CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-05-2003, 06:56
mauzetung mauzetung ist offline
Juggernaut Mechaniker

mauzetung hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: nüx mehr
Mein lieber SonMoKuhh scheinbar ist dir langweilig. Du hast wohl erwartet das ich dir hir ein ganzen roman schreibe.Ok dann schreib ich dir halt mal bischen was anscheinend hast du sonst keinen der mit dir redet. Ja ist ja auch schwer gute FREUNDE zu finden. Darum versuch ich dir mal ein guter freund zu sein.

Freundschaft bedeutet für jeden etwas anderes... Jeder Mensch ist verschieden, und findet für sich die arten von Freundschaften, die ihm entsprechen... das macht alles so interessant. Freundschaft ist mit jedem Menschen etwas völlig anderes, etwas besonderes , etwas was ganz davon abhängt mit wem man sich befreundet - jeder Mensch ist etwas einzigartiges...

Deshalb wird es mit anderen Menschen auch immer eine andere art von Beziehung und Freundschaft. Jeder Mensch ist verschieden, und so sind es auch die Berührungspunkte zu einem Menschen, also die Beziehung.

Ich nenne soetwas Resonanz. Es gibt verschiedene “Wellenlängen” in jedem Menschen... Manche Menschen haben ähnliche, und andere eben andere. Und das ist auch gut so, denn sonst würde es keine verschiedene Menschen geben, und somit auch nicht verschiedene möglichkeiten des Lebens.

Mit wem man sich jetzt befreundet, und wie tief diese Freundschaft ist / werden wird - oder werden könnte hängt eben davon ab, wie ähnlich sich Menschen sind. Ob sie in Resonanz stehen zueinander, oder völlig Disonant und verschieden sind. Es hängt davon ab, wie interessant man die Welt des anderen findet, und wie man sich selbst in Bezug zu dieser Welt stellt. Ausserdem auch wie offen wir gegenüber dieser Welt sind, und ob wir uns überhaupt vorstellen können mit ihr in Kontakt zu treten, oder sie lieber aus welchen gründen auch immer meiden.

Jeder von uns allen hat verschiedene Erfahrungen gemacht in seinem bisherigen Leben. Von diesen Erfahrungen hängt es unter anderem sehr stark ab, was für eine art Mensch wir sind, oder werden. Und auch wie wir uns weiterentwickeln. Somit ist dies auch entscheidend, mit welchen Menschen wir zusammen kommen werden. Es gibt Menschen, die sind in Familien aufgewachsen, in denen sie lernen konnten wie man zu anderen Menschen Kontakt finden kann, und andere sind in Familien aufgewachsen, in denen sie eher die “Angst” oder die Vorsicht vor anderen Menschen gelernt haben. Alles hängt letztendlich sehr stark davon ab, in welchen Umgebungen wir aufwachsen / in welchen wir uns befinden und was wir für uns selbst als “Normal” bezeichnen. Dies ist für jeden Menschen anders. Gerade diese Möglichkeit andere Normalitäten zu entdecken, mit ihnen in Kontakt zu treten, sie zu respektieren - zu mögen, und sich auf einen Prozess ständiger gemeinsamer Veränderung von “Normalität” einzulassen ist eine der Grundvorraussetzungen einer tieferen Freundschaft und dem tieferen Kontakt zu anderen Menschen. Es gibt Menschen, die dies Erfahren haben, und sollche, die sich schwehr tun auf Prozesse von Kontakt und Beziehung einzulasssen. Letztendlich gibt es ja auch genau so viele Möglichkeiten von Kontakt zu anderen Menschen wie es Menschen gibt mit denen man in Kontakt treten kann, und keine Möglichkeit von Beziehung, Kennenlernen, Kontakt und Freundschaft ist wie die andere...

und in deinem fall ist es halt geld was wichtiger ist was ich zumbeispiel ganz und gar nicht verstehen kann

Lesezeichen