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#1
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Spinelli hat hier im Forum doch bereits geschrieben, dass es ein neues Team ist (vermutlich in der Form von "neu zusammengesetzt"), dass auch ein paar langjährige RTS Entwickler mit dabei hat.
Es könnte viele Gründe für eine andere Engine geben. Crytek ist kein Studio von EA, nur ein Kooperationspartner. EA Partners gibt es viele und klar, bei Erfolg wurden manche schon übernommen, aber mit anderen hat man auch nach einem Produkt nie wieder etwas zu tun gehabt. Beispiel a) DICE -> EA Beispiel b) Black Hole Games -> nach einem Spiel (Armies of Exigo) endete die Kooperation Ob die Kooperation zwischen EA und Crytek weitergehen wird weiß ich nicht, es gibt jedenfalls nicht nur das Schwarz-Weiß Denken wie "unser" oder "extern". Und vll. waren auch die Anforderungen der CryEngine für Endkunden zu hoch? Vielleicht gab es die UT-Engine als Sonderpreis? Vll. lieferten ihre Entwickler überzeugendere Argumente? Vll. begann die Engine-Suche bevor die Cry Engine 2 etwas überzeugend vorzeigbares hatte? Wie gesagt, es könnte viele Gründe geben. Im Bezug auf die Hardware bin ich persönlich froh über die UT-Engine ![]() |
#2
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Zitat:
Oder auch ein "neu zusammengesetztes" Team ? Man wird ja nun kaum leute ein Spiel programmieren lassen die sich das erstemal mit der UT Engine auseinander setzen ( sprich keine TW Proger ) oder ? Selbst wenn frage ich mich wie wahrscheinlich maximal "Gelegenheitsshooterzocker" nen Shooter produzieren sollten ( außer mal im SP aber den lass ich persönlich mittlerweile gerne außer acht... der macht für mich noch 5-10% eines Games aus ). Außerdem ist die frage ob es einem Shooter ( gerade einem Taktikshooter ) gut kommt wenns z.B. bestimmte Einflüsse gibt ala "Das Spiel muss sogar von Dieter Bohlen geowned werden können". Denn gerade Taktikshooter ( und das Wort kam ja öfters auf ) stellen eigentlich höhere Ansprüche an die Spieler als nen 0815 spray´n´pray Shooter wie Crysis, UT oder Quake. Und hier hab ich nach dem ganzen Casualfutter der letzten Zeit, besonders nach dem Paradebeispiel Medal of Honor einfach nur zweifel... denn gerade von dem Haufen, der den absolut einschläfernden 70% Wertungsschund produziert hat, befürchte ich den großteil der Arbeit an Tiberium... Aber schauen wir mal... wenn z.B. Basti recht hat und man z.B. auf die Summit Austauscherfahrungen hört und n bisl was beherzigt könnt ja was draus werden... wenn nicht wirds der nächste Titel der relativ schnell im MP Bereich verschwindet... |
#3
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Es wurden in den letzten anderthalb Jahren oft Entwickler gesucht...! Deswegen gehe ich mal davon aus, dass ein gewisser Teil der Leute wirklich neu ist. Dass EA nach der MoH-Geschichte keine Konsequenzen zieht kann ich mir nicht vorstellen!
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#4
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Zitat:
![]() Die Frage ist nur welche Leute neu sind ... die "Kaffeeholer" oder die, die das Game bestimmen und in die Richtung lenken... |
#5
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ich denke nicht, dass der Kern des Tiberium-Staffs aus MoHA-Leuten besteht. Denn wie hätten sie denn auch noch Airborne fertig stellen sollen!? Sicher werden einige Mitarbeiter zwischen den versch. Projekten interdisziplinär eingesetzt, damit sie nicht faul rumlungern
![]() Was nun wirklich dabei herauskommt, werden wir definitiv erst in ein paar Monaten wissen. Vorher wird das mehr ein Kaffeesatzlesen sein ![]() |
#6
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Zitat:
![]() Der 3h Spielzeitwitz war FERTIG ? ![]() Oje... ^^ Ansonsten, da er ja Fertig ist haben diese Leute nichts zu tun oder? ( Ich mein.. das sie irgendwas fürs Spiel machen glaub ich kaum.. ich finde ja weder bei Gamespy noch Game-Monitor irgendwas über nen Mehrspielermodus bzw Zahlen dafür.. ) Bleiben 2 Möglichkeiten.. "Airborne 2, jetzt noch längerer Fallschirmsprung" wird aus der Richtung kommen, oder deren "Fähigkeiten" werden bei nem "anderen" Projekt eingesetzt das wahrscheinlich seit kurzem soweit ist das die UT Engine wirklich genutzt wird... und deren "knowhow" zum Einsatz kommen könnte.. Naja.. genug Spekuliert.. bei BF2 läuft gerade wieder die Scheiss Map Phase... ich geh Cod4 zocken und halt solange mal die Goschen hier ^^ |
#7
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Also meiner Meinung nach übernimmt sich EA da einfach, zu viele Spiele zu schnell fertig gemacht "mehr oder weniger"... Crysis ist nichtmal richtig fertig geworden, bestes Beispiel... frage mich nur, warum man sie nicht länger daran herumproduzieren lassen hat (jetzt auf Crytek bezogen), achja stimmt ja, sonst bräucht man ja keine Patches mehr, womit man eh mehr kaputt macht als es zu "balancen" seitens TW... von NFS ganz zu schweigen, da frisst der Online-Modus halt immer in paar Wochenabständen die Serials und man brauch neue, da man sonst nicht mehr Online kommt... meiner Meinung nach absolut unverständlich
![]() Mfg. |
#8
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Es ist halt ein schwieriger Weg von nur Quantität auf Quantität+Qualität zu wechseln, besser gesagt unter einen Hut zu bekommen.
Einerseits muss man sein Aktionäre bei Laune halten und nun auch noch (besser gesagt wieder) auch die Spieler/innen. Aber in einer Zeit in der Spiele wie am Fließband produziert und verkauft werden kommt es ja primär nicht mehr auf Langlebigkeit an (wenn es sich dazu entwickelt OK) ansonsten auch Ok. Hauptsache es wurde gut (stückzahlmäßig) verkauft. Zugegeben der Markt hat sich verändert und viele der meist jüngeren Spieler legen keinen großen Wert mehr auf langen Spielspaß sondern mehr auf wieder ein neues Game. Marktforschung/ -Analyse ist wichtig aber bitte auch mal etwas mehr zur Auswahl geben als nur das Genre. ![]() Andererseits sieht man aber das man sich verändern will und hört mehr auf die Community. Wenn auch die Änderungen erst nach Monaten kommen. Wenn sowas nun direkt zum Verkaufsstart gelingt ist allen am meisten geholfen, den Spielern und Aktionären. ![]() Wie es nicht funktioniert sollte mittlerweile jede Spieleschmiede verstanden haben. Ein ungeschriebener Leitsatz bei uns: Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, bleiben es unsere Kunden!
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Gruß AMD-Powered |