CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-10-2002, 19:14
Benutzerbild von Agermans1
Agermans1 Agermans1 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.760
Agermans1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agermans1 eine Nachricht über ICQ schicken Agermans1 eine Nachricht über AIM schicken Agermans1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Kroggi
Style: cncboard
formel1 2003

jetzt is schluss mit der formel langeweile

Zitat:
Ecclestone will Schumacher einbremsen

Köln. Neue Regeln - neue Spannung. F1-Boss Bernie Ecclestone will mit Reformen wieder Action in die Königsklasse bringen. "Eine solche Saison wie dieses Jahr wird es nicht mehr geben", sagte der Brite in einem Interview mit der 'Bild am Sonntag'. "Es wird nächstes Jahr wieder eine gute Show geben", verspricht Ecclestone keine Neuauflage der 'Formel Langeweile'.
Der F1-Chef hat bereits einige Ideen im Kopf, die er mit den Teams in der Winterpause besprechen will. So könnte ein Fahrer für jeden WM-Punkt Vorsprung ein Kilogramm Zusatzgewicht als Strafe ins Auto gepackt bekommen. In der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft wurde eine solche Handicap-Regelung in ähnlicher Weise vor Jahren praktiziert.

Qualifying: Aus 1 mach' 4

Zudem schlägt Ecclestone vor, zur manuellen Gangschaltung zurückzukehren. "Vielleicht sind die Autos inzwischen zu einfach zu fahren", sagte er. Allerdings käme eine solch gravierende Regeländerung sicher nicht in der nächsten Saison. Neben technischen Änderungen will Ecclestone auch die Trainingssitzungen reformieren. Er plädiert dafür, am Freitag und Samstag vier halbstündige Qualifikationsdurchgänge zu fahren. So hätte jeder Pilot vier Chancen, die Trainingsbestzeit zu erzielen. Max Mosley, Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA, unterstützt die Ecclestones Pläne. "Alle vier Bestzeiten werden addiert und ergeben so den Platz in der Startaufstellung. Testfahrten werden verboten, die Motoren bleiben länger in den Autos, die Karosserien dürfen nicht mehr so oft geändert werden. Alles ziemlich revolutionär", prophezeit Mosley.

Einen erneuten Seitenhieb teilte Ecclestone gegen Michael Schumacher aus. Der Brite warf dem Ferrari-Star mangelnde Cleverness wegen seines Verhaltens nach dem Großen Preis der USA vor. Schumacher hatte seinem Teamkollegen Rubens Barrichello auf der Zielgeraden den Sieg geschenkt. "Er ist einfach kein guter Schauspieler. Michael ist der beste Rennfahrer, aber einen Oscar für Schauspielerei kriegt er nie", so Ecclestone über denn Starpiloten.
trotzdessen gilt für mich
alles auf rot
__________________

GKCler seit 24.06.2002
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07-10-2002, 20:32
qwertz77 qwertz77 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Basel, Schweiz
Beiträge: 191
qwertz77 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde es braucht nur eine Änderung, nämlich: Das Reglement von 1989
Natürlich mit den Sicherheitsbestimmungen von heute an den Chassis und Aufhängungen.
__________________
"No chord of music has yet been found
to even equal that sweet sound
which to my mind all else surpasses
an auto engine and its puffing gasses."

You can`t cheat death


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-10-2002, 21:34
Benutzerbild von Tawatawa
Tawatawa Tawatawa ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.056
Tawatawa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TawaDog02
Style: USA
das war ja klar das was kommen muss kann ja nicht sein das ein schumacher immer weltmeister wird aber auch mit den neuen schikanen werden die schumi nicht aufhalten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-10-2002, 21:45
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
... Testfahrten werden verboten, die Motoren bleiben länger in den Autos, die Karosserien dürfen nicht mehr so oft geändert werden. Alles ziemlich revolutionär", prophezeit Mosley...
Wo is da etz das Problem für Schumi

Sein Motor hält doch sowieso schon so lange wie kein anderer, diese Regeln sind wohl mal wieder mehr nach Schumi geschnitten Er ist im übrigen sehr anpassungsfähig

Zitat:
Alles auf Rot
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-10-2002, 22:14
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Eben durch mangelnde Testfahrten nimmt man den Verfolgerteams nämlich die Chance, auf Ferrari aufzuholen . Es sei denn, mann macht eine neue Regel , ähnlich wie mit dem Startgewicht:
Jedes Team darf eine bestimmte Anzahl Runden Testen . Sagen wir mal 1000 Runden. Für jeden WM-Punkt, den ein TEAM in der Gesamtwertung Vorsprung hat, werden im 20 Testrunden gestrichen. Was haltet ihr von der Idee?
Ich mein man muss den anderen Teams ja wenigstens das Gefühl geben, sie hätten eine Chance.
Zitat:
Alles auf Rot
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-10-2002, 22:37
Benutzerbild von Franz Ganz
Franz Ganz Franz Ganz ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Frick
Beiträge: 934
Franz Ganz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Franz Ganz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: fransgans
Prost und Senna haben früher auf Mclaren auch fast alle Rennen gewonnen, nur wars halt damals spannend, da die 2 besten Fahrer in einem Team waren. Solche überlegenheiten (z.B. auch 1984) hat es immer gegeben, und sie waren nie von allzu langer Dauer. das Reglement kann man lassen wie es ist, in ein oder zwei Jahren gibt sich das wieder. Mein Tip für die Zukunft: Renault.
__________________
Heulen hilft nicht!!!

schlaf Fränzchen schlaf... der Wolf der reißt ein Schaf... er würd' reißen ein ganzes Schwein, doch aus Faulheit lässt er das lieber sein, schlaf Fränzchen schlaf (Darkis Schlaflied!)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-10-2002, 22:56
Benutzerbild von Agermans1
Agermans1 Agermans1 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.760
Agermans1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agermans1 eine Nachricht über ICQ schicken Agermans1 eine Nachricht über AIM schicken Agermans1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Kroggi
Style: cncboard
egal was sie machen
es wird nicht zum nachteil von schumi sein

alles auf rot
__________________

GKCler seit 24.06.2002
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07-10-2002, 22:59
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
denn wenn schumi nimmer siegt, verliert ecclestone eine seiner wichtigsten einnahme- (und ausgabe- ) quellen

Zitat:
Alles auf Rot
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08-10-2002, 15:47
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Wieso dass?

Wenn Ecclestone weter an Schumacher Festhält, wird F1 dritte klasse werden und DTM in den Vordergrung treten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08-10-2002, 17:34
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
DTM in den Vordergrung treten.
Ich finde die DTM jetzt schon spannender...in der Formel 1 gibts zu wenig Action und Crashs Da war Alesis Abflug am Samstag(?)schon besser
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-10-2002, 21:22
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Ich hab heut im Radio 2 neue Änderungen gehört:
1. es bekommen ab nun die ersten 8 Fahrer Punkte.
2. Die Stallorder wird abgeschafft.

Ich persöhnlich finde die beiden Regeln gut, so haben die hinteren Fahrer auch die Möglichkeit, einfacher vorne mitzufahren. Zudem ist ein Ausfall schwerer zu verkraften, da mehr Fahrer Punkte bekommen. Und Punkt 2 freut mich für Barrichello
Und trotzdem
Zitat:
Alles auf Rot
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-10-2002, 21:25
Benutzerbild von Voitex
Voitex Voitex ist offline
Psychedelic King

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 7.129
Voitex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Voitex eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Voitex
Style: Nod
find ich ziemlich kacke, dass die FIA die Regeln geändert hat!
Und erst recht mit den 1-8 in den Punkten!
Meine Güte.

Nur weil manche so blöd sind und nicht unter die ersten 6 fahren

Naja, Ferrari wird trotzdem alles klar machen!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28-10-2002, 21:37
Benutzerbild von Aleecsy
Aleecsy Aleecsy ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.962
Aleecsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
NEUE REGELN

- Spa fällt weg
- Qualifikation
- Punkte-System
- Teamorder
- weniger Tests

Es fehlen einfach Topfahrer, die mit einem schlechten Fahrzeug noch gewinnen können. Die sind allerdings sehr selten und es fallen mir nur zwei ein, die man in den letzten zehn Jahren dazuzählen kann.

M. Schumacher , der mit seinem unterlegenen Benetton die "Williams" alt aussehen ließ und Weltmeister wurde.
(auch wenn ich Schumi hasse muss ich das klar anerkennen)
A. Senna, der einem A. Prost den vierten WM-Titel verleidet. Dies gelang ihm mit einem völlig unfahrbaren McLaren.
Anfang dieser Saison dachte ich, Montoya könnte sich in diese Liste einschreiben. Fast wäre es ihm auch gelungen. Die vielen Poles sind schon ein Hammer und hätte der Wagen mitgespielt, wäre es ihm auch gelungen.
__________________
\ /

Geändert von Aleecsy (28-10-2002 um 21:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28-10-2002, 22:01
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Wers noch nicht weiß: der Chefingenieur von BMW wechselt zu Mercedes. Das bedeutet motorpowerwechsel!

Und Ecclestone hat uns mal wieder die e Karte gezeigt
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28-10-2002, 23:36
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Hier mal die Veränderungen in einer kleinen Zusammenfassung

Qualifying:
Gefahren wird hier am Freitag und Samstag. Alle Fahrer fahren einzeln auf die Rennstrecke, somit werden Behinderungen durch andere Fahrzeuge vermieden. Jeder Fahrer bekommt am Freitag und Samstag jeweils nur EINE fliegende Runde für sich.

Am Freitag wird entschieden, welcher Faher am Samstag als letzter auf die Fahrbahn darf.
Der WM-Führende muss am Freitag als Erstes auf die Strecke usw.
Am Samstag darf dann der 1. vom Freitag-Quali als Letzter auf die Strecke.


Punktesystem:
1.Rang >> 10 Punkte
2.Rang >> 8 Punkte
3.Rang >> 6 Punkte
4.Rang >> 5 Punkte
5.Rang >> 4 Punkte
6.Rang >> 3 Punkte
7.Rang >> 2 Punkte
8.Rang >> 1 Punkt


Stallorder:
Sie wird im nächsten Jahr verboten werden, das wird sicherlich viele Ferrari-Fans und auch andere freuen.


Spa wird gestrichen:
Somit wird eine der wahrscheinlich beliebtesten Strecken aus dem Kalender gestrichen, weil Belgien nicht bereit ist, Zigarettenwerbung zu verbieten.

Allerdings ist das noch lange nicht gewiss, weil sich Belgien dagegen wehren wird.


Reifenhersteller:

Michelin und Bridgestone dürfen für JEDES Team zwei verschiedene Gummimischungen mitbringen.
Früher wurde für alle Teams nur zwei Reifenmischungen zugelassen.

Damit kann sich jedes Team seinen eigenen Reifen selbst aussuchen.
Pro Rennwochenende dürfen weiterhin maximal zehn Reifensätze pro Team verbraucht werden.


"HANS" wird eingeführt:
Ich kenn mich da leider nicht sehr gut damit aus. Es soll sich da um ein Nackenschutzsystem handeln, das in der nächsten Saison Pflicht wird, aber mehr weiss ich ned



Weniger Tests:
Die Teams dürfen während einer Saison nur noch 10 Testtage in Anspruch nehmen.
Dafür dürfen die Teams am Freitag zwei STunden zusätzlich testen.


Jo, das wars bis jetzt. Die endgültigen Regeln werden irgendwann im Dezember festgelegt werden. Aber an dem jetzigen Regelstand wird sich mit Sicherheit nicht mehr viel ändern.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (28-10-2002 um 23:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28-10-2002, 23:46
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Das meinen die doch nicht wirklich ernst, oder

Ich finde die Regeln echt total bescheuert Die werden das Kräfteverhältniss auf keinen Fall ausgleichen. Denn nicht nur Ferrari kann so weniger Testen, sondern auch die anderen Teams, so kriegen die nicht mal ne CHance sich zu verbessern
Das deutet mal wieder auf
Zitat:
alles auf rot
hin
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29-10-2002, 16:41
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Original geschrieben von MRThomm
Spa wird gestrichen:
Somit wird eine der wahrscheinlich beliebtesten Strecken aus dem Kalender gestrichen, weil Belgien nicht bereit ist, Zigarettenwerbung zu verbieten.

Allerdings ist das noch lange nicht gewiss, weil sich Belgien dagegen wehren wird.


"HANS" wird eingeführt:
Ich kenn mich da leider nicht sehr gut damit aus. Es soll sich da um ein Nackenschutzsystem handeln, das in der nächsten Saison Pflicht wird, aber mehr weiss ich ned



Weniger Tests:
Die Teams dürfen während einer Saison nur noch 10 Testtage in Anspruch nehmen.
Dafür dürfen die Teams am Freitag zwei STunden zusätzlich testen.
1. Belgien fällt nicht aus, weil sich Belgien weigert, Zigarettenwerbung zu verbieten, sondern weil Zigarettenwerbung dort verboten ist.

2. HANS steht für "Head and Neck Support" und ist ein spezielles Rückhaltesystem, das vor allem Kopf und Nacken schützen soll. Es beruht auf einem steifen, kragenförmigen Kohlefaseraufbau, der mit den Schultergurten am Oberkörper fixiert und am Helm befestigt wird. Durch diese stabilisierende Wirkung sollen bei einem Unfall extreme Bewegungen des Kopfes vermindert und die Belastungen für den Nacken reduziert werden. Weiterhin soll verhindert werden, daß der Kopf bei einem Unfall am Cockpitrand oder am Lenkrad aufschlägt.

3. Sie dürfen mehr als 10 Tage im Jahr testen, allerdings bekommen sie dann nicht die Zeit am Freitag zusätzlich. Die ist nur für diejenigen gedacht, die freiwillig nur 10 Tage zwischen dem 1.3. und 1.11. testen.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29-10-2002, 16:59
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune

Ich finde das doof. Das mit dem Qualifaing is doch Müll, ein verbremser auf Nasser Strecke und das wars
Auch die Punkte Regelung finde ich schlecht, weil da der vergelich mit früher wegfällt
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29-10-2002, 17:49
Benutzerbild von Agermans1
Agermans1 Agermans1 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.760
Agermans1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agermans1 eine Nachricht über ICQ schicken Agermans1 eine Nachricht über AIM schicken Agermans1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Kroggi
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von ONeil

Ich finde das doof. Das mit dem Qualifaing is doch Müll, ein verbremser auf Nasser Strecke und das wars
Auch die Punkte Regelung finde ich schlecht, weil da der vergelich mit früher wegfällt
das qualifiengsystem ham sie halt von indycar oder champcar übernommen, da macht mann das immer so
und einen punktevergleich konnte man noch nie ziehen
du kannst nicht schuhmacher mit fangio vergleichen, denn als fangio seine erste wm gewonnen hat gab es gerademal 4 rennen in einer saison, heute sind es 17.

das mit der stallorder is irgendwo auch ein witz
wenn es verboten wird, wird es halt überlegter gemacht( barrichelo verbremst sich in einer kurve oder so)
aber wahrscheinlich wollen sie das, damit das publikum sich net so aufregt

ps: alles auf rot
__________________

GKCler seit 24.06.2002
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29-10-2002, 20:45
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Die spinnen doch! Sämtliche Fairness ist jetzt wohl verboten?

"Wir sind doch nicht bei den Tourenwagen"- Ecclestone, 28.10.02

Also alles was bei DTM und CO. für Spannung sorgt, wird nicht auf die Formel L ausgedehnt. Schade.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29-10-2002, 21:39
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von MRThomm
Hier mal die Veränderungen in einer kleinen Zusammenfassung

Qualifying:
Gefahren wird hier am Freitag und Samstag. Alle Fahrer fahren einzeln auf die Rennstrecke, somit werden Behinderungen durch andere Fahrzeuge vermieden. Jeder Fahrer bekommt am Freitag und Samstag jeweils nur EINE fliegende Runde für sich.

Am Freitag wird entschieden, welcher Faher am Samstag als letzter auf die Fahrbahn darf.
Der WM-Führende muss am Freitag als Erstes auf die Strecke usw.
Am Samstag darf dann der 1. vom Freitag-Quali als Letzter auf die Strecke.


[
Hab da noch vergessen, dass die Zeit vom Freitag und Samstag zusammengezählt die Reihenfolge der Startpositionen am Sonntag ergibt.

BtT

Also das mit dem Quali find ich persönlich ein Witz, da ja ein kleiner Verbremser am Freitag schon reicht, oder sogar ein Ausrutscher und man startet am Sonntag ganz hinten. Is doch ein Witz.
Und ich kann mir ned vorstellen, dass es irgendwie fairer geworden is.

Zum Punktesystem, finde ich ändert sich nicht allzuviel. In anderen Motorsportarten gibts ja viel mehr Punkte zu verteilen.

Die Stallorder zu verbieten war schon längst überfällig. Dadurch lässt sich zwar ned verhindern, irgendwas hintenrum auszumachen z.b. durch kleinen Ausrutscher, aber da wirds wenigstens anschaulicher wie letztes/dieses Jahr.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30-10-2002, 00:10
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
stallorder regel halte ich für sehr sinnvoll, barrichello tat einem ja manchmal schon richtig leid
das neue punktesystem trägt schon einen teil dazu bei das kräfteverhältnis auszugleichen, denn bisher gabs für nen sieg (den meist schumi holte) fast doppelt soviel wie für den 2., und somit kann schumacher nicht so schnell einen so grossen vorsprung herausholen, weil der 2. jetzt nur 2 punkte weniger als der 1. bekommt.
allerdings wer jetzt öfters ausfällt hat verloren...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30-10-2002, 13:44
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Original geschrieben von MRThomm
Hab da noch vergessen, dass die Zeit vom Freitag und Samstag zusammengezählt die Reihenfolge der Startpositionen am Sonntag ergibt.
Sorry, muß Dich nochmal korrigieren.

Das Freitag Qualifying ist nur für die Startreihenfolge des Samstag-Qualifying da und hat nichts mit der Startaufstellung am Sonntag zu tun. Dafür sind nur die Samstag-Zeiten zuständig.

Klar ist es irgendwo gemein, wenn man durch einen Verbremser evtl. weit hinten landet, aber das macht doch auch irgendwo den Reiz aus. Nicht alles zu geben, da man nicht noch 3 weitere Turns hat, wo man einen Fehler wieder ausgleichen kann, aber dennoch evtl. mehr als andere zu riskieren.
Und dieses Jahr konntest Du davon ausgehen, daß Schumi mindestens in der zweiten Startreihe steht, macht er mal einen groben Fehler, startet er vielleicht nur von Position 12 oder so. Ist doch sicherlich auch mal interessant.

Frage mich nur, was passiert, wenn sich die Wetterbedingungen am Samstag stark ändern, es hat also z.B. vorher geregnet und die ersten 10 fahren die Strecke trocken, oder bei den ersten 5 ist es trocken, bei den nächsten 5 nieselt es und dann schüttet es wie aus Eimern. Werden dann die Freitagszeiten gewertet ? Das Qualifying nachgeholt ? Oder einfach Pech für die, die es schlechter angetroffen haben ?
Bei der Superbike-WM zählen bei so etwas (wenn ich mich richtig erinnere) dann die Zeiten, die für die Startreihenfolge der sogenannten Superpole (das ist dieses Einzel-Qualifying) rausgefahren wurden, allerdings fahren die die nicht Freitag auch einzeln heraus, sondern haben dafür eine Stunde Zeit, wo alle auf die Strecke dürfen und dementsprechend dafür gleiche Bedingungen hatten.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12-10-2003, 09:39
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Re: formel1 2003

Zitat:

alles auf rot
So wars auch mal wieder
Schon super gelaufen für Schumi, auch wenns kanpper war als in den letzten Jahren, aber dafür wars auch noch bis zu letzten Runde spannend
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12-10-2003, 09:43
Seal
Guest

 
Beiträge: n/a
SCHUMI IS WELTMEISTER.....SCHALALALALA
SCHUMI IS WELTMEISTER.....SCHALALALALALA


Schumi4ever
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12-10-2003, 10:05
Benutzerbild von TXCviktor
TXCviktor TXCviktor ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: L.A.
Beiträge: 784
TXCviktor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TXCviktor
das ist unglaublich der ist nicht nur weltmeister das ist sein 6ter titel das ist wahnsinn was er in denn ganzen jahren geschaft hat und er ist noch 3 jahre dabei das wären dann viell. 9 titel er hat schon jetzt geschichte geschrieben wer soll denn jetzt einholen? das ist doch unmöglich aber nein stimmt ja nicht es ist ja nichts unmöglich Toyota wird kommen .

Congratulation Schumi eine super spannende sesion bis zum letzten rennen feu mich schon auf 2004 .

MfG

Vik
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12-10-2003, 12:15
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ein armutszeugnis für den ekki .. echt

jetzt will er so den schumi ausbremsen

das ist einfach nicht fair

warum sehen die leute es einfach nicht ein das er der beste fahrer im besten teram aller zeiten ist ??


wenn er das macht werde ich nie wieder F1 schauen
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12-10-2003, 12:21
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Diese Saison war doch zur abwechslung mal Spannend.
Mehrere Titel hat M.Schumacher fast nur dadurch bekommen, dass sein Teamkollege nach der taktik "ich bremse immer für schumi" fahren mussten.

Wielange er überhaupt weitermacht stell ich mal in frage, denn er wird auch mal älter, hat Familie und riskiert da Kopf und Kragen...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12-10-2003, 12:31
cyvox cyvox ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Kassel
Beiträge: 1.368
cyvox hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Moony
Jo, leider hat Schumi wieder mal gewonnen

der solte echt mal langsam aufhören, der hat doch genug Kohle um den rest seines lebens durchzuhalten, und warum deutsche den so Feiern weis ich auc nciht,
er lebt doch jetzt in der schweiz er hat ja zu wenig geld und kann sich deshalb die steuern nicht leisten

Naja nächstes jahr wird dann Renault alle wegownen

schade das Formel 1 nicht mehr so ist wie früher, ich erinnere mich noch gut an die Zeit mit Damen Hill oder wie der geschrieben wird, das waren noch Formel 1 rennen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12-10-2003, 14:04
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von cyvox
der solte echt mal langsam aufhören, der hat doch genug Kohle um den rest seines lebens durchzuhalten
Warum sollte er aufhören?? geld hatter zwar genug aber deswegen macht er das gar nicht... um ihn zum aufhören zu bewegen musst du ihn schon den spass dadran nehmen das scheinbar gar nicht geht
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de