CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-10-2003, 19:42
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Problem mit Outlook XP

Folgendes:

Hatte auf der Firma bis vor 2 Wochen noch Office 97 installiert (auf einem Fat Client, der in einem Windows-Netzwerk in einer Domäne hängt) .
Dann musste ich an ein Dokument ran, was jemand anderes mit einer neueren Version abgespeichert hatte.
Also habe ich das komplette Office-Paket auf XP upgedatet. Ein entsprechendes Setup-File war auf einem anderen Rechner der Domäne zur Verfügung und auch dafür vorgesehen.

Wenn ich jetzt mal Word, oder EXCEL oder ACCESS benutze (ich gebe zu, daß ich es sehr selten benutze), habe ich keinerlei Probleme.
Aber mein Outlook (nicht Outlook Express) hängt sich jetzt mehrmals am Tag auf (weißer Hintergrund, wenn ich zur Outlook-Task wechseln will) und wenn ich es dann schließe (die Möglichkeit habe ich noch in der Menü-, bzw. Taskleiste), bekomme ich die Meldung, daß das Programm nicht mehr reagiert (sagt auch der Taskmanager) und ich es "sofort beenden" solle.

Auslöser scheint der Eingang von E-Mails zu sein, da ich immer, wenn ich Outlook nach so etwas neu starte, eine neue Mail habe. Allerdings passiert es nicht bei jeder eingehenden Mail, sondern ca. bei 60 % aller eingehenden Mails (die Mails kommen über einen Exchange_Server, also nicht über POP3, IMAP, oder ähnliches).

WORD als E-Mail-Editor habe ich abgeschaltet (habe mal gehört, daß das manchmal zu Problemen führen kann), Autokorrektur ist aus, und als Mailformat habe ich neben HTML auch schon "nur Text" versucht, aber das ändert nichts daran (wobei diese Einstellung meines Wissens nach eh nur für ausgehende Mails gelten sollte).

Was ich im Netz so über Probleme bei Outlook XP gelesen habe, handelte von einem Bug, wenn man das Service-Pack 2 installiert hat, dann soll es ohne ein entsprechendes Bugfix nicht möglich sein, bestimmte Mails abzurufen). Aber mal abgesehen davon, daß ich nach dem Updaten auf Office XP kein SP aufgespielt habe, sind die Mails ja nach erneutem Programmstart da und verbleiben nicht auf dem Server, wie es bei dem SP2-Bug der Fall sein soll.

Hat irgendeiner von Euch eine Idee (außer nochmaliger Installation, oder gar Formatierung des Rechners) ? Unsere zuständige Stelle hier kommt irgendwie nicht in die Gänge und es suckt mit der Zeit.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de