|
|
||||
|
||||
![]() Kann mir mal einer sagen was Glück ist, bzw. gibt es Glück überhaupt? Oder bezeichnet man als Glück nur einen bestimmten Zufall!?
Wir hatten letztens eine heiße Diskussion darüber ob es Glück wirklich gibt. Ich bin mit ein paar Kollegen zum Entschluss gekommen das Glück purer Zufall ist, die anderen meinten das Glück kein Zufall ist. Naja, dann noch die Frage wann hat man Glück und für wen ist es Glück. Wenn ich jetzt nämlich 100 EUR am Boden finde dann ist das für mich Glück, für nen steinreichen ist das gar nix, oder auch Glück? ... Das wort macht mich verückt! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Skill ist,wenn luck zur gewohnheit wird....
Hmm...Ja das is schon ne komische frage.Ich glaube auch eher,das Glück zufall ist.Glück is wohl n anderes Wort für "Guter Zufall" ^^
|
|||
|
|||
glück is auch meiner meinung nach zufall. wer mehr glück hat, hat halt mehrere positive zufälle nacheinander.
|
|
||||
|
||||
Bin selbiger Meinung.
Beispiel : Wenn ich beim Roulette dreimal nacheinander auf die 0 setze, und es kommt durch ZUFALL dreimal nacheinander die 0 [ist sehr unwahrscheinlich aber als beispiel reichts] habe ich GLÜCK, weil der zufall es so wollte dass dreimal die zahl kommt auf die ich gesetzt hab ![]()
|
||||
|
||||
Gibts nicht ein Sprichwort das heisst "Glück kann man nicht erzwingen"?!?
Das passt hier wohl am besten... |
|
||||
|
||||
![]() Kommt drauf an wie Du Glück definierst. Glück im Sinne von "Schwein gehabt, der Bus hat mich nicht überfahren..." oder Glück im Sinne von "Ich habe ein erfülltes Leben als Busfahrer."
![]() Ersteres ist in meinen Augen eher Zufall und gehört einfach zum Leben dazu, so wie Pech halt auch. Beim Zweiten ist es schon schwieriger, da halt jeder ne andere Auffassung davon hat was Glück ist. Einer ist glücklich mit seiner Briefmarkensammlung und findet darin die Erfüllung, bei einem anderen muß es halt ein getuntes Auto sein, und wieder jemand anderes entsagt allen materiellen Werten und ist halt glücklich auf eine ganz andere Weise. Also jeder hat seine eigene Definition von Glück, zumindest was den 2. Punkt angeht. |
|
||||
|
||||
und wieso hat mich der busfahrer net überfahren? weil er gute reflexe hatte, oder wars glück.
Ist das glück in dem fall, der gute reflex vom busfahrer, oder gottes hand... zu verwirrend für mich!? Irgendwie ist für jeden das "glück" anders... Ich kann glück einfach net eindeutig definieren... komisch *kopfzebrech*
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder nehmen wir Fußball. Eine Mannschaft hat einfach kein Glück, sie trifft das Tor nicht und resegniert nach der 80min. Die andere Mannschaft rennt ebenfalls 80min gegen das Tor des Gegners an ohne es zu treffen, doch auch nach der 80min machen sie weiter, und treffen in der 90min schliesslich. Sie hofften also nicht auf ihr Glück, sie erzwangen es dadurch, dass sie es immer wieder versuchten ![]() Zitat:
![]()
Das einzige, was Bewegung schafft Kann sich an nichts erinnern КНильс-на-Дону Geändert von CNils (28-07-2004 um 11:13 Uhr). |
|
|||
|
|||
Das ist das andere Glück, nicht das Zufallsglück
![]() Glück ist, wenn man, obwohl man strohdumm ist, keinen in die Fresse bekommt. ![]() PS: "Das nennt ihr einen Anker?" ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Die Frage die sich mir stellt ist eigentlich eher folgende:
Fragt kaki nach Glück vom Typ I oder Glück Typ II. Dann kann man auch sinnvoll argumentieren. Und Lance bei der Tour de France is doch auch nur ein "Busfahrer" nach meiner Darstellung. In den USA jibbet keine Tour de France zu gewinnen, also macht er es in F. ![]() Zitat:
![]() Geändert von daabrippa (28-07-2004 um 11:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke das nennt man dann eher Können! ![]() |