CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-11-2003, 18:04
Benutzerbild von SmoGi
SmoGi SmoGi ist offline

SmoGi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SmoGi eine Nachricht über ICQ schicken SmoGi eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: SmoGi
Türkey im Auge des Terrorismus...

So heute is ja schon der 2 Anschlag auf die Türkey..

Hier aufm Board gibt es ja bestimmt auch viele Türken und ich wollte mal wissen wie ihr dazu steht..Ich finde es einfach nur schrecklich so zersörte bilder zusehen....Naja hoffe das alles wieder gut wird mehr news findet ihr Hier
Alt 20-11-2003, 18:30
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Hier das gleiche.
Wundert mich nicht. Nur die Anschläge werden immer mehr
Das jetzt auch Türkei betroffen ist, liegt auch daran was die da unten alles komisches machen..
Und von El Kaida hat man auch schon lange nix mehr gehört.

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 20-11-2003, 18:51
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Die Terrorristen haben sich wohl die Türkei ausgesucht, weil die ja auch mit den USA und Großbritannien kooperieren ...
Heute wurde ja auch, soviel ich weiß, die britische Botschaft angegriffen. Mal abwarten, wie die türkische und die britische Regierung reagieren.
Alt 20-11-2003, 18:51
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Die El Kaida hat sich angeblich neu Strukturiert und plant jetzt wieder mehr Terroranschläge. Aber nach dem 11.September 2001 ist es um die EL Kaida immer leiser geworden.

Das die Türkey jetzt ein neues Terrorziel ist wundert mich nicht, weil sie ja auch beim Irakkrieg mitgemischt haben.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 20-11-2003, 20:37
Duckstance

Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan
Die El Kaida hat sich angeblich neu Strukturiert und plant jetzt wieder mehr Terroranschläge. Aber nach dem 11.September 2001 ist es um die EL Kaida immer leiser geworden.
Ich schätze mal das ist nur so, weil die USA sich im Moment mehr auf den Irak konzentriert, als nach Osama bin laden zu suchen.
So haben die genung Zeit gehabt um sich wieder zu sammeln und "Sachen" vorzubereiten. Ich möchte nicht wissen was is nächster Zeit alles passiert

Alt 20-11-2003, 22:12
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
glaub aber kaum das die npchmal so ein ding schaffen wie am 11 september. die bedrohten die passagiere ja mit messern und die passagiere dachten bestimmt die entführer wollen lösegeld und haben sich nicht gewehrt. aber wen ich mir vorstelle ich sitz in so einem flugzeug, da lass ich mich doch lieber abstechen wie das ich ein wolkenkratzer von ihnen sehen darf. Und ich glaube kaum das sie alle abstechen können
Alt 20-11-2003, 22:40
EVA Programmierer

@333 Revesis kleiner hinweis für dich: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=40359

Ich glaube nicht das es um die El Kaida still geworden ist, weil die USA sich jetzt auf anders konzentriert. Die Terroristen wurden ja danach von den verschiedenen Geheimdiensten gejagt. Da mussten sich die Terroristen etwas zurückziehen um nicht geschnappt zu werden.

Ich glaube auch nicht, dass es nochmal einen Anschlag dieser Größenordnung geben wird.

mfg
neo

Alt 20-11-2003, 22:50
Kanes rechte Hand

ich stimm da Neoprophan vol und ganz zu. Aber ich glaube nicht das osama bin laden in der nächsten zeit, wenn überhaupt, gefasst wird. der versteckt sich in irgendwelchen höhlen, in den bergen, wo ihn bestimmmt keiner findet.
Alt 21-11-2003, 00:02
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich hab das dumpfe gefühl das sich die Terros immer mehr dann Richtigun MittelEuropa nähern , und ein Ziel wird sicher Deutschland sein.. und England :-s Scheisse...
Alt 21-11-2003, 00:24
EVA Programmierer

Oder Österreich lol, hoffen wirs nicht Swizz_ruler, ich glaube ich wandere nach australien aus.

mfg
neo

Alt 21-11-2003, 00:49
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Warum soll bin laden nich nochma sowas schaffen wie am 11.september?ich seh da keinen grund...die amis schätzen die kosten auf millionenhöhe nur um ihr gesicht nicht zu verlieren und terrortypen sagen dass sie grad ma n paar tausender hingeblättert haben...was meiner meinung nach auch logischer is..und dass es in D anschläge geben wird glaub ich auch nicht....hier gibs keinen politiker der soviel scheiss baut wie bush...aba garantieren tu ich für nix^^

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Alt 21-11-2003, 13:24
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Oder Österreich lol, hoffen wirs nicht Swizz_ruler, ich glaube ich wandere nach australien aus.
Früher oder später wirds aber dazu kommen ... und Australien ist auch nicht sicher, immerhin gehören sie auch zur "Koalition der Willigen".

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist Peace Enforcement bzw. Peace Keeping-Operationen sowie humanitäre Einsätze extrem auszudehnen um den Leuten eine Perspektive zu bieten. Natürlich gehört dazu auch Wirtschaftswachstum in den betroffenen Gebieten. Das Problem hierbei ist: leicht gesagt. Wer würde das zahlen? Wir bestimmt nicht ... bei uns gibts schon extremes Gemecker, wenn man hier oder da nen Euro mehr Steuer o.ä. zahlen muß ...

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 21-11-2003, 13:36
Duckstance

Zitat:
@333 Revesis kleiner hinweis für dich: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=40359
:o: letzhin bin ich angemeckert worden, weil ich auf nen Beitrag über mir geantwortet habe und nicht zitiert habe. Ich verstehe nicht was da so schlimm dran sein soll aber bitte, dann lass ichs eben

Wir haben jetzt in GK das Thema: Kriege im 21. Jahrhundert. Ist wirklich interessant obwohl der Lehrer ein depp ist.
Ist euch schon mal aufgefallen das die USA immer hunderttausende Soldaten in den Krieg schickt und eigentlich fast nichts damit erreicht?
Und jetzt schaut euch El Kaida oder so an. Die nehmen 10 leute die aktiv an nem Anschlag beiteiligt sind und haben damit im Vergleich mehr "Erfolg" damit als die usa...
Kriege werden nicht mehr mit Massen an leuten geführt, sondern nur noch Tarnung zählt. Und halt ABC Waffen

Alt 21-11-2003, 13:37
EVA Programmierer

Auf so einer Australischen Farm ist es halbwegs sicher, zumindest vor Terroristen.

Da ist was wahres drann, wenn man den Leuten keine Perspektieve bietet, dann wird es so weitergehen. Aber wenn in so einen Land einmal die Demokratie so halbwegs funktioneirt, dann kommen mit der zeit auch die Firmen dort hin, aber sowas dauert lange. Selbst Spendengelder reichen nicht aus um so ein Land ausreichend Aufzubauen. Und ich glaube auch nicht das irgendwer da noch mehr geld hergibt.

333 Revesis: es ist nichts schlimmes daran, es ist nur sinnlos

mfg
neo

Geändert von Neoprophan (21-11-2003 um 13:40 Uhr).
Alt 21-11-2003, 14:29
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Jup die Türken haben schon immer in der Geschichte auf den Deckel bekommen für Dinge die sie direkt gar nicht initiiert hatten aber um Politisch korrekt zu sein dennoch mitgezogen sind.

Irak War ist das jüngste Beispiel.
Alt 21-11-2003, 14:29
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
Und jetzt schaut euch El Kaida oder so an. Die nehmen 10 leute die aktiv an nem Anschlag beiteiligt sind und haben damit im Vergleich mehr "Erfolg" damit als die usa...
naja, die usa können halt schlecht 10 leute den auftrag geben sich vor saddams palast in die luft zu jagen. Die usa sollte lieber das volk auf seine seite ziehen, damit werden kriege gewonnen.

@revesis: lehrer ein depp, aha *kopier* und *weitergeb*
Alt 21-11-2003, 15:55
Duckstance

Wieso soll das die USA nicht können?
Hm..Naja aber die kommen ja auch durch die moderneren Sicherheitsbedingungen durch, wieso kommt dann eine Spezialeinheit der USA nicht an Saddamspalast?
Sie müssen sich ja nicht gerade in die luft sprengen..

Alt 21-11-2003, 17:59
Kanes rechte Hand

der palast saddams war viel besser abgeriegelt. Sich vor einem irakischen staatsgebeude in die luft jagen das könnten die amerikaner auch, nur das würde zur weltweiten erpörung führen
Alt 21-11-2003, 18:18
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Anschlag auf Türkey?! Das Land heißt Türkei.Nicht so ein deutsch-englisch Mischmasch
Alt 21-11-2003, 21:27
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Danke, das ist mir auch schon negativ aufgefallen

Zitat:
Ist euch schon mal aufgefallen das die USA immer hunderttausende Soldaten in den Krieg schickt und eigentlich fast nichts damit erreicht?
Kriege werden nicht mehr mit Massen an leuten geführt, sondern nur noch Tarnung zählt. Und halt ABC Waffen
Das liegt in der Natur der Sache ... um den Irak z.B. halbwegs zu befrieden und dort auch Stabilität gewährleisten zu können wären wesentlich mehr Soldaten nötig, ich denke da in Richtung 350.000 bis 400.000 Mann oder mehr. Jetzt mögen da etwa 150.000 +/- einige 10.000 unten sein, niemals ist das ausreichend um flächendeckend die Sicherheit zu gewährleisten.

Außerdem geht es hier nicht um das Führen eines Krieges, diese werden weiterhin zwischen Armeen ausgefochten. Es geht im speziellen Fall Irak eher darum diverse Untergrundelemente auszuhebeln um Stabilität ins Gebiet zu bringen. Dazu werden (bis auf Ausnahmen) keine Kampfelemente im klassischen Sinne gebraucht, hier braucht man schiere Masse an Infanterie um überall präsent sein zu können.

Außerdem was heißt "fast nichts erreicht"? Es werden täglich Waffen sichergestellt, die Infrastruktur neu aufgebaut usw.
Daß das nunmal einige Zeit dauert und unter Umständen auch gefährlich sein kann muß in Kauf genommen werden. Von der heutigen Situation im Irak kann man sowieso nicht darauf schließen wie es in ein paar Jahren aussieht. Solche Operationen sind im gewöhnlichen Langzeiteinsätze, die über Jahrzehnte gehen (sollten). Auch hier komme ich wieder zum von mir oben angesprochenen Problem: wer in der westlichen Welt ist bereit das zu zahlen bzw. ist bereit über einen längeren Zeitraum seine Truppen der Gefahr auszusetzen um gewisse Regionen zu befrieden bzw. zu stabilisieren? Ich kann mir gut vorstellen, daß in relativ kurzer Zeit ein Ende des Engagements in diesen Regionen abzusehen ist. Das warum kann sich glaube ich jeder selbst beantworten. Und ich bin schon sehr gespannt wann und wie der Einsatz im nahen Osten beginnen wird ... das wird sicher auch nicht gerade lustig.

Um zu der Geschichte mit der Türkei zurückzukommen, das ja eigentlich Topic ist: soweit das richtig sein mag hat sich doch IBDA-C zu den Anschlägen bekannt, ist also ein Türkei-internes Problem. Mag sein, daß man auch der El Kaida einiges davon in die Schuhe schieben will, nur: wer ist die El Kaida jetzt eigentlich? Von einer Organisation unter bin Ladin hat sie sich zu der internationalen Terrororganisation bzw. zu dem Schuldigen schlechthin entwickelt. Das mag ich nicht mehr glauben ... ich denke eher, daß auch diverse kleinere Terrorgruppen im Namen von El Kaida Anschläge verüben um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen oder aber die El Kaida als "Vorzeigeschuldiger" herhalten muß um diversen Staaten/Personen/Organisationen/etc. eine Argumentationsbasis zu liefern bzw. das Problem künstlich heraufzuspielen.
Ich bestreite hier nicht, daß diese Terrororganisationen vielleicht im Zusammenhang stehen, aber ich glaube einfach nicht, daß El Kaida als solches für die Planungen und die Durchführungen der Anschläge verantwortlich ist.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Antworten

Lesezeichen