Naja wäre eine Möglichkeit kleinere Kinder vom Rauchen ab zu halten da die nächste Möglichkeit Zigaretten zu kaufen nicht gleich um die Ecke wäre.(vor allem in kleinen Dörfern).
Zitat:
Original geschrieben von Hacker
Ich bin NICHTRAUCHER (bin ja 14, aber es gibt 12jährige, die rauchen...), und werde es bleiben. Allein wenn ich eine Zigarette rieche, wird mir schlecht...
|
Eines noch gleich vorab. Der kleine Bruder einer meiner Kumpels hat mal erzählt das bei ihm jemand in seiner Klasse schon ab der ersten Klasse angefangen hat zu rauchen. Dazu kam noch das die Freunde des jungen Rauchers welche auch ungefähr im selben alter waren auch rauchten. Insgesamt qualmten also 3 Schüler in der ersten Klasse der Grundschule. Einige Kumpels von mir berichteten das sie in der vierten Klasse begonnen haben zu rauchen. Also Lange Rede kurzer Sinn: Es ist in der heutigen Gesellschaft so üblich das man bereits in der Grundschule im zarten Alter von 6 bis 10 Jahren anfängt zu rauchen. Ach bevor ich es vergesse: Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen wonach ein Vater seinen dreijährigen Sohn erlaubt oder viel mehr dazu ermutigt zu rauchen. Wie mir zu Ohren gekommen ist soll ein kräftiger Raucher Sympthome wie frühes Altern, Husten, Raucherbeine, Lungenkrebs usw. aufweisen. Jetzt stellt euch mal vor wenn ihr im Alter von nur 6 Jahren bereits Kettenraucher seit. Dazu kommt noch das bereits Grundschüler anfangen Alkohohl zu konsumieren und sich besaufen nur weil sie glauben dadurch cool und erwachsen zu wirken. Ob diese Leute das 20. Lebensjahr erreichen?