|
|
||||
|
||||
PC zusammengesucht Eure meinungen Tipp´s vorschläge
so ich brauch neue hardware
nach nunmehr einigen jahren darf dan mein P3 700 vom dienst abtretenund seinen ruhestand geniesen ichhab mir jetzt mal so grob nen rechner zusammen gesucht und wäre über eure meinungn erfreut was verbessert werden kann mein limit liegt bei ca 600 € für alles was unten aufgeführt ist preise sin von www.snogard.de Zitat:
|
|||
|
|||
Naja, also was mir direkt auffällt ist, dass du keine 1024 MB RAM hast. Also das bisschen mehr ausgeben, sollte sich direkt lohnen. Ansonsten beschäftige ich mich zu wenig mit der aktuellen HW.
|
||||
|
||||
Das würde so gar nciht gehen !! Dein Board hat kein AGP Port und du hast iene AGP Graka ausgesucht !!
Naja die zusätliche Paste muss net sein. Die von dem Küler reicht da vollkommen. Dann wären 1024 MB ram ganz ok..... 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack 2x512MB 134.67 EUR EUR AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz Boxed S 939 Wi 179.49 EUR EUR Elitegroup nForce4-A939 Sockel 939 77.63 EUR EUR Sapphire 128MB Radeon X700Pro PCI-E LRTL 158.93 EUR EUR Cooler CPU Arctic Silencer 64 Ultra 8.20 EUR EUR Mach 560€+dein Gehäuse und Netzteil........Bist bei kanap über 600€ Dafür ein 3200+ und 1024 Mb Ram...... Die X700Pro ist auch besser wie eine 9800se !! |
|
||||
|
||||
Warum einen Sockel 939? Den XP 64 gibt's doch auch günstiger als Sockel 754 Version - und die Mamabretter kosten auch weniger.
Und wozu einen temperaturgeregelten CPU Kühler? ![]() Die Kachel unterstützt Cool'n'Quiet, die MoBos dazu ebenfalls... Mit einem temp. ger. Kühler macht man sich das zunichte.
|
||||
|
||||
der sockel 939 sollte schon bleiben ichw eis das es auch die 754er gibt aber mir wurde gestern gesagt das der sockel 939 besser sein soll
und beim 754er ist der preis auch nicht besser ok das mit der graka is ![]() naja das board hat ja PCIe wie wärs dann mit der Graka? 1 Sapphire Hybrid X700Pro 194,90 € zum Thema Ram ichhab jetzt erstmal grob was zusammengefeilt @ Wallefld woher hast du deine preise?? weil ich net weis ob ich das auch da kaufen kann und ich erstmal wenig geld ausgeben möchte um notfalls alles auf einmel bezahlen zu können nen 512er riegel kann ich mal schnell kaufen und reinstecken
![]() Geändert von devil (18-01-2005 um 14:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
preise sind von norskit !! Und wenn du für Graka 200€ ausgeben willst dann 6600gt weil die besser ist als die x700pro... So einfach mit dme zweiten 512Mb Modul ist das nicht !!
Preise sind von www.norskit.de @sven... Den Kühler den ich ausgesucht habe ist kein Temp Control. hatte damals ein und war damit voll unzufrieden.... Und zum Sockel. Also es ist eigentlich scheiß egal welchen man nimmt. fest steht nur das der Sockel 939 mit den CPU´s bessere Speciherkombalität hat und wenn ich mich net irre hat er Dualchannel...... |