CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-09-2006, 20:34
Lensflare Lensflare ist offline
Buzzer

Lensflare hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lensflare
Talking einige Fragen

Hallo.

ich habe mir Renegade vor Kurzem gekauft und zocke das jetzt öfters im Internet.
Doch einige Fragen haben sich bei mir immer noch nicht geklärt:

-> Was bedeutet bei den Servereinstellungen "Ladder: an/aus" ?
-> Wie kann man die Atombombe oder den Ionenwerfer "entschärfen"?
-> Kann man andere Sprengstoffe wie Minen, Fernzünder und Zeitzünder irgendwie entschärfen oder deaktivieren?
-> Was passiert mit einem C4 Sprengstoff mit Fernzünder wenn derjenige, der ihn platziert hat, stirbt? Bleibt es für immer an der stelle haften/liegen?
-> Wenn man bei Nod getarnte Einheiten/Fahrzeuge kauft, sind die für den Gegner komplett unsichtbar oder kann man diese doch ganz leicht sehen? Ich habe nämlich schon beides beobachten können.
Und was kann eine getarnte Einheit wieder enttartenen, ausser wenn sie selbst das Feuer eröffnet oder verletzt wird?
-> Ich habe gesehen dass Ingenieure beim reparieren der gebäude oft direkt in die Steuerkonsole zielen. Wird dadurch das Gebäude schneller repariert oder so?
-> Was bringt mehr Geld ein, das reparieren einer bestimmten Menge von HP an Gebäuden, oder das verursachen von Schaden der selben Menge HP?
-> Wenn ein Sammler zerstört wird, wird automatisch ein neuer gebaut. Wird dabei dem Spieler Geld abgezogen?
-> Was richtet mehr Schaden an, die Kanenenkugeln des Mammutpanzers, oder die Raketen?
-> lohnt es sich bei GameSpy zu registrieren? Gibt es dort vielleicht bessere/schnellere/mehr Server als bei Westwood Online?

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten und bedanke mich schonmal im Voraus
Alt 16-09-2006, 20:42
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Lensflare
Hallo.
-> Wie kann man die Atombombe oder den Ionenwerfer "entschärfen"?
Mit dem Reparaturkit des Ingineurs oder Hotwire / Techniker.

Zitat:
Zitat von Lensflare
-> Kann man andere Sprengstoffe wie Minen, Fernzünder und Zeitzünder irgendwie entschärfen oder deaktivieren?
Genauso wie mit den Zielmarkern.

Zitat:
Zitat von Lensflare
-> Was passiert mit einem C4 Sprengstoff mit Fernzünder wenn derjenige, der ihn platziert hat, stirbt? Bleibt es für immer an der stelle haften/liegen?
Weg ist es.

Zitat:
Zitat von Lensflare
-> Wenn man bei Nod getarnte Einheiten/Fahrzeuge kauft, sind die für den Gegner komplett unsichtbar oder kann man diese doch ganz leicht sehen? Ich habe nämlich schon beides beobachten können.
Und was kann eine getarnte Einheit wieder enttartenen, ausser wenn sie selbst das Feuer eröffnet oder verletzt wird?
Wenn Tarneinheiten dich in deine Richtung bewegen und Nahe dir sind,
kannst du diese leicht schemenhaft sehen. Bewegt sich die Stealtheinheit
wieder weg, wird sie auf Distanz wieder unsichtbar für dich. Leicht sichtbar
gemacht werden können Tarneinheiten durch Beschuß eigentlich.

Ist der Stealthpanzer oder Stealthtrooper im roten Schadenbereich,
kann sich dieser nicht mehr tarnen.

Zitat:
Zitat von Lensflare
-> Ich habe gesehen dass Ingenieure beim reparieren der gebäude oft direkt in die Steuerkonsole zielen. Wird dadurch das Gebäude schneller repariert oder so?
Jo.

Zitat:
Zitat von Lensflare
-> Was bringt mehr Geld ein, das reparieren einer bestimmten Menge von HP an Gebäuden, oder das verursachen von Schaden der selben Menge HP?
Schädigen bringt mehr Geld ein. Es heißt ja Command & Conquer und nicht Command & Repair.

Zitat:
Zitat von Lensflare
-> Wenn ein Sammler zerstört wird, wird automatisch ein neuer gebaut. Wird dabei dem Spieler Geld abgezogen?
Nee.

Zitat:
Zitat von Lensflare
-> Was richtet mehr Schaden an, die Kanenenkugeln des Mammutpanzers, oder die Raketen?
Ich würd mal sagen, dass die Raketen effektiver sind.
Auf Distanz funzen aber nur Kannonenkugeln.

Zitat:
Zitat von Lensflare
-> lohnt es sich bei GameSpy zu registrieren? Gibt es dort vielleicht bessere/schnellere/mehr Server als bei Westwood Online?
Keine Ahnung.
Alt 16-09-2006, 21:07
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet.

Zitat:
Zitat von lensflare
Hol dir anstatt GameSpy lieber ASE [Link], dass ist kostenlos, du brauchst dich auch net zu registrieren. Es stehen die selben Server wie im GameSpy zur Verfügung.
ASE und GameSpy bieten neben WOL einige weitere Server.

btw.: Navcom bist du in Renegade zufällig [NTC] Commando #1 oder so ?

Greetz Grey
Alt 16-09-2006, 21:11
Fifaheld Fifaheld ist offline
Buzzer

Fifaheld hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken Fifaheld eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Fifaheld
ich würde mehr auf wol/xwis tippen ...das da mehr server sind....in gamespy/ase sind alle wol/xwis server auch + die linux server..jedenfalls solange bis das tool nicht raus ist was linux gameserver in wol/xwis bringen kann...kurz und knapp....wol/xwis hat mehr server...selbst die linux server wollen dahin

alleine meine server werden da ingesamt in gamespy/ase 10x gelistet....5 von ein programm names wolspy und 5 von einem programm names brenbot...also kurz und knapp...würde man alle wolspy und brenbot server aus gamespy/ase löschen...sieht es sehr sehr mager aus für gamespy/ase

Geändert von Fifaheld (16-09-2006 um 21:14 Uhr).
Alt 16-09-2006, 21:15
Buzzer

Lightbulb

Danke.

Zitat:
Schädigen bringt mehr Geld ein. Es heißt ja Command & Conquer und nicht Command & Repair.
lol, der ist gut

Ich habe noch eine Frage vergessen:
-> Wenn man keine rote Markierung/Umrandung am gegner sieht, heisst es dann zwingend, dass man ihn mit dieser Waffe nicht erreicht?
Wenn also eine Kanonenkugel am Zielort ankommt, obwohl das ziel nicht markiert war, wird das Ziel dann beschädigt?
Der Strahl des Reparatur-Kits der Ingenieure zum Beispiel geht viel weiter, als das Ziel markiert wird, wird das Ziel auch auf größere Distanz repariert?

EDIT:
Hm die erste Frage steht noch offen

Geändert von Lensflare (16-09-2006 um 21:19 Uhr).
Alt 16-09-2006, 21:28
Fifaheld Fifaheld ist offline
Buzzer

Fifaheld hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken Fifaheld eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Fifaheld
nur ob dein/der server am wol/xwis ranking teilnehmen soll...ein globales für alle wol/xwis server ranking system....aber da es zur zeit eh off ist.... ist es egal ob an oder aus...da es nicht funktioniert...leider...dafür haben die server aber ein eignes ranking...dank brenbot 1.43...der bald final erreicht...nach 20 betas

Geändert von Fifaheld (16-09-2006 um 21:30 Uhr).
Alt 16-09-2006, 21:39
Buzzer

Wie kann man denn seinen Rang vom Server abrufen?
Alt 16-09-2006, 22:07
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Wird auf Ladderd Servern eigentlich neben deinem Nick angezeigt; Ansonsten steht es eigentlich auf dem Bildschirm mit "Schnelles Spiel/Serverliste" unten dran, wenn du schon mal eingeloggt warst.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 16-09-2006, 22:15
Buzzer

Achso, die Punktzahl, ja.
Je mehr punkte desto höher die Platzierung.
Die wird aber nach jeder Karte gelöscht.
Schön wäre es, wenn es neben der Punktzahl einen Rang gäbe, der für jeden Server bestenen bleibt.
Alt 16-09-2006, 22:12
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Grey
btw.: Navcom bist du in Renegade zufällig [NTC] Commando #1 oder so ?
Greetz Grey
[JMC]NT#Commando.

Zitat:
Zitat von Lensflare
Danke.
-> Wenn man keine rote Markierung/Umrandung am gegner sieht, heisst es dann zwingend, dass man ihn mit dieser Waffe nicht erreicht?
Wenn also eine Kanonenkugel am Zielort ankommt, obwohl das ziel nicht markiert war, wird das Ziel dann beschädigt?
Kann auch sein, dass die Umrahmung auf nen Nebenmann geschaltet wurde,
aber treffen wirst du dein Opfer auf jedenfall.

Zitat:
Zitat von Lensflare
Der Strahl des Reparatur-Kits der Ingenieure zum Beispiel geht viel weiter, als das Ziel markiert wird, wird das Ziel auch auf größere Distanz repariert?
Du kannst etwa aus bis zu 6 Meter Entfernung noch als Techniker oder Hotwire reparieren, alles aus größerer Entfernung sollte nicht funktionieren.
Weiß jetzt auch nicht genau , ob die Ingineure näher dran müssen als die Hotties und Techniker.
Alt 16-09-2006, 23:34
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
[JMC]NT#Commando.

Du kannst etwa aus bis zu 6 Meter Entfernung noch als Techniker oder Hotwire reparieren, alles aus größerer Entfernung sollte nicht funktionieren.
Weiß jetzt auch nicht genau , ob die Ingineure näher dran müssen als die Hotties und Techniker.
afaik hat eine Hotwire doppelt soviel reichweite und reppt doppelt so schnell, also ja, Ingis müssen näher ran.
Alt 17-09-2006, 05:55
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
FALSCH!
Die rote Umrandung (wenn um das ausgewählte Ziel) ist nur dann da, wenn das Ziel innerhalb deiner Feuerreichweite ins Fadenkreuz gekommen ist. Üblicherweise kann man ein Ziel auch treffen, wenn es kurz dahinter ist (sprich, der Rahmen gerade noch nicht um das Ziel gezogen wird), aber üblicherweise werden nur Ziele eingerahmt, die sich in der Reichweite deiner Waffen befinden... Wenn sie sich danach wieder aus der Reichweite herausbewegen, wirst du sie nicht mehr treffen (der Rahmen bleibt ja für ca. 3 Sekunden bestehen)...
Alt 01-11-2006, 03:13
Benutzerbild von Bell 2711
Bell 2711 Bell 2711 ist offline
Buzzer

Bell 2711 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Lensflare
Danke.

lol, der ist gut

Ich habe noch eine Frage vergessen:

EDIT:
Hm die erste Frage steht noch offen
Kleiner Tip am Rande. Wen Havoc oder Sakura auf dem Feld sind, ist es egal . Den wenn du den Rahmen siehst ist es schon zu spät.
Alt 01-11-2006, 15:58
Moderator

Auch wenn du uns einen wichtigen Rat geben musstest, heißt dass noch lange nicht, dass deshalb Doppelpostings erlaubt sind.

Daher bitte in Zukunft drauf achten.

Greetz Grey
Alt 01-11-2006, 16:57
Benutzerbild von [SOL]Viper
[SOL]Viper [SOL]Viper ist offline
Hundefutter

[SOL]Viper hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[SOL]Viper eine Nachricht über ICQ schicken [SOL]Viper eine Nachricht über AIM schicken [SOL]Viper eine Nachricht über MSN schicken
Das mit den Wracks ist echt schlimm. Wir (NOd, Under) hatten GDI bis auf einem Med alle fahrzeuge genommen. Die FOlge war eine einstündige Belagerung die so ziemlich undurchdringlich war. Was macht GDI?
Wracks machen ohne Ende und 5 min vor schluss haben die dann mit ziemlich vielen Meds unsere Kette durchdrungen und haben unsere NOD Base gerusht.
Ok wir haben Gameover gevoted und so gewonnen, auch nich ganz ok^^ aber trotzdem
Ich bin auch total gegen die Wracks

Genauso der Crate, gut ok der Crate bringt spannung ins Spiel und für den Player ist es immer wieder was aufregendes: Was bekomme ich? Einen God Crate, einen Spy oder Money Crate?^^ Oder doch nur Death Crate

Aber die Crates versauen jede Taktik in Sachen welches Gebäude kill ich zuerst Air/Wf oder HoN/Bar? Denn die Crates können auch mal nen Stealth Tank für GDI ohne WF bedeuten und somit eine neue Siegeschance.

Greetz Viper
Alt 01-11-2006, 18:24
xxKanexo xxKanexo ist offline
Terrordrohnenhirte

xxKanexo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xxKanexo eine Nachricht über ICQ schicken xxKanexo eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: schick PN
auf welchem server gibts die crates? Ich halte das für ziemlich cool
Alt 02-11-2006, 15:37
Benutzerbild von Bell 2711
Bell 2711 Bell 2711 ist offline
Buzzer

Bell 2711 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
alles beantwortet, Was bleibt dan mir??
Alt 02-11-2006, 16:09
xxKanexo xxKanexo ist offline
Terrordrohnenhirte

xxKanexo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xxKanexo eine Nachricht über ICQ schicken xxKanexo eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: schick PN
Musst du wirklich überrall deinen Senf dazugeben? Ist ja echt nervig.
Alt 02-11-2006, 17:27
Moderator

Ich hab in der PM klar und deutlich gesagt, dass Spammen hier nicht erwünscht ist .

Greetz Grey
Antworten

Lesezeichen