestimmte Körpergrösse bräuchte um sein Land zu repräsentieren. Andererseits, wenn man sich mal so einen Empfang im Fernsehen anschaut, dann macht es doch schon einen gewissen Eindruck, wenn da 40 Mann spalier stehen, die alle in etwa die selbe Grösse haben. Die Optik spielt denke ich schon eine gewisse Rolle. Und für Panzergrennie braucht man bei uns keine bestimmte Grösse erfüllen. (Tritt nie auf einen Stein, es könnt ein Panzergrennie sein... ![]() Und Low... ich kann mich da nur Doc's Aussage anschliessen... nimm schnellstens Kontakt zur Botschaft auf, dann bleibt Dir unter Umständen eine böse Überraschung erspart.