|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wobei ich doch denke, dass die eingeschworene Fangemeinde im Schnitt wesentlich älter als 16 ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Seh ich genau so.
Außerdem legt der Jugendschutz in den Vereinigten Staaten andere Maßstäbe an (wertfrei). Einen direkten Schluss "höhere Jugendfreigabe in US -> höhere Jugendfreigabe in Deutschland" würde ich daher nicht ziehen.
|
|||
|
|||
|
Hier ist die offizielle Meldung, wen es interessiert:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch meine Wenigkeit kann es kaum noch erwarten diesen Streifen zu sehen. Ich hoffe nur, der Schmalz bleibt aus
![]()
|
||||
|
||||
|
Bitte ungeschnitten und ab 16 :/
Und der Film WIRD sicher böse, sehr böse, schließlich wird der Untergang der Republik, der Jedi, und nicht zuletzt des Anakin Skywalker erzählt. Das wird der düsterste Film von allen sechs. Und ich freu mich drauf ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Science Fiction/Abenteuer USA, © 2005 Fox. Regie: George Lucas Hauptdarsteller: Hayden Christensen, Natalie Portman Die lang ersehnte letzte Episode der größten Saga aller Zeiten: Drei Jahre nach Beginn der Klonkriege begibt sich Anakin Skywalker auf die Reise zur dunklen Seite der Macht und riskiert damit nicht nur seine Liebe zu Padme, sondern auch sie Freundschaft mit Obi Wan Kenobi. Kundenbewertung: Ihre Bewertung: Verfügbarkeit: 20.11.2005 Darsteller Erscheinungsdatum Hayden Christensen, Natalie Portman Ewan McGregor, Samuel L. Jackson 20.11.2005 Originaltitel DVD-Features Länge Altersfreigabe Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Min. 6 Untertitel Sprachen Ton Format deutsch deutsch Dolby Digital 2.0 Dolby Digital 5.1. 16:9 Wenn die Angaben der Verleihfirma stimmen, wird das nix mit FSK 16 Dort bitte aber nicht Anmelden, das ist nicht Billig, sich etwas auszuleihen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ewan McGregor hat das schon gesagt, das selbst der nach den einleitungstext fast 35 Minuten dauert... solange war der eigentlich noch nie. Aber ich denke mal das da trotztallem Szenen geschnitten wurden die in der DVD Version wieder drinnen sind wie bei den anderen Filmen auch. |
|
|
||||
|
||||
|
Er wird nicht geschnitten.