CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 29-12-2009, 20:02
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Muss man hier erst Blizzard mit ins Boot nehmen?
wäre schonmal ein anfang
würde das board aber eher für alle strategiespiele offen machen
und dann auch alle auf gleicher augenhöhe nicht das welche in unterforen verschwinden

so bleibt hier wenigstens das genre erhalten

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 29-12-2009, 20:11
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Da stellt sich dann als nächstes die Frage:
Wer soll/will diese Themen den betreuen?

Ist ja auch mit etwas Arbeit verbunden.
Kommt da wieder 'Muttern' ins spiel?
Alt 29-12-2009, 20:35
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
Zitat:
Da stellt sich dann als nächstes die Frage:
Wer soll/will diese Themen den betreuen?

Ist ja auch mit etwas Arbeit verbunden.
Kommt da wieder 'Muttern' ins spiel?
wenn du deine energie weniger in offtopic post und spam leiten würdest
sondern in brauchbare beiträge
könnte aus dir noch ne klasse mutti werden
bekommst auch ne schürze und nen nudelholz

sicher ist das mit arbeit verbunden ich sag ja auch nicht das man von heute auf morgen zu allem möglichen games die es gibt gleich was aufmachen muss

nehmen wir mal als beispiel SC2
ich geh mal davon aus das auch einige spieler die hier schon sind sich dafür interessieren
wenn sich genug finden kann man denen doch nen eigenen bereich geben wo die sich untereinander speziell austauschen können dann kommen news von ganz alleine und das wiederum lockt auch neue leute an
also wenn sich jemand für das spiel interessieret und er lust hat sich zu engagieren könnte man denjenigen ja zum mod machen in diesem speziellen bereich

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 30-12-2009, 10:38
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
meiner Meinung nach muss man sich als Board, wenn man sich abheben will von den anderen, auf ganz wenige Dinge konzentrieren und nicht gleich alles anbieten wollen.

D.h. entweder ist es ein C&C Board, oder es ist ein Sammelsurium von vielen Games und Themen und somit absolut austauschbar und (zumindest für mich) absolut uninteressant.

Konzentrations auf die Kernkompetenzen nennt man das in der Wirtschaft - ansonsten verzettelt man sich und will es allen recht machen, und was dabei rauskommt sollten wir ja wissen.

Aber just my 5 cents - schlussendlich muss ich ja nicht entscheiden. Aber etwas muss sich unbedingt ändern, ansonsten ist es ein sterben auf Raten.
Alt 30-12-2009, 22:21
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Nach langer Zeit schau ich auch mal wieder hier rein und bei jedem Besuch wurde es ein bisschen leerer. Naja will die Stimmung nicht noch weiter in den Keller schicken.

Habt ihr schonmal versucht, früher aktive, euch sympatische User direkt anzuschreiben(keine PN aufm Board -.- Mail, MSN, Skype usw), um zu fragen, wieso sich diese nicht mehr zeigen lassen? Das wäre ne Möglichkeit sich Feedback von Leuten zu holen, die lange Zeit aktiv dabei waren und den Geist gezeigt haben hier etwas vorranbringen zu wollen.
Es ist ja nicht ein reines "Nachwuchsproblem" hier.

Zitat:
...

Ich würde zuallererst mal ein totalen 'Kahlschlag' oben anfangen.
Was sich hier Mod und S-Mod nennt, aber nix tut, ist unter aller Sau.
Nur auftauchen um Member oder 'Frischlinge' abzusauen, Themen zu schliessen und einen auf dicke Hose machen kann z.B. jeder.

So würde ich anfangen.

Wenn die alte Lockerheit wieder Einzug hält, sowie das Vertrauen, wäre das ein erster Schritt.
Das hier ist sehr wichtig. Bevor ich hier inaktiv geworden bin, hab ich jahrelang miterlebt, wie Neulinge vergrault werden.
Viele neue User sind meist noch Jung, kratzen vielleicht grade mal an der 12 oder 13 und auch sie wollen spielen und Teil einer Community werden. Da kann man kein perfektes Verhalten erwarten.
Mit steigendem Alter muss sich das zwar nicht ändern, aber dann kann man immernoch gegen denjenigen vorgehen ^^

Dann gab es früher auch oft ungerechtfertigte Karten die verteilt wurden. Ob das nun anders ist weiss ich nicht. Vielleicht fehlen jetzt auch einfach die Leute für hitzige Auseinandersetzungen und Diskussionen.
Da wurde nach meinem Empfinden und nicht nur nach meinem sehr oft nach Sympathie entschieden. Wenn jemand jetzt still sein sollte, gab es halt n Kärtchen.

Naja es gibt immer was zu meckern und es gäbe hier noch mehr, was mich damals dazu gebracht hat, mich hier immer seltener blicken zu lassen, aber von Meckerei wird nix besser.

Ich greife hier mal das Wort Achievmentpoints auf. In einer Community und überall wo Leute aufeinander treffen, wollen sich die Leute mit den anderen messen. Das funktioniert nicht mehr so gut mit Postzahlen oder irgendwelchen Sonderabzeichen, wenn man Pate ist oder Spender usw.
Viele sind im Rollenspielwahn und wollen EP(Erfahrungspunkte) sammeln und Level steigen und Fähigkeiten freispielen und und und...
Vielleicht brauchts hier auch ein Levelling-System. Vergleichbares habe ich auf anderen Foren gesehen. Da gibt es auch den normalen Postzähler und dann einen Titel, aber auch ein "Userlevel" mit Erfahrungsbalken. Erfahrung bekommt man entweder durchs posten, wenn man Threads startet, durch Abstimmen bei ner Umfrage oder einfach nur beim durchstöbern des Boards. Wer weiss, was da noch eingebunden ist, habe nämlich keine Ahnung was alles technisch möglich wäre(Posten von Maps, Replays, News, Turniervorschläge oder ähnliches vielleicht?).

Man könnte auch von Zeit zu Zeit speziellen Usern für besondere Leistungen Erfahrungspunkte geben. Es brauch einfach ein "Belohnungssystem" für sämtliche mögliche Aktivität eines Users. Mit jedem Klick soll er etwas zurück bekommen und bei jedem "Levelup", gibt es dann eine "Gratulations-PN", in welcher nach dem ganzen "Glückwunschgefasel", noch Infos ähnlich einem Newsletter oder einer Erinnerungsfunktion(aktuelle Turniere, Umfragen usw.) beigefügt werden.

Über freischaltbare Fähigkeiten oder ähnliches müsste man dann reden, wenn so eine Idee in Betracht gezogen wird.

Auch Ideen gibt es viele, aber erstmal muss man ja schauen, obs jetzt überhaupt gelesen wird :P
Alt 30-12-2009, 22:59
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Gelesen wird dein post zumindest.

Die Ideen sind gut. Nur an der Umsetzung muss man wieder viel Arbeit reinstecken. Dafür muss man erstmal wieder geeignetes Personal finden.
Personal, das nicht nach 2 1/2 Monaten das Handtuch wirft.

Zum Belohnungssystem, an sich eine feine Sache. Nur muss man wiederum bedenken, es wird User geben, die meinen, dass sie ganz Schnell nach oben wollen. Einige werden es natürlich auch mit Sinn & verstand machen. Und wieder andere wird dies System egal sein, und unabhängig davon agieren.

Vor langer Zeit gab es mal sowas wie ein CNCforen Clanabend, wo wir uns abends getroffen haben und mal ein paar runden TW gezockt haben.
Das scheiterte denn jedoch auch daran, das irgendwann keiner mehr kam.

---------

Zu neuen usern:

Es ist immer wieder häufig vorgekommen, dass sich user hier registrierten und den über irgendein Problem posteten, dass hier schon 273 mal diskutiert und gelöst worden ist.
Die sind aber neu, wissen das nicht, und posten das einfach.
Und denn bekommen sie meist nur die Antwort: sufu nutzen.
Häufig ist es so, dass die Probleme mit 3 sätzen oder einem Link gelöst werden können, und diejenigen, die dort schon posten, Sufu benutzen, können wohl noch gern mal 3sätze oder ein link da mit zu posten.

Weil denn ist die Botschaft die rüberkommt, dass hier die Leute ok sind, und evtl hier noch ein Moment verweilen.

Und manchmal muss man halt daran denken, man könnte es noch mit Kindern zu tun haben.

-------

Und Vielleicht muss man sich nicht nur darum kümmern, wie man neue Leute herlockt, sondern wie die die hier sind, auch bleiben.

Als weiteren Vorschlag hätte ich noch anzubieten:

Wie hier schon erwähnt worden ist, haben cnc-core, HQ, UF & Co viele schöne sachen, die wir nicht haben, aber ganz einfach einführen könnten.
Ja, ich weis, klauen ist doof, aber mann muss es ja nicht genauso machen wie die anderen.

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Alt 31-12-2009, 00:00
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
Gelesen wird dein post zumindest.

Die Ideen sind gut. Nur an der Umsetzung muss man wieder viel Arbeit reinstecken. Dafür muss man erstmal wieder geeignetes Personal finden.
Personal, das nicht nach 2 1/2 Monaten das Handtuch wirft.

Zum Belohnungssystem, an sich eine feine Sache. Nur muss man wiederum bedenken, es wird User geben, die meinen, dass sie ganz Schnell nach oben wollen. Einige werden es natürlich auch mit Sinn & verstand machen. Und wieder andere wird dies System egal sein, und unabhängig davon agieren.

...
Was ist denn falsch daran, dass sie nach oben wollen? Gerade, weil die meisten so einen "Trieb" haben, sollte man sowas reinbringen. Um da aber wirklich effektiv Punkte zu sammeln, muss man ja mit Sinn und Verstand handeln, denn gegen Spam wird ja immer gekämpft.

Außerdem wäre hier noch eine neue Form der "Bestrafung" da, nicht nur für Spams. Einfach Erfahrungspunkte abziehen. Ideal auch für Kleinigkeiten, die eigentlich keine Gelbe Karte verdienen. So eine "Mahnung" mit dem dazugehörigen Smiley bewirkt meiner Meinung nach nicht viel.

Jede Idee hat auch nen Haken. Man muss das ganze einfach etwas ausarbeiten und die negativen Aspekte so klein wie möglich kriegen. Natürlich kann es sein, dass jetzt der ein oder andere CnCForen sobald er online ist in einem Tab den ganzen Tag laufen lässt, aber für schlichte Aktivität darf es dann halt nicht zu viele Punkte geben. Oder es gibt nur Punkte für Aufrufe von Threads. Ich behaupte einfach mal, dass die Anzahl der Leute, die den ganzen Tag lang Threads anklicken sehr gering sein wird... Und es wird wohl auch kaum jemand dafür Bots schreiben und selbst wenn, würde das sehr schnell auffallen.

Was das Personal angeht... Die Leute wollen Features haben und für jede Boardbezogene Idee wird man jemanden brauchen, der sich damit auskennt und Lust hat Zeit und Schweiss zu investieren.

Hier wird ab und zu nach Aktivität der User gerufen und das jeder mitverantwortlich ist, dass es hier Neuzugänge gibt. Da macht man sich die ganze Sache aber sehr einfach finde ich. Es gibt unzählige Boards im Internet mit netten, sympatischen, fähigen, klugen und mitteilungsbedürftigen Membern. Wenn jetzt alle aktiven User hier in eine oder mehrere dieser oder anderer Richtungen engagiert, führt das nicht zu nem Zuwachs.
Dem Einzelnen in einer Community kann man höchstens Vorwerfen jemanden zu vergraulen, Neulinge oder Alteingesessene dazu zu bringen diesem Board Tschüss zu sagen, aber nicht dass Neuzugänge fehlen.

Lesezeichen