CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-06-2005, 13:48
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
hm er hat das zwar ziemlich verallgemeinert, aber vor allem in ZH gibt es schon allein zwischen CCF und dem UF riesenunterschiede^^
Es gibt/gab viele "Kinder" bzw Leute die sich so verhalten haben, aber das gibts in jeder anderen Spielcommunity auch, und das hat auch nichts mit der ESL zu tun, da sind auch viele erwachsene Spieler...
Mal abgesehen davon, wenn man jetzt nicht nur den ZH Teil betrachtet sondern auch die Communities der Vorgänger, ist es eigentlich relativ logisch das RA/TS eine Community mit höherem Durchschnittsalter hat als ZH, es ist eben einfach älter und die Community altert mit
Ansonsten hat Myers wohl schon das richtige angesprochen, die ZH Community war doch schon in viele Lager zerteilt, letztendlich gibt/gab es das in zB ra2/yr Beispiel WOL/XWIS zwar auch, aber ZH verteilte sich einfach in noch deutlich mehr Fraktionen, allein schon durch die vielen Möglichkeiten die es in ra2/yr gar nicht gab (das wurde nicht auf normalen LANs gespielt, es gab keine ESL, CW.cc oder vergleichbare Ladder, es gab keine regelmäßigen Sonntagsturniere wie UBZ usw)
Ohne eine allgemeine Ladder wie die vom WOL, und ohne Clansupport mit ladder haben halt 100 kleine Grüppchen ihre eigene Suppe gekocht, in ra2/yr war das einfach nicht nötig, selbst Anticheattools waren nicht zwingend erforderlich, Präsidenten usw fallen sofort auf, und fast alles andere konnte man früher oder später anhand der WOL-Stats nachweisen, und maphack brachte im Gegensatz zu ZH aufgrund des fehlenden fow auch selten einen grösseren Vorteil
Alt 20-06-2005, 14:39
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Ich denke eher mehr andersrum.
Als ich mit den C&C Teilen gezokkt habe Teil für Teil dachte ich das das eigentlich nur jüngere zokken also so von (rund) 13 - 20 Jahre.
Als ich mich damals auf diesem Forum umgeschaut hatte bin ich eher mehr oder weniger erschrocken was es doch für ältere Zokker gibt die so ein Game zokkn.

Wenn das hier ne Kindercommunity wäre dann würde jedes zweite Wort ne Beschimpfung sein.
Alt 20-06-2005, 14:54
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Das hier ist keine ZH Community. Da ist ja einer der springenden Punkte. CCF ist nicht vergleichbar mit dem UF. Ich wage zu behaupten, wir haben ZH überlebt... überstanden oder wie auch immer man das sagen mag. ZH&CCG != Command and Conquer. Da war sich die Masse hier einig.
Und weil es kein C&C ist sind die alten Spielen abgesprungen und die jungen kamen nach.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 20-06-2005, 16:42
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Der Typ hat vollkommen recht. HIER waren ja kaum ZH - Zocker. Aber auf HQ Board warens doch einige. Und es waren wirklich größteils Kinder, die meinen, sie wären Oberchecker. Auch war der ganze zusammenhalt der ZH-Comm ned so stark, wie hier zB die Ra2-Comm. Halt schon mitbegründet durch die fehlende Basis im Game (Ladder, Clansupport etc.)

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 20-06-2005, 21:05
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
vor allem denk ich, das es bei zh bzw gen mehr werbung gab!!!
ra2 war von westwood, einem eher kleinem programmier unternehmen,
zh war von ea, wahrscheinlich dem größten unternehmen der welt. ea hat folge dessen viel mehr möglichkeiten, ihre spiele publik zu machen. da die cnc vorher verhältnis mäßig sehr gut lief, machten sie sich hoffnung auf den neuen teil.
und da sie größere werbe kamapgnen über massenmedien wie zeitschriften und tv machen konnten, zogen sie automatisch, die "jüngeren" personen an, welche vllt mehr medienversiert sind.
ist zwar nur nen gedankengang, aber es könnte doch eine ursache sein, das die zh community eine kinder community ist bzw als solche beschimpft wird.
ich denke der verfasser dieses satzes, war sich gar nicht im klaren, das die cnc community noch weiter hinaus geht als esl und zh

Just kepp smiling
Alt 20-06-2005, 21:16
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Ähm irgendwie hast du da was verpasst in den letzen Jahren
EA war auch schon bei RA2 Publisher. Und der Publisher ist für die Werbemaßnahmen zuständig, nicht das Entwicklungsstudio. Westwood wurde nur aufgekauft und im wesentlich so gelassen wie es war, nur dass es einen neuen Namen bekam und vielleicht mehr Druck von oben erfahren hat.

Und der Verfasser hat durchaus Recht. Die CnC Community mag vielleicht noch weiter hinaus gehen aber nicht die von CCG/ZH. Sie beschränken sich auf ihre Spielwiese und denken nicht weiter als ihre Tränen fallen können Ist nun mal so.

Ich verweise da nochmal auf ahitsawins Post.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!

Geändert von MyersGer (20-06-2005 um 21:18 Uhr).
Alt 20-06-2005, 21:24
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
war ja nur so ein gedanke, der mir spontan in den sinn gekommen ist
ich entschuldige mich für mein unwissen
aber die eingefleischten cncler sagen alle das ra2 das bessere spiel sei. dann muss man sich die frage stellen wieso???
ist ra2 nur für alte leute??? nö ich bin 17 und bezeichne mich nicht als alt
wollen "jüngere" immer das neuste?
hmm ach ka....einigen wir uns darauf, dass der autor nicht die ganze community in betracht zog bzw cnc community mit zh community gleichgesetzt hat.....

Just kepp smiling
Antworten

Lesezeichen