CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-11-2004, 15:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Arbeitsbedingungen bei EA

Zitat:
Zitat von Gamestar.de
Electronic Arts12.11.2004, 10:24 Krasse Arbeitsbedingungen in den USA In der amerikanischen Spielewelt sorgt ein Weblog-Eintrag für Schlagzeilen. Die Frau eines Programmierers bei Electronic Arts berichtet über Arbeitszeiten, die ans vorletzte Jahrhundert erinnern: neun bis 22 Uhr - sieben Tage die Woche. Immerhin gebe es bei guter Führung auch mal einen freien Samstagabend. Überstundenausgleich in Form von Freizeit oder mehr Lohn gebe es hingegen nicht. Die Designer und Programmierer, die ihren Job, aber auch ihre Familie und ihr Privatleben lieben, bekämen von ihren Vorgesetzten oft Sprüche wie "Wem es nicht passt, der kann gerne gehen - es warten genug andere darauf, für weniger Geld als ihr bekommt eingestellt zu werden" zu hören.

In den knapp 1000 Kommentaren berichten zahlreiche andere aktive und ehemalige Spieldesigner oder deren Partner von ähnlichen Bedingungen. Eine Anwaltskanzlei in San Francisco bereitet zurzeit eine Klage gegen Electronic Arts vor, in der zumindest ein finanzieller Überstundenausgleich angestrebt werden soll.
http://www.livejournal.com/users/ea_...59250#comments

Wer einigermaßen Englisch kann sollte sich den ganzen Artikel mal durchlesen - einiges darin hat sicher auch Bedeutung für die Qualität von Games aus dem Hause EA.....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 12-11-2004, 16:03
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wer seine mitarbeiter so ausbeutet kann nicht erwarten das noch spiele von ihm gekauft werden.
Alt 12-11-2004, 16:07
Benutzerbild von RealBoss1
RealBoss1 RealBoss1 ist offline

RealBoss1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealBoss1 eine Nachricht über ICQ schicken RealBoss1 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: RealBoss1
die sollten alle aus protest kündigen und ne eigen firma gründen
Alt 12-11-2004, 16:07
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
So wird es bei uns in Deutschland in ein paar Jahren auch aussehen. Wieso sollte jemand einen meckernden Arbeiter beschäftigen, wenn vor dem Werkstor 500 andere Arbeiter warten, die es für den halben Lohn machen würden?

Natürlich ist es erschreckend eine solche Entwicklung zu sehen, aber kann man EA deswegen einen Vorwurf machen? EA geht lediglich mit der Zeit, und tut das was für die Menschheitsentwicklung nötig ist (zumindest nach Marx).
Alt 12-11-2004, 16:13
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Unter solchen Bedingungen würde es mit auch an kreativen Einfällen mangeln
Alt 12-11-2004, 16:17
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von Surli
Unter solchen Bedingungen würde es mit auch an kreativen Einfällen mangeln
Das ist kein Problem, unter den Umständen würdest du einfach entlassen werden und jemand anders, der noch kreative Ideen hat, würde eigestellt werden
Alt 12-11-2004, 16:20
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Tja, sowas in der Art hat man irgendwie von EA erwartet.

Hmm, da würde ich schnellstens kündigen.

Greetz Grey
Alt 12-11-2004, 17:36
Benutzerbild von bes1ktas
bes1ktas bes1ktas ist offline
Tanyas Butler

bes1ktas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bes1ktas eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Zitat:
Zitat von TMOA
So wird es bei uns in Deutschland in ein paar Jahren auch aussehen. Wieso sollte jemand einen meckernden Arbeiter beschäftigen, wenn vor dem Werkstor 500 andere Arbeiter warten, die es für den halben Lohn machen würden?

Natürlich ist es erschreckend eine solche Entwicklung zu sehen, aber kann man EA deswegen einen Vorwurf machen? EA geht lediglich mit der Zeit, und tut das was für die Menschheitsentwicklung nötig ist (zumindest nach Marx).
würdest du unter solchen bedingungen arbeiten? an der arbeit muss man auch spaß haben denke ich, und ich glaub nicht dass die leute von ea spaß an ihrer arbeit haben

BRÜDER FÜRS LEBEN
Alt 12-11-2004, 17:44
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Wenn ich damit rechnen müsste, dass wenn ich nicht maximale Leistung erbringe ich rausgeschmissen werden würde, ich kein Geld mehr hätte und gegebenenfalls verhungern müsste? Und angenommen ich hätte Frau und Kinder, die alle ebenfalls unter das Existenzminimum fallen würden? Ohja, da würde ich selbst unter diesen Bedingungen arbeiten.
Alt 12-11-2004, 17:45
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
:P warst wohl noch nie arbeiten ^^

Wenn ich mir den Generals code anschaue gibt es einen sinn der code ist teilweise sehr verrückt und es gibt sehr dumme fehler die eigentlich nur durch die überstunden erklärbar sind :bzzz:
Alt 12-11-2004, 17:46
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Softwareentwickler sind bescheuerte Leute. Sie kommen nicht von ihrer Arbeit los. Die sind alle süchtig nach ihrer Arbeit. Auch wenn sie beim Studio angestellt sind, ist es trotzdem IHR PRODUKT, was am Ende fertig ist.

In dem Sinne ...

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Alt 12-11-2004, 18:04
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Hm, am betsen sollte man gleich hier in Deutschland mal nen Solidaritäts-Streik machen.
Zu welcher Gewerkschaft gehören Programmierer? IG Metall? Weil das Zeug wird ja auf CDs gepresst. Oder doch Verdi? Naja, egal, streiken eben beide

Aber im Ernst: Eine 91-Stunden Woche ist schon extremst. Vielleicht mal 1-2 Wochen vor dem Erscheinen des Spiels, wenn schnell noch was gemacht werden muss, aber immer? Also dann muss ich ehrlich sagen, das ich die Leute die da arbeiten vertsehen kann, das sie net mal auch nur 30Minuten irgendwas in einem Gemeinschafts-Forum lesen.
Alt 14-11-2004, 00:41
Benutzerbild von -=rabbitbrain=-
-=rabbitbrain=- -=rabbitbrain=- ist offline

-=rabbitbrain=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=rabbitbrain=- eine Nachricht über ICQ schicken -=rabbitbrain=- eine Nachricht über MSN schicken -=rabbitbrain=- eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: rabbitbrain
Ja die solten echt mal eine Firma machen!!
Alt 14-11-2004, 11:35
muf muf ist offline
Visceroid

muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tja, was soll ich sagen, hab bisher in 3 IT-Firmen gearbeitet und ne 40-Stunden Woche hatte ich nirgends. 10-12 Stunden am Tag ist anscheinend normal in der Branche, nur im Gegensatz zu EA, war bei zumindest fast jeder Samstag und Sonntag frei

Jedenfalls finde ich die derzeitige Politik-Diskussion zur Rücker zur 40-Stunden Woche schon lustig. Ich fänds cool, überhaupt mal ne 40 Stunden Woche zu haben. Ich glaub viele Leute wissen gar nicht wies in vielen IT-Unternehmen (vor allen den kleineren!) aussieht. Meine Erfahrung war, je größer und bekannter das Unternehmen, desto mehr wurde auch auf die Mitarbeiter geachtet. Logisch das es da auch Ausreißer wie EA gibt. Ein Kumpel von mir arbeitet in der Kohleindutrie, und ich könnt auch jedes mal kotzen wenn ich höre, was für nen lauen Job er da hat. Und wenn er dann tatsächlich mal ein paar Stunden mehr als die 35 in der Woche arbeiten muss, gibts dann noch Ausgleich zu den schon 30 Urlaubstagen. Achja, verdienen tut er natürlich auch mehr, da hilft mir auch mein Diplom nichts ....

Das Problem liegt doch meist immer daran, dass die Zeitpläne völlig illusorisch aufgestellt werden bzw. kein Puffer für unvorhersehbare Probleme eingerechnet wird (und die gab es bis jetzt in jedem Projekt, wo ich mitgearbeitet hab).
Klar kommts auch mal vor, dass man mal eher mit was fertig wird, ist aber ne sehr seltene Seltenheit *g.

Ich geb ja zu, ich bin Programmierfreak, sonst würde ich so einen Job nicht machen. Nur wenn ich's nochmal entscheiden könnte - ich glaub nicht dass ich die gleiche Berufsbahn nochmal einschlagen würde. Es gibt kaum ne Branche wo die Jobs unsicherer, schlechter bezahlt und dein Wissen schneller wertlos ist wie in der IT-Industrie.

Btw. Was ist Überstundenausgleich
Alt 14-11-2004, 16:21
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das problem an programmierern ist das sie meistens nicht ortsgebunden sind, so kann man die jobs schnell in billiglohnländer verlagern.
Alt 14-11-2004, 22:26
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Nachtrag: ich meinte oben auch 3 Monate und nicht 33

Alt 15-11-2004, 18:53
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline

Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Style: vBulletin Default
Spiele rauf - Lohn runter. Die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer.
Antworten

Lesezeichen