|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() craim |
|
||||
|
||||
Dann übersetz mit mal nen Satz mit dem hübschen Wort "smooth" (bzw. schlag das mal in nem Wörterbuch nach) und sag mir das du das so übersetzt hast wie es der Author wohl gemeint hat? Woher willst du wissen das die englischen Wörter nicht vielleicht nuancen haben, die die Deutschen nicht haben? Das im englischen Doppeldeutigkeiten da sind die du im Deutschen nicht rüberbringen kannst? (z.B. Councelor) Ok, das IST kleinlich, das gebe ich zu. Ist hier vielleicht auch nicht so entscheidend, weil present Englisch nicht als Muttersprache hat, also wohl selbst nicht alle nuancen kennt und der Text auch vom Aufbau her nicht sehr schwierig ist. (wenn ich da an die Übersetzungen denke die wir atm machen, oder an deutsche Gedichte... *kotz*) Aber ob ich den Englischen Text von nem Engländer übersetzen würde ("literarische qualitäten" vorausgesetzt) und dann behaupten würde das würde so passen?
![]() ![]() Aber gut - könnte gut sein das ich da Kaufi-geschädigt bin... ![]() Mein Deutsch-Lehrer... Ich HASSE Deutsch - hab ich das schon erwähnt? ![]()
Geändert von Chriss (09-12-2002 um 20:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
nun gut in einigen fällen hast du recht ...ich denke aber wenn man einen artikel liest dann wird man schon ziemlich nah an der sache rann kommen die der verfasser einem übermitteln möchte .....zu *smooth*...nun ja ``glatt ,ebnen o. bügeln ´´sind für die deutsche grammatik wirklich völlig verschiedene ansichten.
aber mit etwas fantasie kommt man bestimmt dahinter ob ich (arbeite auf`m bau) die landschaft *ebne* o. *bügeln* will... ![]() Chriss dann einigen wir uns ebend auf ein 1:1 ok? du Hasst deutsch??????? du spinnst doch total........ ![]() ![]() ![]() craim |
|
||||
|
||||
Feine Geschichte... Ich wüßte da ein sehr nettes Board, wo Du sowas und mehr machen könntest, die Teilnehmer kommen aus allen Ecken der Erde...
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber zu Smooth: blätter mal um, da kommt noch ne seite ![]() Und ja, ich HASSE Deutsch!!! Und falls es DIR jetzt erst auffällt das ich spinne, dann musst du selbst geringfügig verspinnte Gehirnwindungen haben ![]() Was wir da an Kack machen, von wegen Interpretationen (und Interpretationen von Texten hinsichtlich anderer Texten, sowie Textkritiken von Textkritiken und ähnliches) und Texte von Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen, das ist WIRKLICH nicht mehr schön... Was mich vorallem nervt ist das diese Deutsch-Interpretationen immer den Anspruch auf volständigkeit oder Richtigkeit erheben... Also wenn ich was schreibe, dann weil ich versuchen möchte ein paar von meinen Gedanken in Worte zu fassen. Und nun zeige man mir mal einen, der danach weiß wie's in meinem Kopf zugeht und der weiß warum ich was geschrieben habe. Den erklär ich dann aber zum Oberguru und huldige ihn bis ich tot bin... ![]() ![]()
Geändert von Chriss (10-12-2002 um 21:26 Uhr). |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() craim der jetzt völlig versponnen ins text geht u. erst mal so richtich sich ausnterpretiert ...... |
|
||||
|
||||
Die Geschichte ist gut,
es sind selbst nach der Korektur noch Massenhaft Rechtschreib und Grammatikfehler drin.Aber das ist Nebensache. Für jemanden dem diese Geschichte helfen soll. Wird der Umstand bzw. die Idee mit dem lieber tot als im Koma oder, Entstellt fürs Leben sein nicht reichen, weil der Verlustschmerz dominiert. Ich hab jetzt spontan an etwas anderes gedacht. Zwar in die ähnliche Richtung aber nicht das gleiche. Die Frage stellt sich nämlich. Warum soll der Mann jetzt leiden am Verlust seiner Familie. Der Tod hätte auch sein Leben nehmen sollen. Wenn nicht sollte er es jetzt selbst tun!? Das Ende der Geschichte ist zwar offen aber in so einem Fall hilft der Vergleich nicht weiter. Wo war Gott zu diesem Zeitpunkt ? Wenn der Tod erscheint muss auch Gott davon erfahren haben. Bitte Fasse das nicht als Tadel auf , ich wollte nur etwas Kritik an der Story üben. Ein betroffener würde in diesem Fall eine leichte Brücke zum Freitod bauen. Denn der Tod erlöst. Er nimmt ihm die Schmerzen. Er hat es ja auch bei seiner Familie getan. Warum also sollte dieser Mann weiterleben sollen? Das Leben ist manchmal sehr hart und ich bin ein gläubiger Moslem, dennoch habe ich immer Skepsis auch wenn in schlimmen Zeiten nur dein Glaube weiterhilft. Wo ist der liebe Gott wenn man Ihn am dringendsten braucht ? ![]() Auf jeden Fall regt deine Geschichte zum Nachdenken an. Deshalb hast du auch sicher das offene Ende gewählt. Meckern kann jeder aber ich versuche dir mal etwas zu helfen wenn du möchtest lies weiter , wenn nicht dann hör jetzt auf zu lesen. Es geht um deine Englische Rechtschreibung und Grammatik ![]() It was one sunny afternoon when it happened. A Friday. I remember it as it was yesterday. <--- Das ist deutsch 1 zu 1 I erinnere mich daran, denn es war gestern. was du meinst : Ich erinnere mich daran als wäre es gestern gewesen. The Past Participle Like the present tense and the past tense, the Past Participle is another form of the verb. The past participle form of the verb is the same as that of the past tense when the verb is the regular verb. For eg. finished (past tense) and finished (past participle). However the past participle form of the verb changes when the verb is an irregular verb For eg. began (past tense) and begun (past participle). Explanation: Auxiliary verbs are for instance "had" and "was/were." The past participles are for instance "played" and "rewarded." These are "past" participles because the action has occurred in the past. Ein Vorgang der in der Vergangenheit geschieht und abgeschlossen ist wird im Past Participle gebildet. So hätte es den Sinn gehabt den du ursprünglich wolltest.-> "I do remember well, because it seems to me like it had happened yesterday." Bitte verzeih mir wenn du das jetzt als "BELEHREND" empfindest. Ich will dir nur helfen das ist alles. So hab ich es gelernt und es ist immernoch besser dein Wissen weiterzugeben als sich über Fehler anderer zu ärgern oder zu meckern. Du kommst nicht drum rum lerne bitte deine "List of irregular verbs"! Dann hast du 50% von dem was du für Englisch können musst erfüllt. Ich hoffe das hier hat dir etwas weitergeholfen. Ach ja noch etwas: Der alte Mann = the old man, Die alten Männer = the old men. So jetzt reichts mit Schulstunde hier Herzliche Grüße Sepuku P.S.: Mach weiter mit deinen Stories , ich find das sehr gut das du das hier veröffentlicht hast. Du hast das Zeug dazu, ich bin schon gespannt auf deine nächste Story. ![]() Geändert von Sepuku (11-12-2002 um 07:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sepuku: Moslem? Warst du auch schon in Mekka zur Hadsch?
|
|
||||
|
||||
Nee so gläubig bin ich net, aber
warst du schonmal in Rom, dem Papst die Kette küssen? Gruß Sepuku |
|
||||
|
||||
Recht interessant, Deine kleine Lehrstunde in Sachen englischer Grammatik
![]() Das erinnert mich daran, wie schwer es mir anfangs fiel, mich an das Past Pariticiple zu halten. Pres, Dir zum Troste: Immerhin bestätigten mir auch native speakers, daß sie es genauso schwer mit der Anwendung der richtigen Zeit hätten ![]()
|
||||
|
||||
wow, respekt, gut geschrieben! Die Fehler persönlich stören mich nichtmal großartig, bin das schon von meinem Englischlehrer gewohnt (der schreibt femails statt females... und sowas is lehrer.. *vorkopphau* inkompetentes pack!)
ne, aber echt gut! mehr davon ![]() ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich denke Present, dass ist eine gute Geschichte. Jetzt im nachhinein hätte ich mir denken können das du sie geschrieben hast. Kontaktiere mich mal bitte per icq wenn du das nächste mal online bist. |
|
||||
|
||||
Sepuku: Man küßt dem Papst nicht die Kette sondern den Ring. Ich küsse aber weder Kette noch Ring, denn ich bin kein Katholik.
Und selbst der Katholik Adenauer hat sich geweigert Kardinal Frings den Ring zu küssen mit der Bemerkung, daß sei ihm zu unhygienisch. Und was heißt, so gläubig bin ich nicht? Entweder man glaubt, oder nicht! Und die Hadsch ist nunmal eine der 5 Säulen des Islam. Denk auch daran, daß abgefallene Moslems nach verbreiteter Auffassung der islamischen Geistlichen hingerichtet werden müssen! Also fall besser nicht ab. ![]() Ich trete so einem Verein lieber erst gar nicht bei. |
|
||||
|
||||
jo sep der hat jetzt aber gesessen ....molke heitzt dir ja ganz schön ein .....
![]() craim der gespannt is auf die verteidigung von sep |
|
||||
|
||||
Nunja... du spinnst, craim
![]() Chriss - der keine Lust auf ne unsinnige Diskussion mit Moltke in DIESEM Thread hat... Btw, @Moltke: Kennst du zufällig einen gewissen Jonas Zigelli? ![]()
|
||||
|
||||
Ich wollte Sepu ja nur warnen!
![]() Nö, einen Jonas Zigelli kenn ich nicht. Wie kommst du darauf? Bist du das? Dann weiß ich ja jetzt in welche Klosterschule du gehst. Aber keine Sorge, ich bin kein fanatischer Mullah. Oder doch? ![]() Moment, ich muß eben mal meinem Hisbollah-Chef gewisse Anweisungen geben... ![]() Geändert von Moltke (11-12-2002 um 21:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() craim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habs mir net ausgesucht. ![]() Da wurde ich reingeboren. Über Religion streite ich mich nicht. Ich trink gern mal ein Jacky-Cola , passiert zwar nur alle Schaltjahre.Ich esse auch mal gern eine Pizza mit Pepperoniwurst von SCHWEIN. ![]() Alles hat seine Grenzen und alles im Islam wird freiwillig getan. Du musst nicht beten , du musst nicht in die Moschee. Alles freiwillig. Aber glauben wir nicht alle an den selben Gott? Ich für meine Person respektiere jede Religion und den Buddhismus finde ich am coolsten. ![]() Gruß Sepuku |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall sind uns zwei neue Spitznamen geboren: Sepp und Molke
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich sah auf der LAN nur so nett aus in Wirklichkeit ![]() Ich werde mal Renegade lernen und dann komm ich rüber Donnerstags Franz Gans hat mir ja Training angeboten. Und dann gibts ![]() Gruß Sepp |
|
||||
|
||||
Sepuku: nicht ausgesucht? Das ist nicht gut.
Naja, dann rate ich dir, dich irgendwann bewußt zu entscheiden. Sowas sollte man nicht vom Zufall der Herkunft abhängig machen. Übrigens glaube ich nicht an denselben Gott, denn ich bin Agnostiker. Und wenn es einen gibt, dann muß es ein teuflischer Dämon sein, das Summum Malum. Denn er hat ja dann diese Welt geschaffen und die kann nur vom absoluten Bösen geschaffen worden sein. Kein Anlaß also zur Verehrung. * * * Der Buddhismus ist eigentlich keine Religion, sondern eine philosophische Lehre. Nur das Bedürfnis des Volkes umgab ihn mit einer Wolke des religiösen Dunstes und erhob Buddha zum Quasi-Gott, der er jedoch nicht ist und auch niemals sein wollte. Die Analyse des Buddhismus ist richtig: alles Leben ist Leiden. Doch die Lösung, die er aufzeigt, steht auf tönernen Füßen, weil sie durch keinerlei Beweis oder auch nur Indiz gestützt wird. Die Lehre vom ewigen Rad und von dessen Anhaltung im Nirwana ist reine Phantasie. Das ist für vernunftbegabte Wesen zuwenig. Warum soll man sein Leben nach einer Theorie ausrichten, die völlig unbewiesen und nur eine von Milliarden ist, die richtig sein könnten? Sicher nicht, weil viele andere sie glauben. Denn das ist kein Grund. Geändert von Moltke (12-12-2002 um 16:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hmm,
also du willst wirklich über Religion reden. Na gut, du wolltest es so.Zwei bitten habe ich vorab. Kein Streit und die Meinung des anderen wird nicht ins lächerliche gezogen. Und dann wüsste ich gerne wie alt du bist, damit ich so reden kann das du mich nicht falsch verstehst. Ich bin 31. Ich glaube an die Theorie von Darwin und Lammarck. Ich glaube an die Evolution. In meinen Augen ist Religion durch das fehlende Rechtsbewusstsein in Menschen entstanden. In einer Zeit der Anarchy und Selbstbestimmung musste so etwas entstehen um unzivilisierten Menschen ein Rechtsgefühl einzubläuen. Wenn du mal schaust wann alle Religionen entstanden sind dann wirst du sehen das alles innerhalb eines Jahrtausends entstanden ist. Also muss zu diesem Zeitpunkt etwas Gesellschafftlich im Argen gelegen haben sodass sich Menschen an den glauben geklammert haben. Allerdings sind meines erachtens alle Religionen überholungsbedürftig, denn viele Dogmen und Thesen passen nicht in unsere Moderne Welt. Versteh mich nicht falsch nicht alles ist falsch aber vieles ist alt und verstaubt. Und ich habe wirklich an jeder Religion etwas auszusetzen inkl. dem Islam ,ausser am Buddhismus den find ich immer noch cool. ![]() Gruß Sepuku |
|
||||
|
||||
Neete Geschichte!
Aber wenn Death höchstpersönlcih zu mir kommt, hole ich eine Axt raus und Jfaüa+üga ,öl kaopoüp opoaü P.S. Ich meinte nicht den Mod Dr.Death! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Was wäre wenn der Tod nicht mehr da wäre? du würdest dann für die nie endenden Qualen ALLER Menschen verantwortlich... denn es gäbe ja keinen Tod mehr... |
|
||||
|
||||
Sepuku: Kein Streit? Öhö! Wie soll man dann diskutieren? Geht ja wohl nicht!
Die Meinung des anderen nicht ins Lächerliche ziehen? OK. Aber dann sollte die Meinung an sich bitte auch nicht lächerlich sein! (Mann, hast du viele Bedingungen!) Wie alt ich bin? Alt genug, um dich zu verstehen. Aber nicht alle müssen gleich alles von mir wissen, denn alles was man sagt, wird eines Tages gegen einen verwendet werden. (Lebenserfahrung!) Darum sage ich stets so wenig wie möglich über mich! Und nun glaubst du also an die Theorie von Darwin UND Lamarck??? Das ist aber leider nicht möglich, weil sich diese Theorien ausschliessen! ![]() Lamarck war der Meinung, daß sich die Körper durch Gebrauch verändern, z.B. die Hälse der Giraffen länger werden, wenn sie sich strecken, um ans Laub zu kommen und dieser verlängerte Hals dann weitervererbt wird! Darwin jedoch meint, daß diese Eigenschaften zufällig vererbt werden und dann durch Survival of the fittest selektiert werden. Deine Bemerkungen zur Religion sind sicher nicht falsch, aber nichts daran besagt, daß die Religionen deshalb auch wahr sein müssen! Und eben darum ging es mir. Geändert von Moltke (12-12-2002 um 23:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das musst du mir nun wirklich nicht erklären mit Darwin und Lamarck.
In der Biologie werden Sie immer als eins besprochen. Und keine der beiden Theorien ist falsch. Also glaube ich an beide. Auf jeden Fall sind es Theorien über die Evolution. Das verbindet beide wiederum. Und nicht Gott hat den langen Hals der Giraffe gemacht. Und hör auf mich zu verbessern. ![]() Du weisst ganz genau um was es geht. Analyse meiner Aussage wollte ich nicht. Ich hab dir ja gesagt was ich denke. Wir waren beim Thema Religion.Und ich sagte ich glaube an die Evolution.Nicht an die Erschaffung durch Adam und Eva sondern an die Erschaffung durch eine doppelte Lipidschicht die irgendwann einmal in einer Ursuppe geschwommen ist. Gruß Sepuku |
|
||||
|
||||
Tut mir leid, aber wer nicht erkennen kann, daß die Theorien von Lamarck und Darwin unvereinbar sind, der ist geistig für mich nicht satisfaktionsfähig.
Da halt ich mich an die Bibel, Sir. 22.9-15: Wer einen Toren belehrt, leimt Scherben zusammen, er sucht einen Schlafenden aus tiefem Schlummer zu wecken. Wer mit einem Toren redet, redet einen Schlafenden an; schließlich fragt dieser: Was ist denn? Über einen Toten weine, denn das Lebenslicht erlosch ihm; über einen Toren weine, denn die Einsicht erlosch ihm. Weniger weine über einen Toten, denn er ruht aus; das schlechte Leben des Toren aber ist schlimmer als der Tod. Die Trauer um den Toten währt sieben Tage, die um den Toren und Ruchlosen alle Tage seines Lebens. Mit einem Unvernünftigen mach nicht viele Worte, und geh nicht mit einem Schwein! Hüte dich vor ihm, damit du dich nicht ärgern brauchst und nicht besudelt wirst, wenn es sich schüttelt. Geh ihm aus dem Weg und du wirst Ruhe finden und keinen Verdruß haben mit seinem Unverstand. Was ist schwerer als Blei? Wie könnte es anders heißen als: der Tor? Sand, Salz und Eisenblöcke sind leichter zu tragen als ein unvernünftiger Mensch. Geändert von Moltke (13-12-2002 um 04:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Scheinbar reden wir aneinander vorbei,
ich hab nie behauptet das die beiden das gleiche sagen. Ich habe lediglich gesagt Sie vertreten beide Theorien der Evolution.In Bezug auf Adam und Eva. Hast du eigentlich verstanden was ich sage? Haaaaallllllllloooooooooooooooo! Also entweder hast du es nicht verstanden, oder du willst ein Streitthema. Da du weisst wer die beiden bedeutenden Biologen sind, unterstelle ich dir einen Gewissen Intellekt , welcher ausreicht mich verstehen zu können, selbst wenn ich in Fragmenten von Sätzen reden würde. Folglich bleibt nicht mehr viel Raum um dein Verhalten einzugrenzen. Klar weiss ich was die beiden erzählt haben, ich musste das ja am Beispiel des indischen und des Afrikanischen Elefanten erklären vor dem Ausschuss. Noch einmal für dich zum mitdenken. Ich glaube nicht an die Erschaffung ich glaube an die beiden Evolutionstheoretiker Darwin und Lamarck, auch wenn Sie beide eine andere Auffassung der Genetischen bzw. Evolutionären Entwicklung hatten. Beide klingen plausibel. Unterstelle mir nicht ich hätte das nicht verstanden. Ich fasse dein "pseudo Unverständnis" jetzt als provokation auf. Und da ich nicht auf Provokationen eingehe , beende ich das Gespräch von meiner Seite aus. Dein Zitat aus der Bibel in allen Ehren. Ich bin kein Thor und ich bin auch kein Schwein das dich besudelt. Ich halte das für eine ausgesprochen Boshafte Frechheit von dir diesen Vergleich mit meiner Person zu ziehen. Du solltest dich etwas zusammenreissen.Wir haben uns erst neu kennengelernt.Und komm mir jetzt nicht mit:" Das ist nur eine Metapher."Du hast dieses Zitat in dem Zusammenhang hier geschrieben.Damit hast du deine Meinung hier geäussert. Ich bin enttäuscht. War schön mit dir zu reden. Ich kann mir nicht vorstellen jetzt ohne deine Meinung dazu zu Leben. ![]() Ich werds trotzdem versuchen. Herzliche Grüße ![]() Sepuku Geändert von Sepuku (13-12-2002 um 05:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Höhö! Einer meiner Lieblingspläne ist es ja, alle Dummköpfe in eine besonderes Reservat einzuweisen, damit sie endlich aufhören uns vernunftbegabte Wesen zu belästigen und unsere Zeit zu verschwenden.
In meiner bewunderungswürdigen Großzügigkeit habe ich dafür sogar einen ganzen Kontinent vorgesehen. Nämlich die Antarktis! Dorthin werden sie geschickt, ausgerüstet mit Samen um Ananas anzupflanzen! ![]() Sepuku ist als Führer der ersten Kolonne vorgesehen! "Gesang der Gesänge, heb dich zur Sonne über dem Marsch der Dummenkolonne!" ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also da du mich jetzt ziemlich offensichtlich beleidigt hast.
bitte schön Ein kleines Quiz. Was denke ich? A. Schieß Dir in den Sack und stirb tanzend. B. In zehn Minuten kommt ein Bus. Du könntest Dich überfahren lassen. C. Ich denke, Sie sind ein harmloser Trottel, aber ich will ganz offen sein, nicht jeder denkt so positiv über Sie. D.Ist heute ein besonderer Tag, oder sind Sie immer so blöd? E. Sie würden toll in etwas Langem, Fließenden aussehen: Rhein, Elbe, Donau. F.Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super. Such dir was aus! Sepuku Geändert von Sepuku (13-12-2002 um 05:33 Uhr). |