|
|
||||
|
||||
Frage zu Excel
Hallo! Ich hab eine Frage zu Excel: Ist es möglich eine direkte Verknüpfung zu einer bestimmten Zelle zu machen? Normalerweise verschiebte sich ja eine Verknüpfung immer mit. Ich möchte aber in dem Fall, dass das gerade nicht passiert. Ich möchte also zum Beispiel, dass eine Rechnung immer mit der Zelle A1 verknüpft ist. Sinn der Aktion ist, dass ich eine Exceltabelle mit Daten regelmäßig runterladen und in die Tabelle einfügen möchte. Das geht aber nicht, weil dann immer der Fehler "'Bezug!". Ich hoffe jemand versteht mein Problem.
![]()
|
||||
|
||||
Setz ein Dollarzeichen davor ($A$1)
![]()
|
||||
|
||||
Am einfachsten machst du dass indem du auf F4 drückst
![]()
|
||||
|
||||
Differenz zweier Zahlen
Ich hab eine andere Frage zwecks Excel (genauer gesagt Open Office Calc, dürfte aber das selber sein):
Wie erstellt man die Differenz zweier Zahlen? Also ich hab z.B. in E4 und F4 zwei Zahlen stehen und möchte in Zeile G4 die Differenz der beiden (E4-F4=G4). Die Lösung is wahrscheinlich lächerlich einfach, aber ich hab schon die Hilfe vom Programm selber und auch div. Internetseiten durchforstet und bin nicht mal ansatzweise fündig geworden.
|
||||
|
||||
Zitat:
^^ |
|
||||
|
||||
Das es einfach ist, wußte ich. Aber das es so einfach ist.
![]() Trotzdem tausend Dank ![]()