|
|
|||||||
|
|||||||
![]() Etwas musste ich basteln, nun ist es geschafft:
Tabellen! Ihr könnt ab sofort auch im Beitrag Tabellen verwenden, das sit etwas aufwendig aber machbar (und vielleicht auch ganz gut so, dann nutzt es nicht gleich jeder ![]() Die Codes (immer ohne den Stern): [*table][/table], [*zeile][/zeile] und [*spalte][/spalte] müssen dazu so kombiniert werden daß sie eine vernünftige Tabelle ergeben, für eine Tabelle mit 2 Zeilen und 3 Spalten würde das so aussehen: [*table][*zeile][*spalte]1. Zelle in Zeile 1[/spalte][*spalte]2. Zelle in Zeile 1[/spalte][*spalte]3. Zelle in Zeile 1[/spalte][/zeile][*zeile][*spalte]1. Zelle in Zeile 2[/spalte][*spalte]2. Zelle in Zeile 2[/spalte][*spalte]3. Zelle in Zeile 2[/spalte][/zeile][/table] ergibt:
Sehr aussagekräftig? ![]() Eine praktische Anwendung ist meine Sign, die ist so aufgebaut ![]()
|
||||
|
||||
Eine sehr gute un Hilfreiche Option ich sags ja immer VB ist einfach besser als UBB
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
schöne Sign
![]() |
|
||||
|
||||
Also zeile ist <tr> und spalte <td>, nicht?
Gibbet auch [spalte align=center]?
|
||||
|
||||
Spalte ist automatisch auf "center" gesetzt
![]() Erklärung für HTML Bewanderte: [*table]übrige Parameter[/table] wird umgewandelt in <table border="0">übrige Parameter</table> [*zeile]Spaltenparameter[/zeile] wird umgewandelt in <tr>Spaltenparameter</tr> [*spalte]Inhalt[/spalte] wird umgewandelt in <td align="center>Inhalt</td> ![]()
|
|||
|
|||
Na das nenn ich mal ne wirklich schöne Funktion
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ausprobieren:
Mal schauen...
|
||||
|
||||
Ich werde das noch etwas ausbauen..... dann könnte es auch einen [tabcent] Tag geben
![]()
|
||||
|
||||
was ist ein Tabcet ??
und mal wachrüttel für neuere User ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
- es geht ![]() EDIT: Kann man die Schriftgöße nicht wählen? |
|
||||
|
||||
Stimmt, das ist ein wenig nervig, daß die Schriftgröße bei Tables ohne genauere Definition immer auf 3 gesetzt wird.
@EEBKiller, [table][zeile][spalte][size=1]Nr. 1[/size][/spalte][spalte][size=1]Nr. 2[/size][/spalte][/zeile][/table] wird zu:
Status: Logged off Geändert von Negative Creep (16-06-2002 um 07:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
ach nee,
das is ja umständlich, wenn man die schriftgröße nicht für alles setzen kann ![]() |
|
||||
|
||||
Es ist ja auch nicht dazu gedacht um das in Postings einzusetzen sondern eher für die Sign
![]() Die wirst du ja wohl nicht so häufig ändern, oder?
|
||||
|
||||
eigentlich nicht
|