CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   alkohol am steuer (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=41968)

Simsenetti 17-12-2003 18:48

alkohol am steuer

Hi
ich wollte mal fragen wie ihr zu alkohol am steuer steht und ab wann ihr den wagen stehn läßt. Auf die idee bin ich gekommen weil ich eine echt schockierende seite gefunden habe.

Neoprophan 17-12-2003 19:07

Ich bin der Meinung sich an die Gesetzlich vorgeschriebenen 0,3 Promil zu halten. Das mit dieser Frau kannte ich schon lange.

mfg
neo

Simsenetti 17-12-2003 19:11

find die 0,3, bei vierrädern auch für angebracht. bei zweirädern wenn man alleine fährt ist es mir egal ob jemand mit 1 promile rumfährt, denn er kann sehr schwer jemand anderes schaden

CU2002 17-12-2003 19:14

es gibt genug öffentliche verkehrsmittel (bus, sbahn, strassenbahn, zug, taxi, ubahn) damit kannst keinen das leben zerstören

Veggeto 17-12-2003 19:36

bin allgemein gegen alk am steuer findes wer sowas macht unverantwortlich

MafiaTanX 17-12-2003 20:02

ich finde man sollte net mehr fahren, wenn man weiß das man es nicht mehr sicher ausüben kann..

klaus52 17-12-2003 20:10

Wenn ich weiß, dass ich noch Auto fahren muss trink ich generell keinen Schluck Alk....
Wenn sich pltzlich was wichtiges ergeben würde, weshalb ich fahren müsste, dann würd ich auch nur fahren, wenn ich mich noch wirklich top fit fühl... hät ich bisher erst einmal gemacht, aber da hat sich dann auch noch ne andere Lösung gefunden :)
Also, nach etwas 1 Jahr mit Führerschein noch nie Auto gefahren nach Alkoholkonsum, und ich find, so kanns auch bleiben... ;)

CU
 Klaus

TMOA 17-12-2003 20:17

Das will ich sehen, wie ihr bemerkt, dass ihr gerade die 0,3 Promil Grenze überschritten habt.

Man sollte darum generell auf Alkohol am Steuer verzichten, es ist nicht nötig, das andere wegen so etwas gefährdet werden.

Simsenetti 17-12-2003 20:25

man weiß ja schon üngefähr wann man die grenze überstritten hat. z.B. sollte man nach 2 bier nicht unmittelbar wieder auto fahren.

333 Revesis 17-12-2003 20:27

Naja, wenn man erste Anzeichen an sich merkt, bzw die Freunde das tun ;)

Sonst ist das unverantwortlich, finde ich

Bernd_XP 17-12-2003 20:31

Alkohol getrunken- Nicht fahren. Spaß haben kann man auch ohne Alkohol...

Was anderes wären medikamente, allerdings erhöhen die den Alkoholgehalt auch nicht wirklich merkbar. also ne grenze von 0.1 Promille wäre gut...

Simsenetti 17-12-2003 20:36

ich find die gesezliche grenze von 0,3 gut. es ist ja auch erwiesen das erst ab diesem wert die reaktionszeit bedeutent eingeschrängt wird.

mafia4yu 17-12-2003 21:17

Ein Tropfen getrunken, schon nicht mehr fahren dürfen.ist meine meinung.Obwohl ich mich auch nicht daran halte.Weiß ich ja, dass das dumm ist, aber war nur einmal

Enigma 18-12-2003 12:00

Bin mal recht angetrunken gefahren.
Auf der kurzen Heimfahrt fast 2 Unfäll gebaut, seither nimmer :D

Elrod Cater F-K 18-12-2003 13:22

Ja also ich würd mich zusaufen und fahren (alleine) aber das kann ich den anderen nicht antuen wenn ich einen unfall bau
wenn dann trink ich 1-2 bier nicht mehr aber ich will dann auch 1-2 stunden zeit haben um das sacken zu lassen
wenn ich mehr als 2 bier trinke dann sauf ich mir die hacke zu und penn im auto

Junker 18-12-2003 13:53

Alk getrunken --> kein Auto mehr fahren. Einfache Regel, leicht zu verstehen. Ich wär für eine 0.0 Promille-Grenze. Wer drüber ist, Pech gehabt.
Bei einem Unfall kann man auch, wenn man keine Schuld hat, eine gewisse Mitschuld bekommen, wenn man Alkohol getrunken hat aber unter den 0.3 Prolille ist. Darüber würd ich auch mal nachdenken.

Junker

Der_Mosch 18-12-2003 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Simsenetti
bei zweirädern wenn man alleine fährt ist es mir egal ob jemand mit 1 promile rumfährt, denn er kann sehr schwer jemand anderes schaden
Ach ja? Hat dir schon mal jemand 200 + 80 Kilogramm mit etwa 60 Stundenkilometern in den Magen gehämmert? Sag noch mal, dass man mit Zweirädern anderen sehr schwer schaden kann....

Meine Meinung zu Alkohol am Steuer: 0. Ich halte mich selber dran, sobald ich Medikamente genommen hab, fahr ich nicht mehr. Es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel und Kumpels - wenn ich mit Freunden irgendwo hin will, bilden wir immer Fahrgemeinschaften, von denen einer nichts trinkt (was meistens ich bin, da ich eh keinen Alkohol trinke - bei Medikamenten ist das was anderes), das hat eine richtig dicke Ladung Vorteile: Nur einer muss nüchtern bleiben, weniger Parkplätze benötigt, weniger Schadstoffaustoss da weniger Autos, die Fahrten selber sind lustiger und und und.... also, noch mal meine Meinung:
IF Alkohol THEN NOT Kraftfahrzeug

mafia4yu 18-12-2003 15:09

Zitat:

find die 0,3, bei vierrädern auch für angebracht. bei zweirädern wenn man alleine fährt ist es mir egal ob jemand mit 1 promile rumfährt, denn er kann sehr schwer jemand anderes schaden
haha, stell dich mal auf die Straße und ich fahr dich mal mit meinem Motorrad an.Mal sehen, was du dann sagst.

Veggeto 18-12-2003 15:16

wieso das motorrad schrotten roller mit 60 tuts auch.

mafia4yu 18-12-2003 15:18

Veggeto : Hast recht.

Die Aussage ist vollkommener Scheiß, es würde schon reichen, wenn ich mit einem Mofa was 25 fährt, ihm mitten reinfahre.

Simsenetti 18-12-2003 17:17

aber mit einem zweirad jemand anfahren ist viel schwieriger wie mit einem auto. den ein auto hat mehr trefferfläche und mit einem zweirad kann man besser ausweichen.

Der_Mosch 18-12-2003 17:37

Ein Zweirad ist definitiv nicht so wendig wie ein Auto. Hört sich doof an, ist aber so. Alles scheisse.

mafia4yu 18-12-2003 17:39

Ein Zweirad ist nicht so wendig wie ein Auto?:twink: Also ich kann drehen wo kein Auto drehen kann....

333 Revesis 18-12-2003 17:46

Hum, also ich mein mit dem 2-Rad anzufahren ist meiner Meinung da leichter..

Simsenetti 18-12-2003 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
Ein Zweirad ist definitiv nicht so wendig wie ein Auto. Hört sich doof an, ist aber so. Alles scheisse.
also ein zweirad ist auf jeden fall wendiger wie ein auto, natürlich haut es einen dann leichter hin mit dem motorad aber anderer werden dabei nicht verletzt

@revesis: hab deinen satz nicht wirklich verstanden, bitte um deutliche wiederholung!

333 Revesis 18-12-2003 17:57

Jetzt darfst du ihn verstehen :D

Es ist vielleicht leichter anzufahren aber ich würde im Alkoholisierten Zustand noch lieber mit dem Auto fahren als mitm Motorrad oder so.

(Gelle?) :jupp:

Simsenetti 18-12-2003 18:01

ah jetzt hab ich es verstanden
also ich fahr alkoholisiert nur mit em roller (naja ich hab auch kein autoführerschei :D) aber selbst wenn dann würde ich nicht mit dem auto fahren, zu schnell übersieht man jemand oder rammt ein parkentes auto.

Der_Mosch 18-12-2003 18:24

Zitat:

also ein zweirad ist auf jeden fall wendiger wie ein auto, natürlich haut es einen dann leichter hin mit dem motorad aber anderer werden dabei nicht verletzt
Siehst du, und genau das ist falsch. Sieh dir mal Ausweichvorgänge mit dem Auto und dem Motorad an, da kann ein Auto sehr viel rapider die Richtung wechseln. Glaub es mir. Oder frag einen Fahrlehrer deines Vertrauens. Auto ist wendiger, hundert Pro.

Tharkun05 18-12-2003 19:59

Bin sowieso gegen Alk am Steuer.
Aber was ich nicht verstehe ist das sie beim letzten Bild nur ein Aug hatte, und weiter oben zwei.

BhvGhost 18-12-2003 20:47

Also wenn ich fahre ist Alkohol voll tabu aber ich muß dazu sagen das ich auch ansonsten kein Alkohol trinke .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.