CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-02-2007, 10:45
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
SUME2 läuft zB auf meinem Core2Duo T5500 (2x 1,66GHz), GF7600go 256MB und 2GB RAM absolut flüssig - so wird das auch mit TW sein.
Ich denk nicht, daß sich jemand der heute einen DualCore besitzt, Gedanken machen müsste ob das Game bei ihm flüssig läuft oder nicht - es sei denn er hat eine GF der 4er Reihe.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 07-02-2007, 16:52
Eroticus Eroticus ist offline
Buzzer

Eroticus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also bei mir läuft Generäle problemlos auf Core Duo und Vista ner Radion 9800XT und 2GB Ram. Konnte allerdings keine merkliche verbesserung zu meinem alten System feststellen (XP, P4 2GHz, 1 GB Ram) liegt wohl daran das es schon damals flüssig lief *g*. Aber da es ja die selbe Engin ist, geh ich mal davon aus das TW auch problemlos unter vista läuft.
Alt 07-02-2007, 17:14
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

SailedAway ist ein C...
joa und bis ende märz wird noch einige zeit vergehen und die vista probleme (vor allem was treiber betrifft) werden gelöst sein. und vielleicht gibts ja dann schon das erste service pack für vista

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Alt 07-02-2007, 17:30
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Also meine Karte ist ist unter den Besten das schlusslicht. Ich hoffe das dann mit meinem 1.9 Ghz starken Prozessor dann noch läuft? Also ich mein es wird warscheinlich laufen aber halt nich umbedingt auf maximalen Details, was mir aber eauch nicht umnbedingt so wichtig ist.
Alt 07-02-2007, 17:48
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Haste ne 9800er? ...hab ich auch drin. Aber nen 3200+ ...da mach ich mir keine sorgen
Alt 08-02-2007, 02:32
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@Spinelli:

Es war ja auch meinerseits nur eine Frage.

Aber mal ehrlich; EA ist es auch schon seit über 2 Jahren bekannt (sollte es zumindest sein) das für die damalige Zeit, 2 Kern Prozessoren Standard werden würden und in nicht allzu weiter Zukunft sind wir bei 4 bzw. 8 Kernen.

Und die Spiele müssen zwangsläufig auf Mehrkern-Systeme programmiert werden um die steigenden Anforderungen überhaupt noch bewerkstelligen zu können. Selbst wenn Graka Hersteller schon hingehen und extra Physik-Engine-Chips auf die Karten setzten um die Zukunft noch realistischer darstellen zu können, setzt dies die Optimierung der Spiele auf Mehrkern-Systeme voraus!

Die Taktraten können mit den herkömmlichem Materialien nicht viel mehr nach oben geschraubt werden, daher mehr Kerne auf einem Chip, nur wenn diese immer noch mit nur 32BIT Programmierungen gefüttert werden erhält man als Ergebnis eher eine Blockade als einen Leistungsgewinn.

Klar gibt es noch viele User die mit 32BIT CPUs "unterwegs" sind, aber du weißt selbst, das die Software die Hardware-Anforderungen bestimmt, nicht umgekehrt. Spätestens in einem Jahr wird es keine (oder nur noch sehr. sehr wenige) Spieler geben die mit 32Bit CPUs bei aktuellen Games unterwegs sind.

Es ist einerseits ja "löblich" das (wenn auch wahrscheinlich nur der einfacherer Weg gegangen wurde?!) dass Game möglichst Abwärtskompatibel gehalten wird um die breite Masse an Spielern zu erreichen, dennoch hätte man meiner Meinung nach schon vor 2 Jahren auf neue Grafik-Engines einsetzten können und über die Installationsroutine eine Prüfung des Systems vornehmen zu erkennen und entsprechend die 32/64BIT, Einzel- und Mehrkern-Systeme zu installieren.
Und sag jetzt nicht das das Ganze dann nicht mehr auf eine DVD gepasst hätte. -> Das mag schon sein aber dann hätte man eben 2 draus gemacht.
Alt 08-02-2007, 10:14
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
@Spinelli:

Es war ja auch meinerseits nur eine Frage.

Aber mal ehrlich; EA ist es auch schon seit über 2 Jahren bekannt (sollte es zumindest sein) das für die damalige Zeit, 2 Kern Prozessoren Standard werden würden und in nicht allzu weiter Zukunft sind wir bei 4 bzw. 8 Kernen.

Und die Spiele müssen zwangsläufig auf Mehrkern-Systeme programmiert werden um die steigenden Anforderungen überhaupt noch bewerkstelligen zu können. Selbst wenn Graka Hersteller schon hingehen und extra Physik-Engine-Chips auf die Karten setzten um die Zukunft noch realistischer darstellen zu können, setzt dies die Optimierung der Spiele auf Mehrkern-Systeme voraus!

Die Taktraten können mit den herkömmlichem Materialien nicht viel mehr nach oben geschraubt werden, daher mehr Kerne auf einem Chip, nur wenn diese immer noch mit nur 32BIT Programmierungen gefüttert werden erhält man als Ergebnis eher eine Blockade als einen Leistungsgewinn.

Klar gibt es noch viele User die mit 32BIT CPUs "unterwegs" sind, aber du weißt selbst, das die Software die Hardware-Anforderungen bestimmt, nicht umgekehrt. Spätestens in einem Jahr wird es keine (oder nur noch sehr. sehr wenige) Spieler geben die mit 32Bit CPUs bei aktuellen Games unterwegs sind.

Es ist einerseits ja "löblich" das (wenn auch wahrscheinlich nur der einfacherer Weg gegangen wurde?!) dass Game möglichst Abwärtskompatibel gehalten wird um die breite Masse an Spielern zu erreichen, dennoch hätte man meiner Meinung nach schon vor 2 Jahren auf neue Grafik-Engines einsetzten können und über die Installationsroutine eine Prüfung des Systems vornehmen zu erkennen und entsprechend die 32/64BIT, Einzel- und Mehrkern-Systeme zu installieren.
Und sag jetzt nicht das das Ganze dann nicht mehr auf eine DVD gepasst hätte. -> Das mag schon sein aber dann hätte man eben 2 draus gemacht.
Keine Ahnung was wann gewusst war, und wie sie die Prioritäten setzen. Ich habe kein einzige Community-Bericht oder Foren-Eintrag gesehen, dass das Thema angesprochen hat, jedenfalls nicht aus Deutschland. Ich könnte mich vorstellen, dass so eine Kiste sowieso super läuft, und dass es ein sehr kleine Menge von die Teile in Umlauf sind, und deswegen war es kein Priorität, in Vergleich mit FMV, Kane zurückzubringen, RTS als Sport, Ladders und Lobby, eine starke Story zu liefern, eine dritte Partei zu entwickeln und und und...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Antworten

Lesezeichen