CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-12-2005, 13:05
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Liebe in Computerspielen?

Was mir gerade so auffällt ist, dass in vielen Computergames wenig bis gar keine Liebes (Sex, Küssen) Szenen vorkommen. Irgendwie fehlt das doch bei vielen Computerspielen. Ich meine jetzt nicht einzelne Szenen sondern wo dies mit in die Handlung des Games miteinbezogen wird. Sowie zB bei KoToR wo sich Bastilla nach und nach in den Jedi verliebt (also in dich) ...

Wieso legen Computerhersteller so wenig wert darauf? Also ich finde das eigentlich immer relativ passend und es hat auch mehr verbindung zum RL wenn du darum kämpfen darfst eine Begleiterin oder so zu erobern. Das soll jetzt nicht heißen das ich damit spiele wie 3D Sex Villa (oder wie das heißt) mag, weil das ist wieder was ganz anderes. Liebe, Knutschereien (sex?) sollten doch viel öfter mit in die Handlung eines games miteinbezogen werden meiner Meinung nach. Wieso verzichten darauf die Hersteller. Ist es die Angst vor etwas neuem, oder ist es weil das Thema Liebe und Sex noch keine bedeutung in den Computerspielen hat? Für mich irgendwie schade, in einer Zeit wo sich sowieso schon vieles um das handelt. Auch die Spielehersteller sollten mal ein kleinen sprung wagen und soetwas in ihre Computerspiele integrieren. Ist doch schön wenn man um ein Mädchen kämpfen kann das sich dann schlussendlich in die verliebt

Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Lesezeichen