![]() |
Neue Gruppe von vB Codes
Etwas musste ich basteln, nun ist es geschafft:
Tabellen! Ihr könnt ab sofort auch im Beitrag Tabellen verwenden, das sit etwas aufwendig aber machbar (und vielleicht auch ganz gut so, dann nutzt es nicht gleich jeder :D ) Die Codes (immer ohne den Stern): [*table][/table], [*zeile][/zeile] und [*spalte][/spalte] müssen dazu so kombiniert werden daß sie eine vernünftige Tabelle ergeben, für eine Tabelle mit 2 Zeilen und 3 Spalten würde das so aussehen: [*table][*zeile][*spalte]1. Zelle in Zeile 1[/spalte][*spalte]2. Zelle in Zeile 1[/spalte][*spalte]3. Zelle in Zeile 1[/spalte][/zeile][*zeile][*spalte]1. Zelle in Zeile 2[/spalte][*spalte]2. Zelle in Zeile 2[/spalte][*spalte]3. Zelle in Zeile 2[/spalte][/zeile][/table] ergibt:
Sehr aussagekräftig? :D Eine praktische Anwendung ist meine Sign, die ist so aufgebaut ;) |
Eine sehr gute un Hilfreiche Option ich sags ja immer VB ist einfach besser als UBB:D;)
|
schöne Sign :) *kopierengeh*
|
Also zeile ist <tr> und spalte <td>, nicht?
Gibbet auch [spalte align=center]? |
Spalte ist automatisch auf "center" gesetzt ;)
Erklärung für HTML Bewanderte: [*table]übrige Parameter[/table] wird umgewandelt in <table border="0">übrige Parameter</table> [*zeile]Spaltenparameter[/zeile] wird umgewandelt in <tr>Spaltenparameter</tr> [*spalte]Inhalt[/spalte] wird umgewandelt in <td align="center>Inhalt</td> ;) |
Na das nenn ich mal ne wirklich schöne Funktion :freu:
:thx: Sven |
Ausprobieren:
Mal schauen...
|
Ich werde das noch etwas ausbauen..... dann könnte es auch einen [tabcent] Tag geben :D
|
was ist ein Tabcet ??
und mal wachrüttel für neuere User:D |
- es geht :D EDIT: Kann man die Schriftgöße nicht wählen? |
Stimmt, das ist ein wenig nervig, daß die Schriftgröße bei Tables ohne genauere Definition immer auf 3 gesetzt wird.
@EEBKiller, [table][zeile][spalte][size=1]Nr. 1[/size][/spalte][spalte][size=1]Nr. 2[/size][/spalte][/zeile][/table] wird zu:
|
ach nee,
das is ja umständlich, wenn man die schriftgröße nicht für alles setzen kann :( |
Es ist ja auch nicht dazu gedacht um das in Postings einzusetzen sondern eher für die Sign ;)
Die wirst du ja wohl nicht so häufig ändern, oder? |
eigentlich nicht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |