|
|
||||
|
||||
Bundestagswahl 2009
Geht Wählen.
Mehr kann man eigentlich dazu nicht sagen. Die Parteien haben sich ja mittlerweile auf 'ihren' Koalitionspartner festgelegt. CDU/CSU gehen eine Ehe mit der FDP ein. Die SPD mit den Grünen. Auch wenn die SPD noch die FDP haben will, sollte das nötig sein. Die 'Pseudokommunisten' werden hoffentlich auf Bundesebene nicht so stark wie in den neuen Bundesländern. |
|
||||
|
||||
finde es interessant, dass nicht schon früher und vor allem mehr darüber hier geschrieben wird.
Sind sicher nicht alle wahlfähig hier, aber die anderen sollten hier (und überall) heftig diskutieren. Ich hoffe einfach, dass es keine rot-rot-grüne Koalition gibt... |
|
||||
|
||||
jepp. steini hat zwar erzählt, dass es auf bundesebene kein doppelrot haben will aber wie sich erst kürzlich hier in hessen gezeigt hat sind sich die Sozis da nicht so ganz einig
btw: hat mal jemand den wahlomaten genutzt? nach dessen meinung soll ich die Familien-Partei wählen oO
|
||||
|
||||
Also, dass es rot-rot auf Bundesebene nicht geben wird, darauf würde ich nen ordentlichen Batzen verwetten! Dafür sind die Ansichten, insbesondere in außenpolitischen Fragen, aber auch anderen wichtigen Bereichen, einfach zu weit voneinander entfernt...
Aber ich muss zugeben: Ich bin noch relativ schlecht über die einzelnen Programme bei dieser Wahl informiert... ich hab zwar von jeer Partei ein paar Grundgedanken im Kopf - und dabei wahrscheinlich auch bei fast jeder PArtei sowohl Ansätze die mir gefallen, als auch die mir nicht gefallen - aber irgendwie fehlt mir noch etwas an Übersicht... ich werd mich aber bemühen, dass noch rechtzeitig nachzuholen ![]() |
|
||||
|
||||
Klarmachen zum Ändern!!!
![]()
|
||||
|
||||
DU bist Pirat!
![]() |
|
||||
|
||||
Als Bundesbürger aus dem Osten Berlins kann ich nur immer wieder über die "Angst vor den Roten" in den alten Ländern schmunzeln, zumal Rot-Rot bei uns seit 7 Jahren trotz einer katastrophalen Ausgangslage (danke CDU) ganz passabel regiert hat, aber die populistisch gerne ausgeschlachtete Angst vor den "Pseudokommunisten" (eine geile Wortschöpfung
![]() Auf jeden Fall werde ich zur Wahl gehen und freue mich, dass auch alle in meinem Umfeld wählen werden, denn davon lebt die Demokratie. Auch wenn mir die Entscheidung dieses mal nicht leicht fällt, denn sowohl Grüne als auch Piraten vertreten meine Interessen gut, wobei ich eher zu den Grünen tendiere, da sie eine sozialere Politik forcieren und jede Stimme für Grün gegen Schwarz-Gelb hilft. ![]() |
|
||||
|
||||
Kann nur empfehlen die Linke zu wählen, da die Piraten noch nicht das Potenzial entfalten können, wie es müsste.
![]()
|
||||
|
||||
ja geht wählen
aber wählt nicht das kleinere übel sondern nur die partei von der ihr auch überzeugt seid das sie eure interessen vertritt egal wie klein die partei auch ist und was für chancen sie am ende hat wählt nicht aus protest eine partei mit der ihr in wirklichkeit nix anfangen könnt macht dann lieber euren stimmzettel ungültig ich wähl die HSP "hasenpower" was andere nicht können das kann der schlämmer auch ^^ yes weekend!
|
||||
|
||||
Du bist Kommunist?
![]() Alle zur Wahl zugelassenen Parteien sind hier zu finden, wer noch einmal nachsehen möchte. Übrigens gibt es hier an der wichtigsten Bundesstr. im Ruhrgebiet mittlerweile Antiwahlplakate. Die Originale werden überklebt. ^^ Ein Artikel mit Interview hier. |
|
||||
|
||||
Wer Kommunist ist würde wahrscheinlich die DKP wählen... die Linke ist für Leute die leicht sozialistische oder "extrem" sozialdemokratische Ansichten haben bzw. für Leute, die damit immernoch gegen das politische Establishment protestieren wollen. Bei der Diskussion um die Linke sollten die Roten Socken im Schrank gelassen werden. Das passt in die 50er Jahre, aber nicht ins Jahr 2009.
|
|
||||
|
||||
Dir ist aber schon klar, aus welcher Partei die Linke hervor gegangen ist?
Ihre Anfänge liegen in der SED. Da kann man den Namen der Partei sooft wechseln wie man will. SED-PDS-WASG-Linke Das macht aus einem Saulus noch lange keinen Paulus. Bekannteste Mitglieder der SED Gregor Gysi seit 1967 Mitglied der Kommunisten. Sahra Wagenknecht seit 1989 dabei.(Vor dem Mauerfall) Die Linken sind alles, nur nicht demokratisch, auch wenn die uns das Glauben lassen wollen. Erst recht nicht Sozialdemokratisch. Das ist allerdings meine Meinung. |