|
||||
|
||||
formel1 2003
jetzt is schluss mit der formel langeweile
Zitat:
alles auf rot ![]()
|
|||
|
|||
Ich finde es braucht nur eine Änderung, nämlich: Das Reglement von 1989
Natürlich mit den Sicherheitsbestimmungen von heute an den Chassis und Aufhängungen.
|
||||
|
||||
das war ja klar das was kommen muss kann ja nicht sein das ein schumacher immer weltmeister wird aber auch mit den neuen schikanen werden die schumi nicht aufhalten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Sein Motor hält doch sowieso schon so lange wie kein anderer, diese Regeln sind wohl mal wieder mehr nach Schumi geschnitten ![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Eben durch mangelnde Testfahrten nimmt man den Verfolgerteams nämlich die Chance, auf Ferrari aufzuholen . Es sei denn, mann macht eine neue Regel , ähnlich wie mit dem Startgewicht:
Jedes Team darf eine bestimmte Anzahl Runden Testen . Sagen wir mal 1000 Runden. Für jeden WM-Punkt, den ein TEAM in der Gesamtwertung Vorsprung hat, werden im 20 Testrunden gestrichen. ![]() Ich mein man muss den anderen Teams ja wenigstens das Gefühl geben, sie hätten eine Chance. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Prost und Senna haben früher auf Mclaren auch fast alle Rennen gewonnen, nur wars halt damals spannend, da die 2 besten Fahrer in einem Team waren. Solche überlegenheiten (z.B. auch 1984) hat es immer gegeben, und sie waren nie von allzu langer Dauer. das Reglement kann man lassen wie es ist, in ein oder zwei Jahren gibt sich das wieder. Mein Tip für die Zukunft: Renault.
|
||||
|
||||
egal was sie machen
es wird nicht zum nachteil von schumi sein alles auf rot ![]()
|
||||
|
||||
denn wenn schumi nimmer siegt, verliert ecclestone eine seiner wichtigsten einnahme- (und ausgabe-
![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wieso dass?
![]() Wenn Ecclestone weter an Schumacher Festhält, wird F1 dritte klasse werden und DTM in den Vordergrung treten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab heut im Radio 2 neue Änderungen gehört:
1. es bekommen ab nun die ersten 8 Fahrer Punkte. 2. Die Stallorder wird abgeschafft. Ich persöhnlich finde die beiden Regeln gut, so haben die hinteren Fahrer auch die Möglichkeit, einfacher vorne mitzufahren. Zudem ist ein Ausfall schwerer zu verkraften, da mehr Fahrer Punkte bekommen. Und Punkt 2 freut mich für Barrichello ![]() Und trotzdem Zitat:
|
|
||||
|
||||
find ich ziemlich kacke, dass die FIA die Regeln geändert hat!
Und erst recht mit den 1-8 in den Punkten! Meine Güte. Nur weil manche so blöd sind und nicht unter die ersten 6 fahren ![]() Naja, Ferrari wird trotzdem alles klar machen!
|
||||
|
||||
NEUE REGELN
- Spa fällt weg - Qualifikation - Punkte-System - Teamorder - weniger Tests Es fehlen einfach Topfahrer, die mit einem schlechten Fahrzeug noch gewinnen können. Die sind allerdings sehr selten und es fallen mir nur zwei ein, die man in den letzten zehn Jahren dazuzählen kann. M. Schumacher , der mit seinem unterlegenen Benetton die "Williams" alt aussehen ließ und Weltmeister wurde. (auch wenn ich Schumi hasse muss ich das klar anerkennen) A. Senna, der einem A. Prost den vierten WM-Titel verleidet. Dies gelang ihm mit einem völlig unfahrbaren McLaren. Anfang dieser Saison dachte ich, Montoya könnte sich in diese Liste einschreiben. Fast wäre es ihm auch gelungen. Die vielen Poles sind schon ein Hammer und hätte der Wagen mitgespielt, wäre es ihm auch gelungen.
\ / Geändert von Aleecsy (28-10-2002 um 21:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wers noch nicht weiß: der Chefingenieur von BMW wechselt zu Mercedes. Das bedeutet motorpowerwechsel!
Und Ecclestone hat uns mal wieder die ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hier mal die Veränderungen in einer kleinen Zusammenfassung
![]() Qualifying: Gefahren wird hier am Freitag und Samstag. Alle Fahrer fahren einzeln auf die Rennstrecke, somit werden Behinderungen durch andere Fahrzeuge vermieden. Jeder Fahrer bekommt am Freitag und Samstag jeweils nur EINE fliegende Runde für sich. Am Freitag wird entschieden, welcher Faher am Samstag als letzter auf die Fahrbahn darf. Der WM-Führende muss am Freitag als Erstes auf die Strecke usw. Am Samstag darf dann der 1. vom Freitag-Quali als Letzter auf die Strecke. Punktesystem: 1.Rang >> 10 Punkte 2.Rang >> 8 Punkte 3.Rang >> 6 Punkte 4.Rang >> 5 Punkte 5.Rang >> 4 Punkte 6.Rang >> 3 Punkte 7.Rang >> 2 Punkte 8.Rang >> 1 Punkt Stallorder: Sie wird im nächsten Jahr verboten werden, das wird sicherlich viele Ferrari-Fans und auch andere freuen. Spa wird gestrichen: Somit wird eine der wahrscheinlich beliebtesten Strecken aus dem Kalender gestrichen, weil Belgien nicht bereit ist, Zigarettenwerbung zu verbieten. Allerdings ist das noch lange nicht gewiss, weil sich Belgien dagegen wehren wird. Reifenhersteller: Michelin und Bridgestone dürfen für JEDES Team zwei verschiedene Gummimischungen mitbringen. Früher wurde für alle Teams nur zwei Reifenmischungen zugelassen. Damit kann sich jedes Team seinen eigenen Reifen selbst aussuchen. Pro Rennwochenende dürfen weiterhin maximal zehn Reifensätze pro Team verbraucht werden. "HANS" wird eingeführt: Ich kenn mich da leider nicht sehr gut damit aus. Es soll sich da um ein Nackenschutzsystem handeln, das in der nächsten Saison Pflicht wird, aber mehr weiss ich ned ![]() Weniger Tests: Die Teams dürfen während einer Saison nur noch 10 Testtage in Anspruch nehmen. Dafür dürfen die Teams am Freitag zwei STunden zusätzlich testen. Jo, das wars bis jetzt. Die endgültigen Regeln werden irgendwann im Dezember festgelegt werden. Aber an dem jetzigen Regelstand wird sich mit Sicherheit nicht mehr viel ändern.
Geändert von MRThomm (28-10-2002 um 23:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das meinen die doch nicht wirklich ernst, oder
![]() Ich finde die Regeln echt total bescheuert ![]() ![]() Das deutet mal wieder auf Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. HANS steht für "Head and Neck Support" und ist ein spezielles Rückhaltesystem, das vor allem Kopf und Nacken schützen soll. Es beruht auf einem steifen, kragenförmigen Kohlefaseraufbau, der mit den Schultergurten am Oberkörper fixiert und am Helm befestigt wird. Durch diese stabilisierende Wirkung sollen bei einem Unfall extreme Bewegungen des Kopfes vermindert und die Belastungen für den Nacken reduziert werden. Weiterhin soll verhindert werden, daß der Kopf bei einem Unfall am Cockpitrand oder am Lenkrad aufschlägt. 3. Sie dürfen mehr als 10 Tage im Jahr testen, allerdings bekommen sie dann nicht die Zeit am Freitag zusätzlich. Die ist nur für diejenigen gedacht, die freiwillig nur 10 Tage zwischen dem 1.3. und 1.11. testen.
|
||||
|
||||
![]() Ich finde das doof. Das mit dem Qualifaing is doch Müll, ein verbremser auf Nasser Strecke und das wars ![]() Auch die Punkte Regelung finde ich schlecht, weil da der vergelich mit früher wegfällt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
und einen punktevergleich konnte man noch nie ziehen du kannst nicht schuhmacher mit fangio vergleichen, denn als fangio seine erste wm gewonnen hat gab es gerademal 4 rennen in einer saison, heute sind es 17. das mit der stallorder is irgendwo auch ein witz wenn es verboten wird, wird es halt überlegter gemacht( barrichelo verbremst sich in einer kurve oder so) aber wahrscheinlich wollen sie das, damit das publikum sich net so aufregt ps: alles auf rot ![]()
|
||||
|
||||
Die spinnen doch! Sämtliche Fairness ist jetzt wohl verboten?
"Wir sind doch nicht bei den Tourenwagen"- Ecclestone, 28.10.02 Also alles was bei DTM und CO. für Spannung sorgt, wird nicht auf die Formel L ausgedehnt. Schade.
|
||||
|
||||
Zitat:
BtT Also das mit dem Quali find ich persönlich ein Witz, da ja ein kleiner Verbremser am Freitag schon reicht, oder sogar ein Ausrutscher und man startet am Sonntag ganz hinten. Is doch ein Witz. Und ich kann mir ned vorstellen, dass es irgendwie fairer geworden is. Zum Punktesystem, finde ich ändert sich nicht allzuviel. In anderen Motorsportarten gibts ja viel mehr Punkte zu verteilen. Die Stallorder zu verbieten war schon längst überfällig. Dadurch lässt sich zwar ned verhindern, irgendwas hintenrum auszumachen z.b. durch kleinen Ausrutscher, aber da wirds wenigstens anschaulicher wie letztes/dieses Jahr.
|
||||
|
||||
stallorder regel halte ich für sehr sinnvoll, barrichello tat einem ja manchmal schon richtig leid
![]() das neue punktesystem trägt schon einen teil dazu bei das kräfteverhältnis auszugleichen, denn bisher gabs für nen sieg (den meist schumi holte) fast doppelt soviel wie für den 2., und somit kann schumacher nicht so schnell einen so grossen vorsprung herausholen, weil der 2. jetzt nur 2 punkte weniger als der 1. bekommt. allerdings wer jetzt öfters ausfällt hat verloren... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das Freitag Qualifying ist nur für die Startreihenfolge des Samstag-Qualifying da und hat nichts mit der Startaufstellung am Sonntag zu tun. Dafür sind nur die Samstag-Zeiten zuständig. Klar ist es irgendwo gemein, wenn man durch einen Verbremser evtl. weit hinten landet, aber das macht doch auch irgendwo den Reiz aus. Nicht alles zu geben, da man nicht noch 3 weitere Turns hat, wo man einen Fehler wieder ausgleichen kann, aber dennoch evtl. mehr als andere zu riskieren. Und dieses Jahr konntest Du davon ausgehen, daß Schumi mindestens in der zweiten Startreihe steht, macht er mal einen groben Fehler, startet er vielleicht nur von Position 12 oder so. Ist doch sicherlich auch mal interessant. Frage mich nur, was passiert, wenn sich die Wetterbedingungen am Samstag stark ändern, es hat also z.B. vorher geregnet und die ersten 10 fahren die Strecke trocken, oder bei den ersten 5 ist es trocken, bei den nächsten 5 nieselt es und dann schüttet es wie aus Eimern. Werden dann die Freitagszeiten gewertet ? Das Qualifying nachgeholt ? Oder einfach Pech für die, die es schlechter angetroffen haben ? Bei der Superbike-WM zählen bei so etwas (wenn ich mich richtig erinnere) dann die Zeiten, die für die Startreihenfolge der sogenannten Superpole (das ist dieses Einzel-Qualifying) rausgefahren wurden, allerdings fahren die die nicht Freitag auch einzeln heraus, sondern haben dafür eine Stunde Zeit, wo alle auf die Strecke dürfen und dementsprechend dafür gleiche Bedingungen hatten.
|
||||
|
||||
Re: formel1 2003
Zitat:
![]() Schon super gelaufen für Schumi, auch wenns kanpper war als in den letzten Jahren, aber dafür wars auch noch bis zu letzten Runde spannend ![]()
|
|||
|
|||
SCHUMI IS WELTMEISTER.....SCHALALALALA
SCHUMI IS WELTMEISTER.....SCHALALALALALA Schumi4ever ![]() |
|
||||
|
||||
das ist unglaublich der ist nicht nur weltmeister das ist sein 6ter titel das ist wahnsinn was er in denn ganzen jahren geschaft hat und er ist noch 3 jahre dabei das wären dann viell. 9 titel er hat schon jetzt geschichte geschrieben wer soll denn jetzt einholen? das ist doch unmöglich aber nein stimmt ja nicht es ist ja nichts unmöglich Toyota wird kommen
![]() Congratulation Schumi eine super spannende sesion bis zum letzten rennen feu mich schon auf 2004 ![]() MfG Vik |
|
||||
|
||||
ein armutszeugnis für den ekki .. echt
jetzt will er so den schumi ausbremsen das ist einfach nicht fair warum sehen die leute es einfach nicht ein das er der beste fahrer im besten teram aller zeiten ist ?? wenn er das macht werde ich nie wieder F1 schauen
|
||||
|
||||
Diese Saison war doch zur abwechslung mal Spannend.
Mehrere Titel hat M.Schumacher fast nur dadurch bekommen, dass sein Teamkollege nach der taktik "ich bremse immer für schumi" fahren mussten. Wielange er überhaupt weitermacht stell ich mal in frage, denn er wird auch mal älter, hat Familie und riskiert da Kopf und Kragen...
|
|||
|
|||
Jo, leider hat Schumi wieder mal gewonnen
![]() der solte echt mal langsam aufhören, der hat doch genug Kohle um den rest seines lebens durchzuhalten, und warum deutsche den so Feiern weis ich auc nciht, er lebt doch jetzt in der schweiz er hat ja zu wenig geld und kann sich deshalb die steuern nicht leisten ![]() Naja nächstes jahr wird dann Renault alle wegownen ![]() schade das Formel 1 nicht mehr so ist wie früher, ich erinnere mich noch gut an die Zeit mit Damen Hill oder wie der geschrieben wird, das waren noch Formel 1 rennen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |