|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Madurskli
Unterlasse bitte triple Post, dass kann man alles in einem Post machen. |
|
||||
|
||||
trojaner verhindert renguard start
D:\WINDOWS\SYSTEM32\SVKP.SYS
Ist das Trojanische Pferd TR/Pakes.2 kann renguard nicht starten, normales rengade geht aber, weis jemand wie ich a. den virus los werde und ob es üebrhaupt einer ist |
|
|||
|
|||
Da Du ja weißt, was es ist, sollte dein Virenscanner dir das erzählt haben -konnte er den Trojaner nicht löschen?
Ansonsten, geh in den Taskmanager und guck mal, ob Du den Prozess einfach beenden kannst und lösch dann einfach diese Datei. Sollte das nicht gehen, geh in den abgesicherten Modus und mach das gleiche nochmal. Dann sollte es aber wirklich gehen. Wobei ich mich dann doch frage, welchen Sinn ein Trojaner hat, der die game.exe blockt, nicht aber die game2.exe?? |
|
||||
|
||||
er hat sie gelöscht bzw kam sie beim neuinstall von renguard wieder, und einen prozes gibt es auch nciht wirklich dazu, was mich ja zum teil zweifeln lässt ob es überhaupt einer is
|
|
|||
|
|||
Wenn Du den Dateinamen mal in Google eintippts, dann kommt das heraus (ich hab das Ding auch gehabt, nur nie bemerkt)=
--------------- W32/Surila-B ist ein Netzwerkwurm, der versuchen kann, einen Link zu sich oder zu href="/virusinfo/analyses/w32mydoomw.html">W32/MyDoom-W an ICQ-Kontakte zu senden. W32/Surila-B legt die Hauptkomponente von sich als dx32cxlp.exe im Windows-Systemordner und im "Alle Benutzer"-Autostart-Ordner sowie als systemst.exe im Windows-Systemordner ab. Der Wurm legt außerdem weitere Komponenten von sich in iexpl1orer.exe und SVKP.sys im Windows-Systemordner ab. W32/Surila-B erstellt den folgenden Registrierungseintrag: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ iestart = <Pfad zu iexp1orer.exe> Zusätzlich erstellt W32/Surila-B einen Dienst namens SVKP, der dafür sorgt, dass die Datei SVKP.sys ausgeführt wird, wenn der Dienst startet, z. B. beim Systemstart. Quelle= Sophos --------------------- EDIT= Das Ding hatte ich, aber ohne Autostart, weder in Registry noch im Ordner. Außerdem kann ich Renegade mit RG starten. Du hast so wie ich Antivir, der schlägt erst an, beim anklicken der SYS Datei. Ich will nich zuweit ausholen, aber dei SVKP.sys selbst scheint eher harmlos zu sein. ich werds sehen. Dein RG-Problem muß ein andres sein, guck mal nach, falls die Erklärung von Sophos komplett bei dir paßt inklusive Reg-Eintrag, dann haste den Wurm wahrscheinlich. -------------- EDIT #2= geh mal auf C:\ und mach per rechter Maustaste einen Scan vom Windows Ordner. Dabei sollte das hier herauskommen: Geändert von Basishure (14-04-2005 um 19:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
die datei scheint nu sauber zu sein, fand nix, dafür was in der reg, habe es mal gelöscht :s
iexp1orer.exe gab es bei mir auch nicht genauso wie die dx32cxlp.exe komisch, sher komisch :s edit: ok nun wirds unheimlich, gerade getestet und es geht wieder Geändert von Comet (14-04-2005 um 20:20 Uhr). |
|
|||
|
|||
SVKP.sys ist teil von RenGuard und wird ohne nicht funktionieren. Die Meldung des Anti Virus ist falsch
Anleitung wie man RenGuard wieder zum laufen kriegt: http://www.renforums.com/viewtopic.php?t=14517 |
|
||||
|
||||
es läuft doch wieder, habe auch wieder gezockt, alles wieder in butter
|
|
|||
|
|||
Danke, mac. Ich habs auch gemerkt, Windows stellt diese Datei zwar wieder her, aber RG geht dann nicht mehr.
Ist nicht das erste Mal, das AntiVir einen Fehlalarm auslöst, beim ICQ5 hat die Heuristik-Erkennung auch über einen Backdoor gemeckert (was schnell behoben wurde). |
|
||||
|
||||
Problem: Renguard.dll
Hi wollte grad wieder Renegage zocken da hat mir Renguard angezeigt das keine Renguard.dll da is kann mir das ma einer Hochladen und den Link posten?
|
|
||||
|
||||
Warum installierst du Renguard nicht einfach neu?
|
||||
|
||||
endschuldigt wenn ich hier noch ein anderes problem mit renguard einwerfe
denn bei mir ist es so dass ich zwar zocken kann aber leider werde ich immer wieder aus dem programm rausgeschmissen (komischerweise auch sehr unregelmäsig, mal kann ich lang mal nur kurz zocken). selbst nach neuinstalation von renguard wurde es nicht besser hatt einer ne idee was ich noch probieren könnte?????
|
||||
|
||||
Hab ein schönes Problem:
RenGuard läuft nicht auf x64-Plattformen. Selbst, wenn ich Kompatibilitätsmodus einstelle, verweigert es den Start... |
|
|||
|
|||
Ist bekannt, und ohne weiteres leider auch nicht behebbar.. musst auf die nächste Version warten.
|
|
|||
|
|||
Bei mir gibts was neues=
War erst auf Unrules und dann in Jelly, nach knapp einer Stunde werde ich aus heiterem Himmel gekickt und weiß nicht, warum. mac, falls Du Zeit hast, schau dirs Bild an und schreib mir bitte, ob a) ich von einem Mod gekickt wurde oder b) RG mich wegen der angeblich veränderten always2.dat gekickt und vom RG-Netzwerk abgeschossen hat. EDIT, hab vergessen hinzuzufügen: Ich habe nicht gecheatet, nur als NOD Blackhand Sniper einen Kopfschuß geschafft und dann auf Meds geschossen, weil zuviele im Feld waren. Leider hab ich nicht auf den text im F2-Chat geachtet. |