CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-09-2003, 02:43
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Zitat:
Original geschrieben von KamovK50
bei euch deutschen ist die aushebung echt ein witz nur schon mit dem t1 und so ein scheiss
warum ich das meine
weil die grösse damit echt nix zu tun hat
wenn du für t1 mit allen waffengattunen 1:79 sein darfst echt ein witz!!!
man sollte es wie wir schweizer in solchen kategorien aufteilen, das zb. für einen im panzer die grösse von 1:85 nicht überschritten werden darf etc.
schon mal versucht einen 2m grossen in einem panzer zu stecken
pah wieder so ne scheiss diskrieminierung von kleinen leuten phuf
wenigstens hat die polizei das eingesehen und hat die mindest grösse auf 1:70 runtergesetzt!
@n ebb: sag das du lieber zivildienst willst, und sag deine leiden ach jammer ihnen was vor und die werden dich da einsetzen
Hä? Kamov is klar... soll ich Dir mal einige Dinge näher erklären?
Gut...
T1: Körpergrösse muss mindestens 1,79 m und maximal 1,99 m betragen. Grösser und kleiner, ist nicht geeignet für den Protokollarischen Dienst. Und der Dienst beim Wachbattallion ist für den Staat die wichtigste Funktion, weil dort Soldaten zur Schau gestellt werden, die den Deutschen Staat repräsentieren.
Für den Dienst im Panzer, reicht Dir ein T2 aus, da Du nicht grösser wir 1,99 m sein darfst und nicht kleiner wie 1,59 m, weil Du sonst nicht an die Pedale kommst
Solltest Du grösser wie 1,99 m sein, so bist Du beispielsweise ebenfalls untauglich für den fliegerischen Dienst und dieser umfasst auch einfaches Boardpersonal, wie Daten und Nachrichtentechniker in AWAC's.
Bei einer Körpergrösse von kleiner wie 1,59 m bist Du beispielsweise ebenfalls untauglich für den Dienst als Fallschirmjäger... weil so kleines Gurtzeug gibts leider nicht. Grösser wie 1,99 m, bist Du leider ebenfalls nicht tauglich, da Dein Körper im normalen Falle Haltungsschäden oder Knochenverformungen aufweist. Ebenfalls spielt hierbei auch das Gewicht eine entscheidende Rolle... bei einem Menschen von mehr wie 2 m, wird auch das Körpergewicht meistens etwas höher sein...
Die Auswahlkriterien, sind also nicht ganz so einfach strukturiert, wie Du das grad darstellst. Das ganze könnte man noch um einiges erweitern... Gebirgsjäger beispielsweise, kannst Du zwar auch mit T2 werden, allerdings spielt die Grösse ab 2 m eine weitere Rolle, sie disqualifiziert Dich beispielsweise wieder. Kleiner wie 1,59m ebenfalls...

Mal abgesehen davon.. ich war Sanitäter, im aktiven springenden Dienst. Ich habe die Vorausbildung zum KSK mitgemacht, wurde danach aber versetzt, da alle zu der Zeit verfügbaren Stellen weg waren. Ich habe unter UN 5 Hilfsflüge begleitet nach Sarajevo... zu dieser Zeit waren nur US-Kräfte und Legionäre in Sarajevo. Die "Kampfhandlungen" waren zu diesem Zeitpunkt offiziell beendet... zumindest wurde uns dies so gesagt. Gegen Ende meiner Wehrdienstzeit habe ich nochmals einen 14-tägigen Adria Aufenthalt gewonnen, bei dem wir Einsatzfahrzeuge dekontaminiert haben, weil diese zurück in die Heimatstandorte verschifft wurden. (Dekontamination aufgrund MKS)
Mein geilstes Erlebnis hatte ich aber bei meinem Freiflug in die USA. 6 Wochen in South Carolina, Fort Braggs. Wir waren mit A's 5 Wochen im Gelände und haben mit deren Miles-Dingens rumgeballert... und das alles auf Kosten der Bundeswehr... alter ich hatte noch nie soviel (Abenteuer-) Urlaub wie in der Zeit.

Lesezeichen