|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Wie das Thema schon sagt krieg ich meinen Computer nimma an. Also ich stand heute morgen auf und wollte den Rechner anmachen. Er lief zwar an aber dann kam ein schreckliches Piepen. Ganz lange. Ca. 3 Sekunden hielt dieser Ton an und hörte dann kurz auf. Dann kam wieder dieses piepen. Er fängt dann immer wieder an neuzustarten und bricht dann wieder ab. Der Monitor gibt auch kein Signal. Ich sitze gerade am Rechner von meinem Bruder. Mein Rechner: AMD Athlon XP 2000+ GeForce 4 Ti 4200 128 DDR 256 MB DDR Ram Elitegroup K76SA DDR333 Sound on Board Netzteil 400 Watt So, ich denke das wars. Bitte um schnelle Hilfe.
|
||||
|
||||
Das Prob hab ich auch mit meinem alten CPU, ich glaube da is das BIOS beschädigt...
|
|
||||
|
||||
Und wie kriege ich das wieder hin?
Ich kann ja nicht mal starten! BurnXout meinte, dass er das auch mal hatte und sein Rechner im Arsch war. Toll, heute ist Sonntag und auf diesem bekackten Rechner kann ich ja nix zocken. SCHEISS K&M ELEKTRONIK ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich denke das es die grafik karte ist wenn du kein bild bekommst schau mal nach ob die karte richtig fest sitzt wenn kein bild da ist ist die karte im eimer wenn es piept obwohl bild da ist kann der ram sein wenn der pc immer ausgeht nach einer weile ist der cpu lüfter im eimer aber wie gesagt ich denke die grafik karte iss put
nihm sie mal raus und setzt sie wieder ein wenn es dann immer noch nicht geht schick mir eine pm mit deiner tele nummer dann ruf ich mal an ich bezahl ja heute nix gg
|
||||
|
||||
wenn nicht könnte es auch der ram sein,
oder hast du dir vielleicht nen neuen kühler gekauft?? wenn ja, dann steck deinen alten kühler an den anschluss vom neuen, und den neuen an nen extra anschluss, dann gehste ins bios und auf PC Health Status und machst dort Fan Control Disabled |
|
||||
|
||||
tsts immer diese mutmaßungen....
lese das handbuch vom board da steht drin was die töne bedeuten! man kann nicht pauschal sagen ein 3 sekunden ton bedeutet, dass das bios kaputt ist! also handbuch raus und nachgucken!
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (05-01-2003 um 13:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
na ja trotzdem sollte man vielleicht zu erst sagen, dass er im handbuch nachgucken soll... sonst arbeitet er 2 stunden vergebens am pc rum.
und wenns was mit der graka is würd ich die ja nochmal in den einen heilen rechner stecken (den voitex ja scheinbar hat - sonst könnte er schlecht posten) anstatt die karte 3 mal raus und rein zu stecken... ![]()
|
||||
|
||||
Ich bin wieder da.
![]() Also irgendwie funzt er jetzt wieder. Ich hab nix gemacht und er funzt wieder. Keine Ahnung wie das passiert ist. Ich werde ihn trotzdem morgen mal untersuchen lassen. Mal schauen woran es lag. @Myers: Ich bin sehr schlecht in Englisch. ![]() ![]() Aber es funzt wieder ![]()
|
||||
|
||||
Wenn der Ram kaputt ist kann er nicht zwingend ins bios...
handbuch ist ne gute idee, und dann die komponenten im anderen rechner ausprobieren, falls du das darfst.... Im Prinzip kann das Graka, Ram und CPU sein, sprich die Komponenten die der recher braucht um biosseitig zu booten / ins bios zu kommen.
|
||||
|
||||
Naja, hauptsache es geht jetzt wieder.
![]() Wenn weitere Probleme auftauchen, melde ich mich wieder ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() wenn sein lüfter nämlich keine fan control unterstützt, und er hat die im bios vielleicht eingeschalten, oder hat das bios mal reseted, dann gehts auch nicht, und es pieept |
|
||||
|
||||
Ich konnte, wo dieses Problem herrschte, den Computer nicht mal mit dem "Aus-Knopf" ausmachen. Ich musste erst hinten am Rechner diesen hebel umklappen, damit er aus ging.
EDIT: ach und nochwas. ich habe ein Problem. Mein Rechner ist furchtbar laut. Es liegt warscheinlich am Kühler vom CPU. Erst wenn ich 2 dicke Bücher auf den Rechner packe wird er leiser. Er summt sonst so laut. Wie eine kleine Bohrmaschine im PC drin. Wisst ihr wie man dieses Problem beheben kann, ohne einen neuen Kühler zu kaufen?
http://elite-network.net/files/VoxDie-beim-1on1.mp3 Geändert von Voitex (05-01-2003 um 14:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Mach mal deinen Tower auf, und guck, ob sich alle Lüfter drehen. Dann ziehst du einen raus, und schaust obs leiser wird. Wenn ja, hast du den Übeltäter, wenn nicht steck ihn wieder ein. Das ganze auch bei Prozessor-Lüfter, denn das macht ihm nix aus, wenn er mal 15 Sek. nicht belüftet wird, er überhitzt während der Zeit nicht ![]() ![]() ![]() Das deutet daraf hin, dass er echt ne Unwucht hat, und Zeitweise sogar nicht anlaufen konnte. D.h: Bald isser im Eimer. Aber schau erstmal ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, ich lasse ihn ja morgen untersuchen und wenn was kaputt ist, kann ich es ja umtauschen.
![]()
|
||||
|
||||
Das vibrieren kann auch durch eine Festplatte auf das Gehäuse übertragen werden und macht deswegen Geräusche. Da würden sogenannte "Entkoppler" helfen die man dazwischen steckt (Gehäuse/Festplatte)
Und kaputt sein muss an deinem Rechner auch nichts. Es könnte aber sein das sich etwas gelockert hat. Das der RAM-Speicher eventuell nicht 100%tig im Slot steckt oder eine Steckkarte nicht richtig drin steckt. Eventuell kann auch ein Kabel locker sein. Also am besten alle Verbindungen mal kontrollieren lassen. Geändert von Dominate (05-01-2003 um 15:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
probier erst mal den kühler zu reinigen, befor man ihn wegschmeisst, ich denke übeler kans nichtmehr kommen
![]() kühler ausbauen... den aufkleber auf der rückseite abmachen... kräftig ausblasen... ein tropfen schmieröl in auf die rückseite (die seite mit loch) mit benzin oder anderes reinigungsmittel abwischen... aufkleber drauf... einbauen. meistens sind die kühler 50%-60% leiser wenn man es vorsichtig und sorgsam macht... EDIT: das problem mit dem piepen hab ich auch manchmal... was kaputt kann eigentlich ned sein (arbeitsspeicher oder festplatte) aber das prob legt sich nahc ein paarmal ein und ausschalten wieder (idioten taktik, aber das einfachste hier)... |