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#1
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Media Markt will auf Dauer Internetpreise unterbieten
Das hört sich auf den ersten Blick doch ganz gut an.
Allerdings wird das Angebot etwas entschärft. Beziehen will man sich auf die maßgeblichen Online- und Offline-Wettbewerber. Wer ist damit jetzt nun gemeint? ![]() Wer ab dem 1.10.2011 von diesem Angebot gebrauch macht, könnte mal von seinen Erfahrungen berichten. Ich z.B. muss in Kürze eine größere Investition tätigen. |
#2
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die wollen preiswerter als netcologne sein da las ich ich ma ueberraschen
aeh ok die meinen wohl die preise von tv, pc usw
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#3
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Scheint in meinen Augen der offene Machtkampf dieser Problematik zu sein.
Ich würde mich von dem Angebot aktuell noch nicht "blenden" lassen.
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Gruß AMD-Powered |
#4
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Na ja, wenn auf Dauer Amazon unterboten werden würde, wäre das schonmal nicht schlecht. Allerdings würde ich wahrscheinlich trotzdem weiterhin bei Amazon bestellen - weniger Stress und besserer Service.
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#5
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Das kann auf Dauer sowiso nicht gutgehen, da Media Markt einfach viel mehr ausgaben hat, als so ein Internethändler wie Amazon.
Wenn das eine Zeit so geht, wird Media Markt die Preise von den Internet Händler unterbieten und zwar im Ausverkauf. Der Vorteil von den Geschäften ist, das man sich da die Ware direkt anschauen kann, bei eventuellen der Schäden direkt einen Ansprepartner hat und die Verkäufer sofern man welche findet, beratend zur Seite stehen. Die sollten sich darauf konzentrieren und nicht irgentwelche Preise unterbieten, das kann auf Dauer nicht gut gehen. |
#6
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Genau so sieht es aus.
Die Filialen halten sich noch viel zu stur an die Gesetzgebung bezüglich Rückgabe von 14 Tagen etc., natürlich sind sie dazu nicht verpflichtet, nur viele Händler bieten diesen Service an um überhaupt noch mit den Internethändlern mithalten zu können. Aber das mit Schäden und Ansprechpartner ist bei MM eine Zumutung, Geräte werden zwar zur Reparatur zurückgenommen nur die teilweise ewig langen Wartezeiten bis man sein Gerät wieder hat sind nicht mehr zeitgemäß, da hat man bei z.B. Amazon viel bessere Karten, Gerät wird zurückgesendet und in der Regel bekommt man ein Nagelneues Gerät und nicht sein eigenes in Reparierter Form. Generell müssten alle stationären Shops der großen Ketten in qualifiziertes Personal investieren und nicht in irgendwelche branchenfremde Leute die unzureichend in den Fachbereich eingearbeitet werden. Fachberatung ist nach meiner Erfahrung wenn überhaupt nur bei max. 10% des Personals gegeben und meist nie in der Abteilung in der man sie sich wünschen oder sie brauchen würde. Man braucht sich nur die Reaktionen des Personals anzusehen, wenn man ihnen gezielte Fachfragen stellt, diese nicht, unzureichend oder gar falsch beantwortet bekommt und man dann sein Smartphone aus der Tasche holt und nach den gesuchten Infos selbst Sucht. Da wird man gleich abgestempelt (Ach der sucht eh nur nen günstigeren Preis) und das kann es einfach nicht sein, wenn ich ordentliche Infos vom Personal bekommen würde, bräuchte ich kein Smartphone zücken!!! Macht euch mal den Spaß und fragt: Können sie sich bitte mal in die umgekehrte Situation versetzten??? ![]() Natürlich will ich einen guten Preis, bin aber auch gerne bereit ein paar Euros mehr da zu lassen, wenn Präsentation und Personal stimmen!
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Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (03-10-2011 um 13:27 Uhr). |