Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Ab wan sollte man den wagen stehen laßen? | |||
ab dem ersten Schluck Alkohol |
![]() ![]() ![]() ![]() |
33 | 49,25% |
ab den vorgeschriebenen 0,3 Promil |
14 | 20,90% |
bei den ersten leichten anzeichen von alkoholisirung |
9 | 13,43% |
wenn man merckt das man nicht mehr fit ist |
6 | 8,96% |
gar nicht, laufen ist scheiße! |
5 | 7,46% |
Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Hi
ich wollte mal fragen wie ihr zu alkohol am steuer steht und ab wann ihr den wagen stehn läßt. Auf die idee bin ich gekommen weil ich eine echt schockierende seite gefunden habe. Geändert von Simsenetti (17-12-2003 um 18:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich bin der Meinung sich an die Gesetzlich vorgeschriebenen 0,3 Promil zu halten. Das mit dieser Frau kannte ich schon lange.
mfg neo
|
|||
|
|||
find die 0,3, bei vierrädern auch für angebracht. bei zweirädern wenn man alleine fährt ist es mir egal ob jemand mit 1 promile rumfährt, denn er kann sehr schwer jemand anderes schaden
|
|
|||
|
|||
es gibt genug öffentliche verkehrsmittel (bus, sbahn, strassenbahn, zug, taxi, ubahn) damit kannst keinen das leben zerstören
|
|
||||
|
||||
bin allgemein gegen alk am steuer findes wer sowas macht unverantwortlich
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
ich finde man sollte net mehr fahren, wenn man weiß das man es nicht mehr sicher ausüben kann..
|
|
||||
|
||||
Wenn ich weiß, dass ich noch Auto fahren muss trink ich generell keinen Schluck Alk....
Wenn sich pltzlich was wichtiges ergeben würde, weshalb ich fahren müsste, dann würd ich auch nur fahren, wenn ich mich noch wirklich top fit fühl... hät ich bisher erst einmal gemacht, aber da hat sich dann auch noch ne andere Lösung gefunden ![]() Also, nach etwas 1 Jahr mit Führerschein noch nie Auto gefahren nach Alkoholkonsum, und ich find, so kanns auch bleiben... ![]() CU Klaus |
|
||||
|
||||
Das will ich sehen, wie ihr bemerkt, dass ihr gerade die 0,3 Promil Grenze überschritten habt.
Man sollte darum generell auf Alkohol am Steuer verzichten, es ist nicht nötig, das andere wegen so etwas gefährdet werden. |
|
|||
|
|||
man weiß ja schon üngefähr wann man die grenze überstritten hat. z.B. sollte man nach 2 bier nicht unmittelbar wieder auto fahren.
|
|
||||
|
||||
Naja, wenn man erste Anzeichen an sich merkt, bzw die Freunde das tun
![]() Sonst ist das unverantwortlich, finde ich
|
||||
|
||||
Alkohol getrunken- Nicht fahren. Spaß haben kann man auch ohne Alkohol...
Was anderes wären medikamente, allerdings erhöhen die den Alkoholgehalt auch nicht wirklich merkbar. also ne grenze von 0.1 Promille wäre gut...
|
|||
|
|||
ich find die gesezliche grenze von 0,3 gut. es ist ja auch erwiesen das erst ab diesem wert die reaktionszeit bedeutent eingeschrängt wird.
|
|
||||
|
||||
Ein Tropfen getrunken, schon nicht mehr fahren dürfen.ist meine meinung.Obwohl ich mich auch nicht daran halte.Weiß ich ja, dass das dumm ist, aber war nur einmal
|
||||
|
||||
Bin mal recht angetrunken gefahren.
Auf der kurzen Heimfahrt fast 2 Unfäll gebaut, seither nimmer ![]() |
|
||||
|
||||
Ja also ich würd mich zusaufen und fahren (alleine) aber das kann ich den anderen nicht antuen wenn ich einen unfall bau
wenn dann trink ich 1-2 bier nicht mehr aber ich will dann auch 1-2 stunden zeit haben um das sacken zu lassen wenn ich mehr als 2 bier trinke dann sauf ich mir die hacke zu und penn im auto |
|
||||
|
||||
Alk getrunken --> kein Auto mehr fahren. Einfache Regel, leicht zu verstehen. Ich wär für eine 0.0 Promille-Grenze. Wer drüber ist, Pech gehabt.
Bei einem Unfall kann man auch, wenn man keine Schuld hat, eine gewisse Mitschuld bekommen, wenn man Alkohol getrunken hat aber unter den 0.3 Prolille ist. Darüber würd ich auch mal nachdenken. Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Meinung zu Alkohol am Steuer: 0. Ich halte mich selber dran, sobald ich Medikamente genommen hab, fahr ich nicht mehr. Es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel und Kumpels - wenn ich mit Freunden irgendwo hin will, bilden wir immer Fahrgemeinschaften, von denen einer nichts trinkt (was meistens ich bin, da ich eh keinen Alkohol trinke - bei Medikamenten ist das was anderes), das hat eine richtig dicke Ladung Vorteile: Nur einer muss nüchtern bleiben, weniger Parkplätze benötigt, weniger Schadstoffaustoss da weniger Autos, die Fahrten selber sind lustiger und und und.... also, noch mal meine Meinung: IF Alkohol THEN NOT Kraftfahrzeug
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wieso das motorrad schrotten roller mit 60 tuts auch.
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Veggeto : Hast recht.
Die Aussage ist vollkommener Scheiß, es würde schon reichen, wenn ich mit einem Mofa was 25 fährt, ihm mitten reinfahre.
|
|||
|
|||
aber mit einem zweirad jemand anfahren ist viel schwieriger wie mit einem auto. den ein auto hat mehr trefferfläche und mit einem zweirad kann man besser ausweichen.
|
|
||||
|
||||
Ein Zweirad ist definitiv nicht so wendig wie ein Auto. Hört sich doof an, ist aber so. Alles scheisse.
|
||||
|
||||
Ein Zweirad ist nicht so wendig wie ein Auto?
![]()
|
||||
|
||||
Hum, also ich mein mit dem 2-Rad anzufahren ist meiner Meinung da leichter..
![]() Geändert von 333 Revesis (18-12-2003 um 17:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
@revesis: hab deinen satz nicht wirklich verstanden, bitte um deutliche wiederholung! |
|
||||
|
||||
Jetzt darfst du ihn verstehen
![]() Es ist vielleicht leichter anzufahren aber ich würde im Alkoholisierten Zustand noch lieber mit dem Auto fahren als mitm Motorrad oder so. (Gelle?) ![]()
|
|||
|
|||
ah jetzt hab ich es verstanden
also ich fahr alkoholisiert nur mit em roller (naja ich hab auch kein autoführerschei ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bin sowieso gegen Alk am Steuer.
Aber was ich nicht verstehe ist das sie beim letzten Bild nur ein Aug hatte, und weiter oben zwei. |
|
||||
|
||||
Also wenn ich fahre ist Alkohol voll tabu aber ich muß dazu sagen das ich auch ansonsten kein Alkohol trinke .