CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   Liebe in Computerspielen? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=65627)

kaki100 14-12-2005 13:05

Liebe in Computerspielen?

Was mir gerade so auffällt ist, dass in vielen Computergames wenig bis gar keine Liebes (Sex, Küssen) Szenen vorkommen. Irgendwie fehlt das doch bei vielen Computerspielen. Ich meine jetzt nicht einzelne Szenen sondern wo dies mit in die Handlung des Games miteinbezogen wird. Sowie zB bei KoToR wo sich Bastilla nach und nach in den Jedi verliebt (also in dich) ...

Wieso legen Computerhersteller so wenig wert darauf? Also ich finde das eigentlich immer relativ passend und es hat auch mehr verbindung zum RL wenn du darum kämpfen darfst eine Begleiterin oder so zu erobern. Das soll jetzt nicht heißen das ich damit spiele wie 3D Sex Villa (oder wie das heißt) mag, weil das ist wieder was ganz anderes. Liebe, Knutschereien (sex?) sollten doch viel öfter mit in die Handlung eines games miteinbezogen werden meiner Meinung nach. Wieso verzichten darauf die Hersteller. Ist es die Angst vor etwas neuem, oder ist es weil das Thema Liebe und Sex noch keine bedeutung in den Computerspielen hat? Für mich irgendwie schade, in einer Zeit wo sich sowieso schon vieles um das handelt. Auch die Spielehersteller sollten mal ein kleinen sprung wagen und soetwas in ihre Computerspiele integrieren. Ist doch schön wenn man um ein Mädchen kämpfen kann das sich dann schlussendlich in die verliebt :D

~Memento~ 14-12-2005 13:24

doch > Sims :p

und dann gibts halt noch so SexGames wie du schon erwähnt hast aber sonst...

feuerreal 14-12-2005 15:10

In der GameStar gab es dazu gerade nen Bericht ...
Ich finde auch das sowas durchaus nicht schaden könnte.
Natürlich sind einige Genres besser dafür geeignet (Rollenspiele/Adventures) als andere (Strategie).

Ich hab bis jetzt nur in Knights of the Old Republic (1) eine nette Liebesgeschichte gehabt. Im 2. Teil von KotOR wars eher Mau.

Greetz Grey

Swizzy 14-12-2005 15:22

Larry lässt grüssen xD.

TMOA 14-12-2005 15:40

Das ganze liegt wohl hauptsächlich daran, dass die meisten Spiele vom amerikanischen Markt her kommen und man dort weniger Wert auf solche Dinge in der Öffentlichkeit legt.

fadmax 14-12-2005 17:59

Um nicht zu sagen: Die ammis sind Spiesser! ^^
Ich seh das nicht so, Sex und Sex in games sind wohl nicht zu vergleichen. Rollenspiele, klar! Aber die mach ich auch lieber live.

Nee ich brauch sowas nicht beim zocken, will es auch glaub ich garnicht. Bin glaub auch n Spiesser! :D Ich glaub aber das es ohnehin bald soweit sein wird, von daher freu ich mich schon auf die vielen Virtuellen Liebschaften, die dadurch vielleicht entstehen, Sex-Steril! :uglyLOL:

Junker 14-12-2005 18:13

Mafia hatte es. ;)

N8FALTER 14-12-2005 21:28

yuri liebt uns sogar so sehr, dass er uns einnimmt, um ganz eins mit uns zu sein :love:

:D

aCnCWoMeN 14-12-2005 21:34

in diesem neuen adventure "Fahrenheit" wird im laufe der handlung das ein oder andere Körpersekret seinen besitzer wechseln :shy:

Antr4ks.de 14-12-2005 23:18

In Fable kann man sogar öfters heiraten :]

EEBKiller 14-12-2005 23:25

Spielt mal die Kampagne von Yuri durch. Lt. Zofia (Halt die Russische Propaganda-Nudel) steht auf dich. Bei den Allies genauso. Da sinds sogar alle beide :D

Der_Mosch 15-12-2005 00:08

Ja, in Fahrenheit gibt es glaubhafte Liebesbeziehungen zwische Charakteren, inklusive Sex. Ich möchte dabei noch einmal anmerken, dass die Sexszenen teilweise ausgespielt werden können, mit eigenen Mausbefehlen.
Das alles wirkt aber sehr passend und nicht so, als wäre das nur schnell eingebaut worden, um die jugendlichen Hormonmonster zu beglücken.

Übrigens ist Fahrenheit eh ein extrem gutes Spiel.

devil 15-12-2005 01:21

Zitat:

Zitat von Grey
In der GameStar gab es dazu gerade nen Bericht ...
Ich finde auch das sowas durchaus nicht schaden könnte.
Natürlich sind einige Genres besser dafür geeignet (Rollenspiele/Adventures) als andere (Strategie).

Ich hab bis jetzt nur in Knights of the Old Republic (1) eine nette Liebesgeschichte gehabt. Im 2. Teil von KotOR wars eher Mau.

Greetz Grey

ich bin da absolut dagegen. wenigstens ein hobby. das ichhaben kann. ohns ständig an so ein hirngspinst wie liebe erinnert zu werden

Chaoskilla 15-12-2005 09:58

Zitat:

Zitat von devil
ich bin da absolut dagegen. wenigstens ein hobby. das ichhaben kann. ohns ständig an so ein hirngspinst wie liebe erinnert zu werden

Das hört sich ziemlich bitter an. Schlechte Erfahrungen gemacht oder?
Die Spiele in denne Liebe bzw. irgendeine Art von Sex vorkommt lassen sich wohl in zwei Kategorien unterscheiden. Einmal solche billig Spiele wie Rotlichttycoon (und wie die ganzen anderen heissen, Vet etc. :rolleyes: ) und die jenigen wo das Elemt Liebe/ Sex gut eingebaut wurde. Aka KotoR1, Fable (wo sich übrigens nciht nur Frauen in den Charakter verlieben), und Aktuell Fahrenheit. Allerdinfgs gibbet da bestimmt noch einige mehr.
Der Bericht in der Gamesatr ist übrigens echt gut kann ich nur empfehlen (gleich erst mal schauen ob der auch online verfügbar ist).
Es ist schon irgendwie komisch, das in der heutigen Zeit wo es im Grunde überall um Sex und Liebe geht, in Video/PC-Spielen das Thema mal wieder Tabuisiert wird. Beziehungsweise man es einfach weglässt, als würde es nicht exsistieren.

Saroc 15-12-2005 15:02

Ich bin auch der Meinung, das ein wenig mehr Liebe in manchen PC-Spielen nicht unangebracht wäre. In Shootern passt es nun meistens nicht (Ausnahmen gibt's immer, siehe Junkers Beitrag), aber in Adventures könnten sie das ruhig öfter einbauen.

Thrawen 16-12-2005 16:21

gibts auch in GTA 3 und GTA San Andreas (da sogar relativ komplex und incl. Geschlechtsakt... zumindest in einigen versionen...)
GTA VC war glaub ich nichts in der richtung...

Dann in den Meißten Rollenspielen als Beispiel nur mal die Final Fantasy Reihe zu erwähnen (imo sehr schöne Lovestorys teilweise) oder um was aus ner adneren Ecke zu nennen Vampires Dawn 1&2 (http://smilies.cncforen.de/smilies/B.I.Love.gif)

Außerdem gibt es doch so einige Spiele, in denen Die Story einfach daraus besteht, Die entführte Freundin wieder zu hohlen. Um mal zwei schönes Retrobeispiele zu nennen "Mario Bros." oder "The Legned of Zelda"

Hm JediKnight 2 hatte glaube ich nebenbei ne Liebesgeschichte (?)

Es gibt auch einige Shooter in denen Liebesgeschichten eingearbeitet sein..
Ich meine wer jetzt in CoD ne Liebesgeschichte erwartet hat sich halt das falsche spiel gekauft.
Vorallem Kriegsspiele die an die Geschichte angelehnt sind, sind nunmal recht ernst und da passt sowas nicht rein..

Also imo gibt es schon relativ viele Spiele, in denen das Thema verankert ist.
Von Todgeschwiegen kann keinesfalls die Rede sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.