|
|
||||
|
||||
Neuer Laptop
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und hoffe dabei auf eure Hilfe. Vielleicht fällt euch ja mal ein günstiges Angebot auf und könnt mich dann hier informieren. Der Laptop sollte ein sogenannter "Hightech"-Laptop sein. Also spielefähig, DVD-fähig und sonstiger Schnickschnack, den kein Mensch braucht:
- Spielefähig (also gute Grafikkarte, Arbeitsspeicher [gibts da inzwischen mal wieder Neuerungen?]) - CD- und DVD(+-)-R/RW-Brenner - Bildschirm mit gutem Sichtwinkel - guter Akku - sollte ein Markenlaptop sein - Gewicht und Größe sind eher unwichtig - HD muss auch nicht unbedingt groß sein Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG AgentLie
|
||||
|
||||
lang akkulaufzeit und super spieleleistung wird sich kaum vereinen lassen denke ich.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, würd ich mal bei dell oder alienware vorbeischauen. EDIT: die beste graphikleistung auf nen laptop bringt die GeForce Go 6800 Ultra oder die Mobility Radeon X800 XT Als CPU würde ich nen Pentium-M (Centrino) mit 2,1 Ghz empfehlen und Mindestens 1 GB RAM. Geändert von clonestor (25-06-2005 um 12:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ne Preisvorstellung wäre sicher sehr hilfreich
![]() Gute Akkulaufzeiten haben Notebooks mit Pentium M (Centrino-Notebooks), Celeron M (NICHT Pentium 4-M) oder AMD Turion. Pentium 4Ms würd ich nicht nehmen, brauchen nur Strohm und leisten nix. ![]() Grafikkarte würd ich ne X700 Mobile / 6600 mobile nehmen - die 6800 / X800 brauchen halt massig strohm, aber vermutlich hauptsächlich im 3d-Betrieb, also wird wohl akzeptabel sein, sind halt auch teurer schätz ich. Wenn du knapp 2000 Euro ausgeben willst kannst dir ja mal das Acer Ferrari 4000 anschauen - das würd ich z.B. jederzeit nehmen, wenn's nicht ganz so teuer wäre ![]() Celeron M's leisten übrigends nur marginal weniger als Pentium M's, haben halt keine Taktabsenkung --> weniger Akkulaufzeit. Über 2 Ghz muss man bei den M's auch nicht unbedingt, würd ich vom Preis abhängig machen. Bringen tut's schon was, nur Fragt sich da halt immer ob es vom Preis / Leistungsverhältniss auch lohnenswert ist. Das gilt genau so für ein Gig ram. 512 würd ich auf jedenfall nehmen, ein Gig ist IMHO für ein Notebook nicht unbedingt notwendig. Kannst ja drauf achten das man das nachrüsten kann.
Geändert von Chriss (25-06-2005 um 15:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von AgentLie (25-06-2005 um 20:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
mein 0onkel hat sich jetzt ein Sony Vaio gekauft, echt n spitzen teil, vorallem der bildschirm is wie ne massage für die augen
|
||||
|
||||
Schau dich mal u.a. {152}{458}{437}{157}{124}{422}{184}]hier um
Mach nur nicht zu viele Abstriche. Gerade bei der Grafik würde ich das nicht tun. Deine Augen werden es dir langfristig danken. Aber deine Nerven vielleicht auch, wenn ein Spiel nicht zu deiner Zufriedenheit dargestellt wird. Geändert von Germane45 (25-06-2005 um 21:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich würde den Laptop empfehlen den ich mir vor ein paar monaten gekauft habe:
Gericom 1st Supersonic PCI E Centrino Pentium M 1,73 Ghz (533 Mhz FSB) 1024 MB DDR2 RAM (533 Mhz) GeForce Go 6600 80 GB HDD DVD +/- R/RW DL Display 1280*800 (16:10) mit "Cristal Bright" 4x USB 2.0, Infrarot, D-Sub, S/PDIF Out, Sound Out, Audio In/Mic, SVHS TV-out die Akkulaufzei ist im Offic Betrieb ca. 2:30h bei maximaler leistung ca. 1 - 1:30h EDIT: Preis: 1344,00 € Hier mehr Infos und Shop: http://www.gericom.de/index.php?id=7...tt_products=83 Geändert von clonestor (25-06-2005 um 22:06 Uhr). |