CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-08-2007, 12:20
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
das müsste er sein
BIOS: http://support.euro.dell.com/support/topics/global.aspx/support/downloads/en/downloads_splash?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~mode=popup&file=212350

Grafikkarte: http://support.euro.dell.com/support...up&file=187557

übrigens man kann den Speicher von der Grafikkarte erhöhen indem man dem Speicher von der RAM nimmt aba frag mich jetzt bitte nicht wies geht wollt dir das nur mal so sagen^^

Geändert von Dark Warrior (11-08-2007 um 12:25 Uhr).
Alt 11-08-2007, 12:38
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Wenn ich mich nicht verguckt hab:
Datei für Bios Update: http://support.dell.com/support/down...&fileid=212350

Grafikupdate: http://support.dell.com/support/down...&fileid=187557

Vom BIOS Update würde ich absehen. Das ist immer mit einem gewissen Risiko für den Rechner verbunden, und solange du keine wirklichen Probleme mit dem Rechner hast würde ich aher auch nciht dran rummachen. Besonders, da die aktuelle Version auch nur unwesentlich neuer ist, als die derzeitige.

Und da der Grafiktreiber bei Dell auch älter ist als das Bios werden sie dir sicherlich auch schon den neusten Grafiktreiber draufgepackt haben - so dass ein Update von dem wahrscheinlich auch nichts verändert.

Prinzipiell würde ich einfach mal beobachte wie heiß die CPU beim Spielen wird. Und je nachdem wie heiß sie wird kannst ud dann immernoch weitersehen, ob du was verändern solltest
Alt 11-08-2007, 12:43
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
@ Klaus: die updates hättest jetzt net extra machen müssen aber ich gebe dir voll recht

@ Sepple: also wen du zufälligerweise in Berlin Prenzlauer Berg leben würdest würde ich vorbei schauen aba das glaub ich kaum schalt einfach dein externen lüfter ran und gut hat sichs

Geändert von Dark Warrior (11-08-2007 um 12:46 Uhr).
Alt 11-08-2007, 12:48
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

MewtoX ist...
Style: cncboard
Wenn du ein gutes Programm für Temperaturen suchst, oder Voltage-Überwachung (only cam) dann kann ih dir auch MBM (MotherboardMonitor) empfehlen Klein, und fein...

Mfg.

EDIT: Noch zu Bernd seinem Post unter mir-> Du brauchst bei nem Core2 eigentlich generell keine Sorge haben, der wird wie schon gesagt nie zu heiss (eigentlich), und falls doch mal n Lüfter ausfällt taktet er sich einfach runter, und dann macht auch ein ausgefallener Lüfter nix solange bis du es bemerkst ^^

EDIT2: ... :s ich bin ja auch n Töffel ^^ Das mit dem Core2 gilt nicht für dich Sepple, du hast ja gar keinen ^^

Geändert von MewtoX (11-08-2007 um 12:57 Uhr).
Alt 11-08-2007, 12:51
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Bosoc sorry, aber was du da in den letzten Postings geschrieben hast ist absolutes ComputerBILD-Niveau, und totale Panikmache.

Nummer1: Das ist ein Laptop, da kannst du im BIOS nichts großartig einstellen.
Nummer2: Laptop-Prozessoren vertragen mehr als ihre Desktop-Pendants, eben weil man die auch gefahrlos auffm Bett betreiben müssen kann.
Nummer3: BIOS-Update fürs Notebook ist nur in Ausnahmefällen notwendig, und zwar wenn was nicht mehr funktioniert. Und bei der Grafikkarte irgendwo Speicher hochzustellen ist ja wohl ABSOLUT bescheuert.
Nummer4: Vista updatet bei installierten Orginaltreibern automatisch Updates. Und wenn du keine Ahnung davon hast, dann halt bitte die Klappe - danke!

Temperaturen sind vollkommen in Ordnung, da würde ich mir keine Sorgen machen. Solange die unter 70°C bleiben, ist das absolut unproblematisch. Erst wenn du länger zockst und die Temperaturen höher werden, sollte sich das Lüfterverhalten von dem Notebook bemerkbar machen, dH. die Lüfter sich schneller drehen, damit die Komponenten nicht überhitzen. Das ist in der Form wie es bei Notebooks geschieht nicht zu vergleichen mit dem normalen Desktop-PC.

€dit: Name passt jetzt

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"

Geändert von Bernd_XP (11-08-2007 um 16:14 Uhr).
Alt 11-08-2007, 12:52
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Zitat:
Zitat von Bosoc Beitrag anzeigen
@ Klaus: die updates hättest jetzt net extra machen müssen aber ich gebe dir voll recht
Ich hatte nicht gesehen, dass du schon links gepostet hast... dass das auch auf der zweiten Seite stehen muss ^^
Alt 11-08-2007, 12:57
Benutzerbild von Sepple007
Sepple007 Sepple007 ist offline
Buzzer

Sepple007 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DANKe an euch alle!!also wenn ich das richtig versatnden habe brauch ich jetzt nix merh installieren oder?? und wenn ich mein externer Läfter dran habe dnan blieb es zwichen 50-55C° wenn ich zocke...

Gruß Sepple007
Alt 11-08-2007, 12:59
Clan Moderator

MewtoX ist...
@ Sepple Ist doch alles im grünen Bereich und meiner Meinung nach sehr gut... 50-55°C, was willst du denn noch mehr Du hast n Laptop und kein PC ^^

Mfg.
Alt 11-08-2007, 13:04
MARV-Fahrer

Zitat:
Zitat von Sepple007 Beitrag anzeigen
DANKe an euch alle!!also wenn ich das richtig versatnden habe brauch ich jetzt nix merh installieren oder?? und wenn ich mein externer Läfter dran habe dnan blieb es zwichen 50-55C° wenn ich zocke...

Gruß Sepple007
Du brauchst ned mal den, weil das Notebook sich ja eigentlich selbst schützt, da musst du ned von aussen nachhelfen Es gibt Leute bei denen machen die vermeintlichen "Kühlpads" den Angedachten luftstrom kaputt und haben dadurch erst kritische temperaturen.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 11-08-2007, 13:09
Buzzer

ok danke....

@Mectow ich habe doch einen Core 2 oder nicht?? 2 Przssoren 1.73 ghz?oder leig ich da falsch...

gruß Sepple007
Alt 11-08-2007, 13:13
Clan Moderator

MewtoX ist...
Da liegst du falsch... ein Celeron M ist kein Core2 (Dualcore ist nicht gleich Core2Duo)

Mfg.
Alt 11-08-2007, 13:14
Buzzer

ahh ok wieder mal was gelernt... danke

Gurß Sepple007
Alt 11-08-2007, 14:02
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Nicht nur du, Temperaturen unter 70 °C bei einem Laptop sind okay? Gut zu wissen
Alt 11-08-2007, 15:13
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Und bei der Grafikkarte irgendwo Speicher hochzustellen ist ja wohl ABSOLUT bescheuert.
sorry aber das geht ob das jetzt mit seiner grafikkarte geht kA aber zumindest bei GeForce und ATI-Karten geht das wunderbar

EDIT:
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Bosnoc sorry, aber was du da in den letzten Postings geschrieben hast ist absolutes ComputerBILD-Niveau, und totale Panikmache.
1. les ich keine CB
2. ist das über jahre hin selbst angeeignetes wissen klar ist das etwas übertrieben aber ich wollte nur alle möglichkeiten ausschöpfen
3. schreib mein Namen doch Bitte! richtig

Geändert von Dark Warrior (11-08-2007 um 15:19 Uhr).
Alt 11-08-2007, 15:29
Clan Moderator

MewtoX ist...
Hey Girls, hört auch zu ... bin zwar kein Mod hier, aber wa snoch nicht is, kann ja noch werden und bitte wieder B2T. -.-

Mfg.
Alt 11-08-2007, 16:14
MARV-Fahrer

Zitat:
Zitat von Bosoc Beitrag anzeigen
sorry aber das geht ob das jetzt mit seiner grafikkarte geht kA aber zumindest bei GeForce und ATI-Karten geht das wunderbar
Mag sein, aber das ist ein Intel-Integrated...wer lesen kann...
Soll dich auch nicht angreifen, aber du solltest dich wenigstens ein wenig mit der Thematik beschäftigt haben bevor du postest, sonst bist du nicht gerade eine große Hilfe.

Zitat:
Zitat von MewtoX
Da liegst du falsch... ein Celeron M ist kein Core2 (Dualcore ist nicht gleich Core2Duo)

Mfg.
Naja Celeron M isses nicht, das ist der gute alte CoreDuo, der jetzt als "Intel Pentium Dualcore" verkauft wird. Noch besser zu erkennen am "Yonah"-Kern. Und btw. der Celeron M ist ein Singlecore.

Alt 12-08-2007, 00:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Auch aktuelle integrierte Intel Grafikchips kennen Techniken wie Memorysharing, Bernd
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 12-08-2007, 03:16
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
danke sven

müsst ihn nur noch erklären wie^^
Alt 12-08-2007, 11:36
MARV-Fahrer

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Auch aktuelle integrierte Intel Grafikchips kennen Techniken wie Memorysharing, Bernd
Ja genau, was ist da dran neu? ich mein wenn ich dem Teil 128MB zuteile oder 256MB - der Rechnet immer noch genauso lahm!

Antworten

Lesezeichen