Ich bin gestern, eher zufällig, auf den Streifen gestoßen nachdem ich auf spiegel.de einen Artikel über die Überlebenssorgen von Motorradhändlern las...
Dort wurde dann dieser Film erwähnt... und ich bin spontan mal ins Kino gegangen...
Absolut köstlich, so ziemlich das lustigste was ich im amerikanischen Kino je gesehen habe, die Gags reichen zum Teil echt an Monty Python heran...

(Nicht mal so sehr das visuelle Material, die Sprüche dazu sind es die den typisch amerikanischen 'Haudruffundlach' Humor entschärfen und so etwas wie britische Trockenheit darunter mischen

)
Zitat:
Eigentlich führen Doug, Woody, Bobby und Dudley ein ruhiges Vorstadtleben, in dem alles seinen geregelten Gang geht. Doch dann beschließen die vier alternden Freunde, der Langeweile des Alltags den Rücken zu kehren und sich noch einmal auf die Suche nach Freiheit und Abenteuern zu machen. So tauschen sie die Bequemlichkeit ihres Sessels gegen den harten Sitz eines Motorrads und begeben sich auf einen unvergesslichen Trip. Ganz nach dem Motto: Born to be wild. (j.b.)
Regie:Walt Becker
Darsteller:John Travolta, Martin Lawrence, Ray Liotta, Tim Allen, William H. Macy
Laufzeit:99 Minuten
Land:USA / 2007
Genre:Komödie
|
Zitate:
Zitat:
Ich habe seit Jahren nicht mehr soeine geile Komödie gesehen. Man konnte von Anfang bis Ende lachen. Kann diesen Film nur weiter empfehlen.
|
Zitat:
Ich habe den Film gerade gesehen und kriege mich immer noch nicht ein. Es ist lange her, dass ein so lustiger Film im Kino gezeigt wurde. Ein Gag nach dem Anderen, man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich kann den Film nur empfehlen. Auch die Besetzung war megamäßig. Also Leute, schaut ihn euch an, ES LOHNT SICH !!!!!
|
Zitat:
Super lustig, der Film!
Besonders der Gastauftritt von "Dr.Cox" aus der Serie Scrubs.
|
Zitat:
Also ich habe mir den Film gestern angeguckt und kann nur sagen: Spitze!
Ich war zuerst nicht überzeugt aber als ich ihn dann gestern gesehen hab, hat sich meine Meinung sofort geändert. Der Film ist genau das richtige wenn man einfach nur mal lachen will. Anders als andere Komödien sind die Witze nicht flach ausserdem können sich viele Männer mit den Hauptfiguren identifizieren. Nach dem Film will man sich am liebsten selbst eine Harley zulegen und mit Freunden ab auf einen Road-Trip. Die Besetzung find ich sehr passend, was ich auch sehr gut finde ist die Selbst-ironie der Schauspieler. Sowohl von Tim Allen, John Travolta als auch von Martin Lawrence, eine der besten Filme seit langem.
Mein einziger Kritikpunkt ist das sehr "Amerikanische" Ende, aber viele mögen es ja.
|
Stimmt, das Ende ist etwas dünn - aber das sind nur die letzten 5 Minuten