CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-03-2003, 10:31
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
pro oder kontra bush?

ich würde jetzt mal gener von jedem hier hören wie seine meinung zum irak krieg wirklich steht und was ihr glaubt was bush überhaupt erreichen will

einerseitzt hört man das er nur an öl will ( was ich persönlich für schwachsinn halte !)

ich finde das was er da macht gerechtfertigt saddam ist unf bleibt ein verbrecher und gehört bestraft !!

das dabei unschuldige umkommen kann man wirklich nicht verhindern !!

und sieht masn es mal so hätte sein vater es damals zuende bringen dürfen wäre das ganze jetzt nich mehr nötig aber diese völlig inkompetente nato reagiert ( natrülich was auch sonst) mal wieder falsch

also ich finde das ok was bush macht!
Alt 30-03-2003, 12:38
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Re: pro oder kontra bush?

Zitat:
Original geschrieben von devil
ich würde jetzt mal gener von jedem hier hören wie seine meinung zum irak krieg wirklich steht und was ihr glaubt was bush überhaupt erreichen will

einerseitzt hört man das er nur an öl will ( was ich persönlich für schwachsinn halte !)

ich finde das was er da macht gerechtfertigt saddam ist unf bleibt ein verbrecher und gehört bestraft !!

das dabei unschuldige umkommen kann man wirklich nicht verhindern !!

und sieht masn es mal so hätte sein vater es damals zuende bringen dürfen wäre das ganze jetzt nich mehr nötig aber diese völlig inkompetente nato reagiert ( natrülich was auch sonst) mal wieder falsch

also ich finde das ok was bush macht!

Beide sind scheisse... saddam und georg w. hitler !

Bush :
- Armseliger Papi rächer
-Oil geiler
-Kriegsgeiler
-Tolle lage im irak und das motiv einfach saddam nennen.... (strategische lage)
-Will eh nur seine neuen waffen testen
-Die menschen sind im scheiss egal
-Egoist!
Alt 30-03-2003, 12:38
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@devil
den kann ich mich nur anschliessen die monetan politik von seite der usa geht mehr als in ordnung weil man muss sich ja nur überlegen wieviel unschuldige sterben würden wenn saddam nicht gestürtzt wird.

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
J.W Goethe
Alt 30-03-2003, 12:42
Benutzerbild von Swizzy
Moderator

Swizzy ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von veggeto
@devil
den kann ich mich nur anschliessen die monetan politik von seite der usa geht mehr als in ordnung weil man muss sich ja nur überlegen wieviel unschuldige sterben würden wenn saddam nicht gestürtzt wird.
und wie viele sterben wärend die amis da herumballern

Man mir tun nur die soldaten leid....auch die Gi's.... so was von sinnlos
Alt 30-03-2003, 13:12
Benutzerbild von Veggeto

auf lange sicht weniger als wenn saddam so wieter machen kann wieder es gemacht hat

J.W Goethe
Alt 30-03-2003, 14:03
Benutzerbild von Swizzy
Moderator

Swizzy ist ein C...
Zitat:
auf lange sicht weniger als wenn saddam so wieter machen kann wieder es gemacht hat

aber das sollte man nicht mit krieg beenden!!

wie schröder sagte " Krieg ist immer die Niederlage der Politik"
Alt 30-03-2003, 15:12
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Warum tun dir die GIs leid? Sie sind freiwillig in eine Söldnerarmee eingetreten! Sie werden für's töten und für die Inkaufnahme des eigenen Todes bezahlt!
Es sind Berufs-Gladiatoren! Krieger, ausschließlich für den Krieg eingestellt und besoldet!

Da ist Mitleid völlig unangebracht. Sie haben sich ihr Schicksal und ihren Tod selbst gewählt.

"Erwarte dein Los, wie sich's dir wirft.
Nicht kiesen kann ich es dir!"

Dieser Satz von Schröder ist eine Umdrehung des Satzes von Clausewitz: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." Zweifellos hatte Clausewitz recht und nicht Schröder. Denn es gibt viele Kriege die durchaus nicht zu einer politischen Niederlage führten.
Ich nenne nur die, die ich selbst siegreich vollendet habe:
Deutsch-dänischer Krieg 1864 (Düppeler Schanzen)
Preussisch-österreichischer Krieg (Königgrätz 1866)
Deutsch-französischer Krieg (Sedan 1870 und Paris 1871)

Man kann sogar bemerken, daß die alten Achsen des zweiten Weltkrieges jetzt wieder hervortreten. Lange verborgen, sind sie doch noch erhalten.
Vergessen wir nicht, daß der Groß-Mufti von Jerusalem als Führer der Araber mit Hitler paktierte!
Vergessen wir nicht, daß Deutschland seine Hand auf den irak legen wollte und nur von den Engländern vertrieben wurde.
Vergessen wir nicht, daß die Wurzel der Baath-Partei der Nationalsozialismus ist und diese eine nationalsozialistische Partei ist!
Im übrigen, warum ist Dänemark auf Seite Amerikas? Warum Polen? Warum England?

Geändert von Moltke (30-03-2003 um 15:37 Uhr).
Alt 30-03-2003, 17:03
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
sehen wir das ganze einmal realistisch:
warum ist das mächtigste land der erde, auch USA genannt, nicht in der lage Saddam still und heimlich umzubringen? die können mir alles erzählen aber dazu sollten sie nun wirklich in der lage sein.... muss es denn krieg sein? klar bush denkt, meiner meinung nach, nicht weiter als bis zum nächstem atemzug.
haben die sich wirklich gedanken gemacht was NACH dem krieg kommt? nein... ja was ist danach? da müssen wir, die UN, wieder ran und alles wieder aufbauen dahinten, unser geld fliest dann dort hinein... und die nächste steuer erhöhung/ neuverschuldung ist vorgeplant... und was macht die USA?.. geht gegen das näöchste land vor.. bis ihre "achse des bösen" vernichtet ist... alle die hier für den krieg sind kann ich beim besten willen nicht verstehen... klar.. saddam ist ein mörder.. und ich würde ihn liebend gerne tot sehen.. aber ein krieg ist definitiv der falsche weg. denkt doch nur mal an die unschuldigen die dabei sterben werden... und das sind genug... das volk kennt es, leider, nicht anders als unter saddam.. und das macht sie nur noch gefährlicher...
naja was rede ich hier eigendlich.. eure meinung steht ja fest.. der krieg, die ganzen toten, sind ja nötig... arme welt...

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Alt 30-03-2003, 17:25
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Present, ich fordere dich auf, die Lösung zu nennen, die ohne Krieg Hussein beseitigt hätte!

Mordanschlag ist mehrfach versucht worden und nicht gelungen!

Falls du keine solche Lösung nennen kannst, solltest du deine Meinung ändern!
Alt 30-03-2003, 17:29
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
saddam ist nur die spitze des eisbergs regimes!

Das sollte schon allein der grund sein, wenn man ihn beseitigen würde, würde sich nix ändern!

Und auch wenn so leicht ist das nicht....

ist nicht wie splinter cell!

rofl
Alt 30-03-2003, 17:57
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Present, ich fordere dich auf, die Lösung zu nennen, die ohne Krieg Hussein beseitigt hätte!

Mordanschlag ist mehrfach versucht worden und nicht gelungen!

Falls du keine solche Lösung nennen kannst, solltest du deine Meinung ändern!
Und warum muss man das irakische Regime vernichten? Es gibt genug andere Diktaturen auf der Welt. Das kann also nicht der Grund sein. Und es gibt auch henug andere Laender, die wesentlich gefaehrlicher sind, als der Irak. (Iran, Nordkorea, usw.)
PS: Zu deiner These: Und warum ist dann der "ewige" Feind Frankreich einer Meinung mit Deutschland. Aber warum hilft der ehemalige Verbuendete, Spanien der Koalition? - Schwachsinn.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 30-03-2003, 18:01
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
*kopf schüttel*

@SWIZZ_RULER:
Durch den Krieg werden sicher weniger Zivilisten umkommen, wie wenn Hussein weiter an der Macht wäre ...

Und ja, Krieg ist die Niederlage der Politik. Aber auch das einzige Mittel, wenn die Politik nicht mehr kann ... es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

@Moltke:
Auch wieder so ein seltsames Bild vom Soldaten. Es sind KEINE Söldner. Informier dich zuerst, was ein Söldner ist, bevor du sowas schreibst. Ich wüßte sehr genau, wenn ich ein Söldner wäre ...

@all:
Die Beseitigung von Hussein ist ein völlig falscher Ansatz, da er der Garant für Stabilität in der Region ist. Wenn Hussein nicht mehr wäre, würde es zum Bürgerkrieg kommen. Die einzige Möglichkeit ist folgende:
Krieg zur Zerschlagung der alten Systeme und darauf folgend der Aufbau von demokratischen Grundsystemen. Dazu braucht es dann über längere Zeit (min 10-20 Jahre) Soldaten fremder Länder um Stabilität in der Region zu gewährleisten, bis die Systeme greifen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 30-03-2003, 19:32
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
das sind jetzt ein paar einsichten !!!

ok es ist nicht richtig was oder wie bush es macht ! aber es stimmt durch den krieg werden devinitiv weniegr sterben als unter saddams regim!

@ present! ich hab gestern 3 stunden eine doku über den zustand im irak gesehn und die konventionen ! das geht jetzt 10 jahre so der irak ist am ende ich glaube viel schlechter kenn es den menschen das wirklich nicht mehr gehen! ich glaube das es danach wieder bergauf geh für die iraker !

auch wenn es eine dreigeteilte religion dort gibt ( wo die mehrheit von saddam unterdrück wird mit chemischen experimenten) glaube ich erstmal weniger an einen bürgerkrieg !

tja und dann sind klar wieder wir von der UN die summen und dürfens bezahlen ! aber daran is die un selber schuld hätte sie damals seinen vater alles zuende bringen lassen hätten sie dem sclamassel jetzt nicht mehr
Alt 30-03-2003, 20:03
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
die soldaten im irak sind sehr wohl freiwillig dort, sie haben sich einer Armee angeschlossen die allein dafür zuständig ist, milit. interventionen zu starten, und man kann das sehr wohl mit söldnern vergleichen
Alt 31-03-2003, 18:21
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
@Devil: Tatsache ist, dass es gerade angefangen hat, den Menschen wieder besser zu gehen, weil der schwarze Erdöl-Export soviel abwirft. So wird die Bevölkerung vom Staat mit Nahrung und Wasser versorgt, zwar nicht besonders viel, aber immerhin ausreichend.
Dieses Versorgungssystem bricht durch den Krieg natürlich zusammen. Deshalb die derzeitig befürchtete humanitäre Katastrophe.

@Agent Lie: Iran ist nicht wirklich eine Diktatur. Im Gegentiel: Der Iran ist der demokratischste Staat im Mittleren Osten bzw. im gesamten arabischen Raum.

@Moltke: Die von dir aufgezählten Kriege haben nicht wirklich eine Relevanz, da Krieg und Kriegsführung sich inzwischen verändert haben.
Und das mit den Achsen kannst du auch gleich wieder vergessen. Polen und die ganzen Oststaaten sind nur deshalb für Amerika, weil sie sich dadurch einen besseren Platz in der EU erhoffen.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 31-03-2003, 18:57
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Durch den Krieg werden sicher weniger Zivilisten umkommen, wie wenn Hussein weiter an der Macht wäre ...
Beweise, bitte....Deine Annahme kann ja unter Umständen richtig sein. Doch ich wüßte keinerlei Hinweise, die diese Unterstellung untermauern würden.
Alt 31-03-2003, 19:14
Menefreghista

Mal was allgemein:
Was mich etwas stört, ist das Argument "die Zivilisten würden auch umkommen wenn Hussein an der Macht bleibt". Das mag einerseits nicht ganz so flasch sein, andererseits ist das Argument einfach total für'n Arsch. Das wäre dasselbe wie wenn ich auf die Straße gehe, irgend jemanden abknalle und sage: "Na ja, irgendwann wäre der sowieso gestorben".
Mit dem Argument kann man mir keine Opfer unter der Zivilbevölkerung rechtfertigen wo die Amis doch so von ihren tollen Waffen geschwärmt haben, die keine Zivilisten töten, weil es ja ihr Hauptaugenmerk ist, dass keine Unschuldigen zu Schaden kommen.

Alt 31-03-2003, 19:14
Benutzerbild von Veggeto

giftgas anschlag auf kurdische dörfer besitzt von massenvernichtungswaffen noch mehr hinweisse?

J.W Goethe
Alt 31-03-2003, 19:42
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Zitat:
@devil
Warum müssen denn so viele sterben? Wegen einem UN-Embargo, dass verhindert, dass wichtige Produktionsanlagen und medizinische Geräte importiert werden!
Ich will hier nicht abstreiten, dass Saddam ein Verbrecher ist und dass ai auch immer wieder Fälle dokumentiert, in denen die Menschenrechte verletzt werden und Leute (zu Unrecht, falls es gerechtfertigten Mord gibt) sterben oder verschwinden. Die deutliche Mehrheit muss jedoch sterben, weil die USA in dem Gremium, dass bestimmt was der Iraq importieren darf ein Veto-Recht besitzt und seit vielen Jahren versucht das Iraqische Regime dadurch zu zermürben. :/
Die USA sind also nicht der "Befreier", denn sie bringen seit mehr als einem Jahrzehnt ziellos die Iraqische Bevölkerung um. Verschiedene unabhängige Organisationen schätzen, dass durch das UN-Embargo zumindest 500'000 Leute wahrscheinlich aber mehr (bis zu 1'500'000) umgekommen sind. Ganz so human ist das "Oil for Food" Programm also doch nicht und die Staaten, die die Einfuhr von diesen Produktionsmitteln und medizinischen Geräten boykottieren machen sich des VÖLKERMORDS schuldig!

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 31-03-2003, 19:44
-=Pyro=- -=Pyro=- ist offline
Tanyas Butler

-=Pyro=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=Pyro=- eine Nachricht über ICQ schicken
Mir tuen die Amerikaner nur leid...die breite Masse weiss doch wirklich nichts von der Welt. Sie selbst sind die Guten, der Rest ist entweder verbündeter (was nicht unbedingt gleich ein guter ist) oder böse!
Ich will nicht behaupten, dass ich groß weiß, was überall auf der Welt geschieht, aber wenn ich nach Amerika fahre und mir heut zu Tage zum Geburtstag Hitlers gratulieren lassen muss, ODER GAR GEFRAGT WERDE, OB HITLER NOCH AN DER MACHT SEI frage ich mich wirklich, ob ich in einem sehr sehr sehr schlechtem Hollywood Film bin...
Alt 31-03-2003, 20:24
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker
Das wäre dasselbe wie wenn ich auf die Straße gehe, irgend jemanden abknalle und sage: "Na ja, irgendwann wäre der sowieso gestorben".
Damit triffst du aber ziemlich exakt die aktuelle amerikanische Vorstellung von internationalem Recht...
Alt 31-03-2003, 20:41
Menefreghista

Und was sagt uns das über die amerikanische Vorstellung?!

Alt 31-03-2003, 20:55
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Was ich wirklich besorgniserregend finde, ist doch die Tatsache das man schon an dem Iran und an Syrien schärfste Kritik übt. Reicht ein Krieg den nicht? Ich dachte wir demokratisieren den Irak und machen ihm zu einem so leuchtendem Beispiel der Demokratie das alle Diktatoren geblendet werden und freiwillig abdanken. ( ).

Tja, anscheinend wird auch dieser Plan wieder verworfen.

Zitat:
It´s a crusade.
So siehts aus!

Alt 31-03-2003, 21:51
Tanyas Butler

Maaaaaaaaaaaaan, ich könnte mich soooooo über die USA aufregen - was sag ich, ich machs ja auch!!!!
Wenn ich Rumsfeld oder Bush pderso mal treffen würde, würde ich soviel sagen wollen, dass ich wahrscheinlich das wesentlich, die knackpunkte nicht mehr begrenzen könnte, so dass er meinem gebrabbel nichts entnehmen kann, weil es so viel ist, zu viel für ihn....und daher, weil es so eine Fülle ist, was ich sagen möchte, und ich weiss, dass ich es nicht so rüberbringen kann, wie ich will, lasse ich es.
Alt 31-03-2003, 22:30
Benutzerbild von Veggeto

was meinst du würde die dir antworten??mh ich glaub dich würden beamte vom sercet service weg tragen und bush usw. würde dir garnichts sehen

J.W Goethe
Alt 01-04-2003, 04:07
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker
@Agent Lie: Iran ist nicht wirklich eine Diktatur. Im Gegentiel: Der Iran ist der demokratischste Staat im Mittleren Osten bzw. im gesamten arabischen Raum.
Ich habe mich auch eher auf die Gefahr bezogen, die vom iran durch Massenvernichtungswaffen ausgeht. Nach UN-Angaben koennte der Iran innerhalb des naechsten Jahres eine A-Bombe herstellen. Davon kann/ konnte der Irak nur traeumen. Aber der Iran hat ja nicht soviel Oel...

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 01-04-2003, 13:37
Tanyas Butler

[sarkuasmus]
Öl? Wieso Öl? Es geht doch hier nicht um Öl? Du willst mir doch nicht sagen, die USA haetten den Irak nur wegen dem Öl angegriffen? Komm, mach dich nicht lächerlich, der Irak ist böse, böse und hat auf jeden Fall, das hat die USA ja durch Fakten bewiesen, Massenvernichtungswaffen, und es gibt einfach keinen besseren Weg, als mit aller Gewlt auf kosten der 'Kolletaralschäden' den bösen Saddam zu töten, weil dann alles sofrt besser wird, der Irak wird gut und mag die USA wieder. Es geht ja nicht nur um Öl.
[sarkuasmus ende]
Alt 01-04-2003, 16:54
Menefreghista

Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
Ich habe mich auch eher auf die Gefahr bezogen, die vom iran durch Massenvernichtungswaffen ausgeht. Nach UN-Angaben koennte der Iran innerhalb des naechsten Jahres eine A-Bombe herstellen. Davon kann/ konnte der Irak nur traeumen. Aber der Iran hat ja nicht soviel Oel...
stimmt und wie es aussieht, ist das die einzige Möglichkeit von Staaten von den USA in Ruhe gelassen zu werden. Wenn ein potentielles Opfer Atomwaffen besitzt, dann ziehen die USA den Schwanz ein.
So gesehen wünsche ich dem Iran Atomwaffen.

Alt 01-04-2003, 19:44
[rFc]Kampfhahn [rFc]Kampfhahn ist offline
Terrordrohnenhirte

[rFc]Kampfhahn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[rFc]Kampfhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Es geht bei diesem Krieg um nichts als Macht. Genau gesagt um alle Macht der Welt: Öl!!! Die USA haben, wenn sie zu ihren eigenen (und den kuwaitischen) Ölquellen noch die des Irak kontrollieren (und dass das ihr Plan ist, daran besteht kein Zweifel, die Ölquellen wurden ja schon verkauft!!), so haben sie die absolute Macht in der OPEC. Sie könnten diese jederzeit sprengen! Außerdem will Bush keinen Zweifel lassen, wer "die dicksten Eier im Hause hat". Er kann Beschlüsse der UNO ignorieren, ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Russland ist ein Zerrbild seiner einstigen Macht, China noch nicht stark genug, um den USA Paroli bieten zu können.

Besonders spektakulär finde ich den Begriff "Präventivkrieg" für diesen Angriffskrieg. Er bedeutet generell schon nix Gutes (sondern nur, dass man den Krieg im Feindesland führen will), hier wurde aber auch dieser Anspruch ausgeschaltet, der Irak wäre in den nächsten 10-15 Jahren nicht in der Lage gewesen, einen Angriffskrieg zu führen und nun mal ehrlich: Was interessiert es die Ammis? Der Irak hat doch nichtmal ne Luftwaffe, die den eigenen Luftraum verteidigen kann, wie sollen dann die USA angegriffen werden? Bisher wurden ja keine konkreten Hinweise, erst recht keine Beweise, gefunden, dass der Irak B- oda C-Waffen hat. Und wenn, dann sind es ja amerikanische Produkte!

Und was wollten die Ammis noch machen, wenn sie im Irak sind? Demokratisieren? Wie will man ein Land "demokratisieren", wo es nicht einmal eine Vorstellung gibt, was an einer Demokratie besser sein soll, wo es normal ist, dass Frauen sehr eingeschränkte Rechte haben, wo man die (nach eigenen Angaben demokratischen) Amerikaner als Besatzer/Feinde und nicht als Befreier ansieht? Vor 12 Jahren standen die Chancen nicht schlecht, es gab eine starke Opposition, die Amerikaner wurden als Befreier begrüßt, heute ist es nahezu unmöglich, nicht zuletzt, weil Bush senjor damals die Opposition ins offene Messer hat rennen lassen. Und wo hat Amerika jemals ne Demokratie geschaffen? Wir können so tun, als käme unsere Demokratie aus USA (ich bin Deutscher), aber es gibt da auch so prominente Namen wie Pinochêt (schreibt der sich so?) oder Saddam Hussein (ja, der wurde auch von den Ammis gestärkt)!

Kleine Umfrage (hierfür brauche ich keinen neuen Threat öffnen, es gibt schon genug): Wen greifen die USA als nächsten an? Iran, Syrien, Deutschland oder jemand anderen?

P.S. Was die Söldnertruppe angeht: Die Streitkräfte in Kuwait und im Irak bestehen zu 100% aus Berufs- oder Zeitsoldaten. Einige sind freiwillig da, andere wurden abkommandiert, in der Army sind sie aber alle freiwillig! Und wer freiwillig in die Army der selbsternannten "Weltpolizei" eintritt, der muss auch damit rechnen, dass er/sie im Krieg eingesetzt wird!
Alt 01-04-2003, 19:56
Tanyas Butler

Danke Kampfhahn, du hast das gemacht, was ich weiter oben nicht wollte: Einen langen text zu schreiben. Du hast vile Argumente aufgeführt, denne ich zustimmen würde, und immer noch so vieles ausgelassen, aber thx, dass du immerhin ansatzweise alles mal zusammen gefasst hast. Aber würde man alles sagen woll, was man dazu sagen möchte, würde man wahrscheinlichgar die Grenzen dieses Forums sprengen, nichtsdestotrotz ein für deinen Post!

Lesezeichen