CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #29  
Alt 07-02-2003, 14:43
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
Hitler war net so helle ... er hatte ja sein Goebbels für propaganda war ja sein "propaganda" minister ich denke nicht das man ein volk wieder so täuschen kann man bedenke jeder trottel kann ins internet und mal vergleichen was der "staatschef" oder diktator sagt und was ander nachrichten sagen und das im internet.... also da weiss dann jeder was abgeht... Hitler war eigentlich Dumm wenn man sein letztes Zeugniss ansieht war das nur schelcht ich frage mich immer wieder warum war er ein so guter Rhetoriker und dabei hatte er in Deutscher Sprache eine 5.... oder Mathematik 4 .... nur goebbels war schlau er war echt intelligent..... leider....
Das Internet kann dich auch nicht schützen. Wenn du dich zu einem bestimmten Thema informieren willst, erhälst du immer mind. 2 versch. Meinungen und es bleibt wieder dir selbst überlassen, welcher du mehr Glauben schenkst.

Hitler hatte vor allem die Begabung seine Reden plastisch darzustellen. Sicher kann man dies seiner Malerkunst zuschreiben. Die Menschen liebten und lieben eine bildhafte Sprache. Warum sagen sie, dass die heutige Politik langweilig ist? Weil sie sie nicht nachvollziehen und somit auch nicht verstehen können.

Ich bin mir sicher, das ein Politiker mit Hitlers Begabung und seinem Stab auch heute noch die Massen begeistern kann. Sicher wären die Details anders, aber der Kern gleich:
- Brot und Spiele für das Volk. ... that's all...

Wie könnte es heute von statten gehen? Man gibt den Menschen ein Feindbild zB Moslems, man gibt den Menschen Jobs (Arbeitsplätze werden sicher durch diverse Vertreibungen frei bzw. werden neu erschaffen), man lullt das Volk ansonsten ein (Internet für alle, neueste Kinofilme per TV, preisgünstige live-events) und man scharrt die Oberklasse der Industrie und Banken hinter sich. Man gibt den Menschen noch etwas, worauf sie stolz sein können... voilá: wir haben einen neuen Führer...

Ich bin deutlich gegen eine Zensur der Original-Daten bezgl. dem III. Reich. Sicher bergen sie eine gewisse Gefahr, aber die Gefahr der Glorifizierung aus Unkenntnis schätze ich deutlich höher ein.

Zitat:
Nochmal ganz deutlich: Ich will nicht, dass ein paar Glatzen bei uns ins Kino gehen, sich "Jud Süß" reinziehen und hinterher einen kleinen Pogrom veranstalten. Punkt. Also: Zensur? - Ja, natürlich.
Anders: Ich will das Menschen den Film sehen und sagen:" Mein Gott, sowas darf sich nicht wiederholen". Sie gehen raus und sind aktive Anti-Faschisten. Also: Zensur? - Natürlich nicht.

Ich halte es für sehr gefährlich die Menschen von wichtigen Daten fernzuhalten, weil man denkt, sie würden es nicht verstehen. Dann muss man es ihnen halt begreiflich machen.

Schon damals war die intellektuelle Elite Deutschlands davon überzeugt, dass die Menschen sie nicht verstehen werden und der Widerstand fand fast nur an Uni's etc. statt. Keiner konnte dem "einfachen" Volk begreiflich machen, was vor geht. Schon damals wurde es versäumt zu kommunizieren. Soll der selbe Fehler immer weiter begangen werden?

Schauen wir uns doch die aktuelle Lage an: Die Menschen leiden extrem unter Existenzängsten. Sie wollen, dass jemand sie aus der "Scheisse" heraus holt. Sie brauchen jemanden, dem sie die Schuld geben können. Für mich ist der Nährboden für eine neue faschistoide Gesellschaft schon längst bereitet. Auch ein mögliches Feindbild ist schon da: Die moslemischen Terroristen. Die Angst vor dem Terror kann die Menschen dazu bringen die Augen vor den Gefahren des Faschismus zu verschliessen.

Eine Partei die sich volksnah ausdrücken wird, den Terror bekämpft, das Volk mächtig machen wird und Jobs besorgt, hat sehr gute Chancen in Zukunft unser Land zu regieren. Diese Partei hätte dann sogar die Möglichkeit Deutschland zu unterjochen, mit dem Versprechen, dass der Terror endet. Kein westlicher Staat wird dagegen etwas machen, eher im Gegenteil.

Zusammengefaßt: Wir haben einen fantastischen Nährboden für einen neuen faschistischen Staat, Zensur ist der falsche Weg und es wird bald einen neuen Führer geben...
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de