|
|
||||
|
||||
Formel1 2004 der Start
Hallo Formel 1 Fans endlich ist es wieder soweit das erste Rennen steht vor der Tür.
Ich werde versuchen so wie in den letzten zwei Jahren euch auf den laufenden zu halten , ebenso werde ich mir mühe geben einige Diskussionen anzureizen.Bitte keine Spam Texte Hier die Zeiten für das erste Rennen Australien 5-7 .3 2004 Fr. 01.00 – 02.00 Uhr Fr. 04.00 – 05.00 Uhr Sa. 00.00 – 0045 Uhr Sa. 01.15 – 02.00 Uhr Qualifying Sa. 04.00 Uhr Rennen So. 04.00 Uhr Wer wird eure Meinung nach Weltmeister? Was haltet ihr von den neuen Regeln ? Wer hat eure Meinung nach den Besten Wagen und warum? Ich bitte um euere Unterstützung und um viel Beteiligung. Alles auf Rot ![]()
![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Geändert von BhvGhost (04-03-2004 um 16:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich hoff das schumi gewinnt
aber ich denk wird wieder ein spannendes rennen endlich wieder Sonntags morgen Fernsehen ![]() besten wagen wird man sehen denke ferrari hat da gute arbeit gemacht weltmeister? SCHUMI ![]() btw was für neue regeln?^^
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
Für Spekulationen ist es noch zu Früh.
Ich würde die Fahrzeuge und Fahrer erst gerne in Action sehen, bevor ich mich dazu äussere. Die neuen Regeln haben in der Hinsicht einen Vorteil für Schumi, er muss nicht beim Qualifing immer als erster Starten. Der Sieger des letzten Rennens ist jetzt immer der Dumme. ![]() Aber das die Roten am Saisonende doch ganz oben stehen werden, will ich trotzdem hoffen. |
|
||||
|
||||
@ Andi
das es Spannend wird wollen wir hoffen. Zu den neuen Regeln werde ich noch mal einen link mit reinsetzen es hat sich doch einieges verändert. @ Germane 45 Das Schumi bei den neuen Regel große vorteile hat sehe ich noch nicht so ,aber vieleich kannst du uns ja noch einiege agumente liefern die uns überzeugen! Das mit den letzten rennen ist natürlich unglücklich! Alles auf Rot ![]() Hier die Neuen Regeln VERBOT ELEKTRONSICHER FAHRHILFEN Völliges Verbot der Startautomatik und vollautomatischen Getrieben. Traktionskontrolle ist weiterhin erlaubt. Übermittlung von Telemetriedaten vom Auto zur Box soll unter Umständen doch weiter erlaubt sein; Einführung einer speziellen standardisierten Datenaufzeichnung. Die FIA will das Verbot von Startautomatik und automatische Getriebe möglicherweise mit Hilfe einer neuen Technologie mit zusätzlichen Sensoren kontrollieren. Darüber hinaus behält sich der Weltverband vor, regelmäßig die Software zu überprüfen. Daher sei es nicht nötig, 2004 eine Standardelektronik einzuführen. EIN-MOTOREN-REGELUNG Beim privaten Freitagstraining kann ein zweiter Motor eingesetzt werden. Danach gilt die Ein-Motoren-Regelung. Das heißt, am Samstag und Sonntag muss mit demselben Motor gefahren werden. Ein Austausch ist nicht mehr erlaubt. NEUER QUALIFYING-MODUS Das erste Qualifying am Freitag wird gestrichen. Dafür werden am Samstag zwei Qualifikationsdurchgänge ausgetragen. Pro Durchgang darf jeder Pilot wie bisher eine gezeitete Runde fahren. Die Startreihenfolge für den ersten Durchlauf wird durch den aktuellen Stand in der WM-Wertung (zu Beginn der Saison durch das Endklassement 2003) vorgegeben, d.h. der WM-Spitzenreiter muss das Einzelzeitfahren eröffnen. Die Startreihenfolge für die zweite Hälfte ergibt sich aus den Zeiten des ersten Durchgangs, dabei darf der Schnellste als Letzter auf die Strecke. Start des ersten Durchgangs ist 14.00 Uhr, der zweite Durchlauf findet direkt im Anschluss statt. Wer auf seiner ersten gezeiteten Runde ausfällt, hat jedoch keinen zweiten Versuch mehr. Im ersten Teil des Qualifyings ist die Benzinmenge frei wählbar. Für die zweite Halbzeit gilt: Spritmenge und Set-up dürfen bis zum Rennen nicht mehr verändert werden. PARC-FERME-REGELUNG Nach dem Qualifying werden die Fahrzeuge bis zum Start im Parc Ferme weggeschlossen. An den Autos darf nicht mehr gearbeitet werden. Einzige Ausnahme: die Einstellung des Frontflügel darf verändert, die Elektonik umprogrammiert werden. Eventuell notwenigen Reperaturen dürfen nur mit Erlaubnis der Rennleitung durchgeführt werden. Neu ist das Verbot, das Benzin zu Kühlzwecken zirkulieren zu lassen. Ein Verfahren, das bislang eingesetzt wurde, um mehr Benzin in den Tank zu bekommen. FREIES TRAINING Am Freitag werden wieder zwei Trainingssitzungen (11.00-12.00 Uhr und 14.00-15.00 Uhr) ausgefahren. Das Freie Training am Samstag wird um eine Stunde nach hinten verlegt. Die erste Session beginnt erst um 10:00 Uhr (bisher 9:00 Uhr) und geht bis 10:45, die zweite Sitzung findet von 11:15-12:00 Uhr statt. Die erst in diesem Jahr eingeführten privaten Testfahrten am Freitag werden gestrichen. ERSATZ-FAHRZEUG Dafür dürfen bis auf die vier besten Teams des Vorjahres (Ferrari, BMW-Williams, McLaren-Mercedes und Renault) alle anderen Rennställe in den beiden Freitags-Sessions ein drittes Autos einsetzen. Eine Regelung, die kleineren Teams ermöglichen soll, Nachteile gegenüber den Top-Teams auszugleichen und möglicherweise zusätzliche Sponsoren zu finden. Denn für das dritte Auto wird Artikel 60 des sportlichen Reglements außer Kraft gesetzt. Das heißt, die Lackierung des dritten Autos muss nicht derjenigen der Einsatzfahrzeuge der beiden Stammpiloten entsprechen. Es sei denn, das dritte Fahrzeug ist auch als Ersatzfahrzeug gemeldet. ANZAHL DER FAHRER PRO AUTO Jedes Team darf ab sofort vier Fahrer pro Saison einsetzen. Bisher war es nur gestattet, ein Cockpit bis zu zwei Mal neu zu besetzen. Die Anzahl der Piloten für das dritte Auto ist nicht beschränkt. So soll unter anderem jungen Talenten der Sprung in die Königsklasse erleichtert werden. GESCHWINDIGKEIT IN DER BOXENGASSE Ab der kommenden Saison gilt während Qualifying und Rennen in der Boxengasse ein Tempolimit von 100 km/h (bisher 80 km/h). Eine Regelung, die den Teams mehr Flexibilität bei der Boxenstopp-Strategie geben soll. In Ausnahmefällen, z.B. in Monaco, wo die Boxengasse extrem eng ist, kann das Limit jedoch abgesenkt werden. REIFEN-REGELUNG Pro Fahrzeug dürfen 40 Trockenreifen an einem GP-Wochenende eingesetzt werden - 20 Vorder- und 20 Hinterreifen. Am Freitag sind drei Sätze pro Auto erlaubt; diese dürfen am Samstag nicht mehr verwendet werden. Die Entscheidung, welche Trockenreifen in Qualifying und Rennen eingesetzt werden, muss am Samstag bis 9:00 Uhr getroffen werden. Bislang hatten die Teams für diese Entscheidung bis kurz vor dem Qualifying Zeit. Ausnahme: Werden beide Freitags-Sessions von der Rennleitung zu Regentrainings erklärt, kann die Reifenwahl auf Samstag 13:00 Uhr verschoben werden. Die Anzahl der Regenreifen, die pro Rennwochenende eingesetzt werden dürfen, bleibt bei 28 (14 Vorder- und 14 Hinterreifen). Pneus für starken Regen dürfen in unlimiteirter Anzahl verwendet werden, wenn sie auf Grund der Witterungsbedingungen von der Rennleitung freigegeben worden sind.
![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Geändert von BhvGhost (04-03-2004 um 19:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
thx für die info
hätt sonst glatt das erste training verpasst |
|
||||
|
||||
Wenn alles gut läuft bei Ferrari dann dürfte es für Michael Schuhmacher kein Problem sein den 7ten Titel zu holen. Es würde mich aber auch freuen wenn sein Bruder dieses Jahr den Titel holen würde!
Den besten Wagen habe ich und dies ist mein Sportrolli für das Basketball! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Lt. Schumis eigener Aussage, ist es für ihn aber auch ein Vorteil, nicht immer als erster Starten zu müssen. Es fehlt bei den ersten Fahrzeugen ja immer am nötigen Belag auf der Fahrbahn. Der erste macht ja immer erst die Strecke für die anderen Sauber. |
|
||||
|
||||
Rot ist nach den freien Trainings dort, wo sie hingehören.
. . . . Silber übrigens auch. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
@ googonzo Das währe nicht so schön aber es gibt ja uns
![]() Ergebnisse 1. freies Training 1 Michael Schumacher Ferrari 1:25,127 Minuten 2 Rubens Barrichello Ferrari 1:25,857 4 David Coulthard McLaren-Mercedes 1:27,246 6 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 1:27,462 7 Ralf Schumacher BMW-Williams 1:27,675 12 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:28,233 Ergebnisse 2. freies Training 1 Michael Schumacher Ferrari 1:24,712 Minuten 2 Rubens Barrichello Ferrari 1:24,826 6 Ralf Schumacher BMW-Williams 1:25,882 7 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 1:26,206 8 David Coulthard McLaren-Mercedes 1:26,215 10 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:26,579 Man muß mal schauen was die Zeiten so wert sind,es kommt mir ein bischen viel vor,ich bin wohl ferrari fan aber das kommt mir doch ein bischen viel vor die anderen Taems werden doch nicht so geblöft haben das währe ja richtig Peinlich für MC bei BMW könnte ich es ja noch verstehen aber MC nö die hatten so viel Zeit aber wie gesagt warten wir es mal morgen ab. Alles auf Rot ![]()
![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Geändert von BhvGhost (05-03-2004 um 10:35 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hab früher oft Formel 1 geguckt bis der Schumi andauernd Weltmeister geworden ist. Ich hoffe mal das dieses Jahr mal ein anderer Weltmeister wird, dann werd auch ich wieder mal ein Rennen anschauen.
Seit mir nicht böse aber ist doch Scheiss langweilig wenn der Schumi immer Weltmeister wird :dead: |
|
||||
|
||||
Nööö, ich finde das in Ordnung.
![]() Gegen ein knappes Ergebnis habe ich ja nix. ![]() |