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BhvGhost 04-03-2004 16:43

Formel1 2004 der Start
 
Hallo Formel 1 Fans endlich ist es wieder soweit das erste Rennen steht vor der Tür.
Ich werde versuchen so wie in den letzten zwei Jahren euch auf den laufenden zu halten , ebenso werde ich mir mühe geben einige Diskussionen anzureizen.Bitte keine Spam Texte

Hier die Zeiten für das erste Rennen

Australien 5-7 .3 2004 Fr. 01.00 – 02.00 Uhr Fr. 04.00 – 05.00 Uhr Sa. 00.00 – 0045 Uhr Sa. 01.15 – 02.00 Uhr

Qualifying Sa. 04.00 Uhr

Rennen So. 04.00 Uhr

Wer wird eure Meinung nach Weltmeister?
Was haltet ihr von den neuen Regeln ?
Wer hat eure Meinung nach den Besten Wagen und warum?

Ich bitte um euere Unterstützung und um viel Beteiligung.

Alles auf Rot :D:

DaRkCh4MP 04-03-2004 16:46

ich hoff das schumi gewinnt
aber ich denk wird wieder ein spannendes rennen
endlich wieder Sonntags morgen Fernsehen :gf:


besten wagen wird man sehen
denke ferrari hat da gute arbeit gemacht

weltmeister? SCHUMI :cu:


btw was für neue regeln?^^

Germane45 04-03-2004 18:50

Für Spekulationen ist es noch zu Früh.
Ich würde die Fahrzeuge und Fahrer erst gerne in Action sehen, bevor ich mich dazu äussere.

Die neuen Regeln haben in der Hinsicht einen Vorteil für Schumi, er muss nicht beim Qualifing immer als erster Starten.

Der Sieger des letzten Rennens ist jetzt immer der Dumme. ;)

Aber das die Roten am Saisonende doch ganz oben stehen werden, will ich trotzdem hoffen.

BhvGhost 04-03-2004 19:02

@ Andi

das es Spannend wird wollen wir hoffen.
Zu den neuen Regeln werde ich noch mal einen link mit reinsetzen es hat sich doch einieges verändert.

@ Germane 45

Das Schumi bei den neuen Regel große vorteile hat sehe ich noch nicht so ,aber vieleich kannst du uns ja noch einiege agumente liefern die uns überzeugen!

Das mit den letzten rennen ist natürlich unglücklich!

Alles auf Rot :D:

Hier die Neuen Regeln

VERBOT ELEKTRONSICHER FAHRHILFEN

Völliges Verbot der Startautomatik und vollautomatischen Getrieben. Traktionskontrolle ist weiterhin erlaubt. Übermittlung von Telemetriedaten vom Auto zur Box soll unter Umständen doch weiter erlaubt sein; Einführung einer speziellen standardisierten Datenaufzeichnung. Die FIA will das Verbot von Startautomatik und automatische Getriebe möglicherweise mit Hilfe einer neuen Technologie mit zusätzlichen Sensoren kontrollieren. Darüber hinaus behält sich der Weltverband vor, regelmäßig die Software zu überprüfen. Daher sei es nicht nötig, 2004 eine Standardelektronik einzuführen.


EIN-MOTOREN-REGELUNG

Beim privaten Freitagstraining kann ein zweiter Motor eingesetzt werden. Danach gilt die Ein-Motoren-Regelung. Das heißt, am Samstag und Sonntag muss mit demselben Motor gefahren werden. Ein Austausch ist nicht mehr erlaubt.


NEUER QUALIFYING-MODUS

Das erste Qualifying am Freitag wird gestrichen. Dafür werden am Samstag zwei Qualifikationsdurchgänge ausgetragen. Pro Durchgang darf jeder Pilot wie bisher eine gezeitete Runde fahren. Die Startreihenfolge für den ersten Durchlauf wird durch den aktuellen Stand in der WM-Wertung (zu Beginn der Saison durch das Endklassement 2003) vorgegeben, d.h. der WM-Spitzenreiter muss das Einzelzeitfahren eröffnen. Die Startreihenfolge für die zweite Hälfte ergibt sich aus den Zeiten des ersten Durchgangs, dabei darf der Schnellste als Letzter auf die Strecke.

Start des ersten Durchgangs ist 14.00 Uhr, der zweite Durchlauf findet direkt im Anschluss statt. Wer auf seiner ersten gezeiteten Runde ausfällt, hat jedoch keinen zweiten Versuch mehr. Im ersten Teil des Qualifyings ist die Benzinmenge frei wählbar. Für die zweite Halbzeit gilt: Spritmenge und Set-up dürfen bis zum Rennen nicht mehr verändert werden.


PARC-FERME-REGELUNG


Nach dem Qualifying werden die Fahrzeuge bis zum Start im Parc Ferme weggeschlossen. An den Autos darf nicht mehr gearbeitet werden. Einzige Ausnahme: die Einstellung des Frontflügel darf verändert, die Elektonik umprogrammiert werden. Eventuell notwenigen Reperaturen dürfen nur mit Erlaubnis der Rennleitung durchgeführt werden. Neu ist das Verbot, das Benzin zu Kühlzwecken zirkulieren zu lassen. Ein Verfahren, das bislang eingesetzt wurde, um mehr Benzin in den Tank zu bekommen.


FREIES TRAINING

Am Freitag werden wieder zwei Trainingssitzungen (11.00-12.00 Uhr und 14.00-15.00 Uhr) ausgefahren. Das Freie Training am Samstag wird um eine Stunde nach hinten verlegt. Die erste Session beginnt erst um 10:00 Uhr (bisher 9:00 Uhr) und geht bis 10:45, die zweite Sitzung findet von 11:15-12:00 Uhr statt. Die erst in diesem Jahr eingeführten privaten Testfahrten am Freitag werden gestrichen.


ERSATZ-FAHRZEUG

Dafür dürfen bis auf die vier besten Teams des Vorjahres (Ferrari, BMW-Williams, McLaren-Mercedes und Renault) alle anderen Rennställe in den beiden Freitags-Sessions ein drittes Autos einsetzen. Eine Regelung, die kleineren Teams ermöglichen soll, Nachteile gegenüber den Top-Teams auszugleichen und möglicherweise zusätzliche Sponsoren zu finden.

Denn für das dritte Auto wird Artikel 60 des sportlichen Reglements außer Kraft gesetzt. Das heißt, die Lackierung des dritten Autos muss nicht derjenigen der Einsatzfahrzeuge der beiden Stammpiloten entsprechen. Es sei denn, das dritte Fahrzeug ist auch als Ersatzfahrzeug gemeldet.


ANZAHL DER FAHRER PRO AUTO

Jedes Team darf ab sofort vier Fahrer pro Saison einsetzen. Bisher war es nur gestattet, ein Cockpit bis zu zwei Mal neu zu besetzen. Die Anzahl der Piloten für das dritte Auto ist nicht beschränkt. So soll unter anderem jungen Talenten der Sprung in die Königsklasse erleichtert werden.


GESCHWINDIGKEIT IN DER BOXENGASSE

Ab der kommenden Saison gilt während Qualifying und Rennen in der Boxengasse ein Tempolimit von 100 km/h (bisher 80 km/h). Eine Regelung, die den Teams mehr Flexibilität bei der Boxenstopp-Strategie geben soll. In Ausnahmefällen, z.B. in Monaco, wo die Boxengasse extrem eng ist, kann das Limit jedoch abgesenkt werden.


REIFEN-REGELUNG

Pro Fahrzeug dürfen 40 Trockenreifen an einem GP-Wochenende eingesetzt werden - 20 Vorder- und 20 Hinterreifen. Am Freitag sind drei Sätze pro Auto erlaubt; diese dürfen am Samstag nicht mehr verwendet werden. Die Entscheidung, welche Trockenreifen in Qualifying und Rennen eingesetzt werden, muss am Samstag bis 9:00 Uhr getroffen werden. Bislang hatten die Teams für diese Entscheidung bis kurz vor dem Qualifying Zeit. Ausnahme: Werden beide Freitags-Sessions von der Rennleitung zu Regentrainings erklärt, kann die Reifenwahl auf Samstag 13:00 Uhr verschoben werden.

Die Anzahl der Regenreifen, die pro Rennwochenende eingesetzt werden dürfen, bleibt bei 28 (14 Vorder- und 14 Hinterreifen). Pneus für starken Regen dürfen in unlimiteirter Anzahl verwendet werden, wenn sie auf Grund der Witterungsbedingungen von der Rennleitung freigegeben worden sind.

Gonzo 05-03-2004 01:08

thx für die info
hätt sonst glatt das erste training verpasst

KISS0695 05-03-2004 01:14

Wenn alles gut läuft bei Ferrari dann dürfte es für Michael Schuhmacher kein Problem sein den 7ten Titel zu holen. Es würde mich aber auch freuen wenn sein Bruder dieses Jahr den Titel holen würde!

Den besten Wagen habe ich und dies ist mein Sportrolli für das Basketball! :p

Germane45 05-03-2004 01:14

Zitat:

Zitat von BhvGhost
@ Germane 45

Das Schumi bei den neuen Regel große vorteile hat sehe ich noch nicht so ,aber vieleich kannst du uns ja noch einiege agumente liefern die uns überzeugen!

Grosse Vorteile sehe ich auch nicht.
Lt. Schumis eigener Aussage, ist es für ihn aber auch ein Vorteil, nicht immer als erster Starten zu müssen.

Es fehlt bei den ersten Fahrzeugen ja immer am nötigen Belag auf der Fahrbahn.

Der erste macht ja immer erst die Strecke für die anderen Sauber.

NodMot 05-03-2004 10:04

Rot ist nach den freien Trainings dort, wo sie hingehören.
.
.
.
.
Silber übrigens auch. :eg: :rofl: :rofl: :lol:

BhvGhost 05-03-2004 10:05

@ googonzo Das währe nicht so schön aber es gibt ja uns :lol:


Ergebnisse 1. freies Training



1 Michael Schumacher Ferrari 1:25,127 Minuten

2 Rubens Barrichello Ferrari 1:25,857

4 David Coulthard McLaren-Mercedes 1:27,246

6 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 1:27,462

7 Ralf Schumacher BMW-Williams 1:27,675

12 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:28,233

Ergebnisse 2. freies Training

1 Michael Schumacher Ferrari 1:24,712 Minuten

2 Rubens Barrichello Ferrari 1:24,826

6 Ralf Schumacher BMW-Williams 1:25,882

7 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 1:26,206

8 David Coulthard McLaren-Mercedes 1:26,215

10 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:26,579


Man muß mal schauen was die Zeiten so wert sind,es kommt mir ein bischen viel vor,ich bin wohl ferrari fan aber das kommt mir doch ein bischen viel vor die anderen Taems werden doch nicht so geblöft haben das währe ja richtig Peinlich für MC bei BMW könnte ich es ja noch verstehen aber MC nö die hatten so viel Zeit aber wie gesagt warten wir es mal morgen ab.

Alles auf Rot :D:

Germane45 05-03-2004 11:05

1-2 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz sind fast unvorstellbar.

Sollte das so bleiben, was ich allerdings nicht Glaube, wird das ein überlegener Saisonauftackt.

BhvGhost 05-03-2004 12:07

Das ist richtig Harry,aber ich würde mich doch sehr freuen wenn es so bliebe aufjedenfall für dieses Rennen! da sie ja alle so vorlaut waren,sehr schön währe es noch wenn die reifen mehr Runden haben das sie wirklich schneller werden,glaube mir dann geht es rund. :freu:

Alles auf Rot:D:

Drei kurze Fragen :

1.Wie heisst der Chefdesigner von BMW?

2.wann hollte BMW den ersten Konstrukteurstite ?

3.wie heist der Leiter der F1-Entwicklung bei BMW

Ich hoffe es ist nicht zu leicht :)

CnCWarGoD 05-03-2004 13:21

hm kA weis ich net, aber ich denke das interessiert auch keinen. :D Was interessiert is ja wer gewinnt und wer net .,. :p

Germane45 05-03-2004 14:25

Zu2. Laut meiner Statistik zurück bis 1950, holten die keinen Konstrukteurstitel in der Formel1.

NodMot 05-03-2004 15:28

1. K.A. Von Williams wäre es Gavin Fisher. Hat BMW überhaupt einen, da die Chassis-Entwicklung doch bei Williams liegt und ein Motor hat nicht so wahnsinnig viel Design

2. noch nie

3. Heinz Paschen

Germane45 05-03-2004 15:33

Dann kann ich mich ja jetzt NodMot anschliessen.
Bin derselben Meinung.

1. Gavin Fischer und 3. Heinz Paschen.

PS: Nächstes Mal halte ich meine Antworten nicht mehr so lange zurück du oller Ghost.;)

Ich hoffe die Stimmen auch?

BhvGhost 05-03-2004 15:38

@ NodMot

1 und 3 sind richtig gut

Zu.2 gebe ich mal einen Hinweis es gibt 9 Konstrukteurstitel bei BMW sagt mal einen ?

@ harry nach der lösung lasse ich dir natürlich die Quelle zukommen :p

Swizzy 05-03-2004 15:42

Könntest du Andi noch ein bisschen über Sauber was bringen ? Bzw die Resultate ??

NodMot 05-03-2004 16:02

Bei Williams gibt es 9, die waren aber mit Renault, Honda und Ford. BMW hat keinen. :)

BhvGhost 05-03-2004 16:28

genau so ist es dazu sage ich :thx:

peter8402 05-03-2004 17:16

ich hab mal ne Frage zu den Spritmengen bei den Qualifikationsrunden.
Wie dürfen die Teams da vorgehen?. Kann man zwischen 1. und 2. Qualitraining Benin nachfüllen? Wenn ja hätten wir beim ersten Qualitraining endlich mal ein Training wo man die Leistung der Fahrer vergleichen kann :cool: Denn dann füllen wirklich alle Teams nur Sprit für 3 Runden ein.

mario4521 05-03-2004 20:10

Hab früher oft Formel 1 geguckt bis der Schumi andauernd Weltmeister geworden ist. Ich hoffe mal das dieses Jahr mal ein anderer Weltmeister wird, dann werd auch ich wieder mal ein Rennen anschauen.
Seit mir nicht böse aber ist doch Scheiss langweilig wenn der Schumi immer Weltmeister wird :dead:

Germane45 05-03-2004 20:17

Nööö, ich finde das in Ordnung. :)

Gegen ein knappes Ergebnis habe ich ja nix. ;)

Gonzo 06-03-2004 00:28

Zitat:

Zitat von peter8402
ich hab mal ne Frage zu den Spritmengen bei den Qualifikationsrunden.
Wie dürfen die Teams da vorgehen?. Kann man zwischen 1. und 2. Qualitraining Benin nachfüllen? Wenn ja hätten wir beim ersten Qualitraining endlich mal ein Training wo man die Leistung der Fahrer vergleichen kann :cool: Denn dann füllen wirklich alle Teams nur Sprit für 3 Runden ein.

jo , das erste qualifying wird mit fast leeren tanks gefahren,
danach muß der sprit fürs rennen eingefüllt werden
daher wird das erste qualifying richtig interessant

BhvGhost 06-03-2004 07:09

Qualifying

Ich muß sagen wenn McLaren nicht voll war dann hätten sie die letzten zwei jahre lieber in den Urlaub fliegen sollen,ansonsten bin ich der meinung dass sie mit der entwicklung noch hinter BMW stehen,die haben sich sicherlich gut gemacht.

Platz Fahrer Team Zeit

1 Michael Schumacher Ferrari 1:24,408
2 Rubens Barrichello Ferrari 1:24,482
3 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 1:24,998
4 Jenson Button BAR-Honda 1:24,998
5 Fernando Alonso Renault 1:25,699
6 Mark Webber Jaguar-Cosworth 1:25,805
7 Takuma Sato BAR-Honda 1:25,851
8 Ralf Schumacher BMW-Williams 1:25,925
9 Jarno Trulli Renault 1:26,290
10 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:26,297
11 Felipe Massa Sauber-Petronas 1:27,065
12 David Coulthard McLaren-Mercedes 1:27,294
14 Giancarlo Fisichella Sauber-Petronas 1:27,845

Swizzy 06-03-2004 07:50

Ich als nicht so grosser Fan habs auch geguckt , hehe Der Schumi hat wieder mal Pole , ^^

Wer denkt ihr gewinnt ?

Und auf welchem Platz ist der 2. Sauber ?

Germane45 06-03-2004 10:06

Schumi ist ja der Meinung, das seine Gegner noch nicht alles gezeigt haben.

Das wird man wohl erst am Sonntag mit bestimmtheit wissen.

peter8402 06-03-2004 11:59

Zitat:

Zitat von googonzo
jo , das erste qualifying wird mit fast leeren tanks gefahren,
danach muß der sprit fürs rennen eingefüllt werden
daher wird das erste qualifying richtig interessant

kann ja wohl nicht sein, wenn die Zeiten vom 2. Qualifikationstraining schneller sind, als die vom ersten...:no:

Aber gut dass Schumi die Tendenzen der Trainingsläufe beibehalten hat und sich die Pole geschnappt hat :cool: :devil:

MRThomm 06-03-2004 14:15

Hier die Neuen Regeln

VERBOT ELEKTRONSICHER FAHRHILFEN

Zeit wurde es :D
Endlich können Fahrer mal zeigen was sie drauf haben.

@all

ist doch selbstverständlich dass Schumi mit dieser Regelung wieder mehr Vorteile hat oder? ;)


EIN-MOTOREN-REGELUNG

tjo und was ist mit denen, die am Samstag einen Motorschaden haben??? Die dürfen jetzt nicht mehr am Rennen teilnehmen oder wie :ka:

NEUER QUALIFYING-MODUS

Find ich klasse, da das 1. Quali am Freitag sowieso total langweilig war. RTL hat jetzt wieder mehr Einschaltquoten (bzw. längere)

PARC-FERME-REGELUNG

hm, mir eigentlich egal. Aber ich denke die Regelung wird im Laufe der Saison wieder etwas aufgelockert

FREIES TRAINING

-

ERSATZ-FAHRZEUG

Gut für die schwächeren Teams, aber schlecht für deren Kasse :p

ANZAHL DER FAHRER PRO AUTO

Etwas Talentförderung schadet nie.

GESCHWINDIGKEIT IN DER BOXENGASSE

Auf diese Regelung warte ich schon lange. Jetzt gibts vielleicht endlich mal wieder welche die mit 3 oder 4 Boxenstopps das Rennen durchfahren.


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Wer wird eure Meinung nach Weltmeister?
M. Schumacher ganz klar. Er hat die besten Chancen auf den Titel, da er der beste Fahrer ist und das beste Auto hat.

Was haltet ihr von den neuen Regeln ?
siehe oben

Wer hat eure Meinung nach den Besten Wagen und warum?
Ferrari sind die stärksten.
BAR wird schön langsam auf BMW aufschließen. McLaren kann ich im Moment gar nciht einschätzen, da im neuen Auto noch viele Entwicklungsmöglichkeiten stecken und McLaren fast in jedem Rennen mit vollem Tank fahren.
Renault wird da sicherlich auch noch eine Rolle mitspielen in der Spitze.

Ansonsten, Minardi wie immer die letzten :(

peter8402 06-03-2004 16:40

Zitat:

Zitat von MRThomm

EIN-MOTOREN-REGELUNG

tjo und was ist mit denen, die am Samstag einen Motorschaden haben??? Die dürfen jetzt nicht mehr am Rennen teilnehmen oder wie :ka:

so ich hab die neuen Regeln jetzt auch vor mir und kann dich aufklären :p
Ja die dürfen am Rennen teilnehmen haben aber nen dicken Nachteil.

Jedes Auto darf pro Rennwochenende nur noch mit einem Motor gefahren werden. Wer seinen Motor wechseln muss, verliert zehn Plätze in der Startaufstellung.

fadmax 06-03-2004 21:05

Wenn einem der Motor im Qualifiying geplatzt ist dürfte es ihm egal sein ob er 10 Plätze nach hinten rutscht, solang das nicht erst am Ende des Rennens ist. :p

@MR.Thomm: Ich find überhauptnicht das MSC dadurch einen Vorteil bekommt, er hat jetzt nicht mehr den zusätzlichen Nachteil, was nur fair ist. Auch wenn er eh schon besser ist als die anderen, sollte man ihm nicht noch Steine schleppen lassen nur ums interessanter zu machen. Die anderen sollen ein paar Scheite Holz mehr auflegen um ihn zu schlagen, schliesslich ist er mittlerweile sogar schon fast der älteste im Formel1, und die anderen müssten ja eigentlich auf den Titel brennen.

Ich finde es immer wieder schade, das versucht wird die Leistung von Michael Schumacher abzuwerten oder einfach zu sagen, naja der fährt auch im stärksten Auto, etc. pp!
Das hat er sich alles erarbeitet als er noch in einem kleinen Team gefahren ist und damit soweit ich weiss schon im 2. Jahr um den Titel (als Senna starb).

Ich kucke ....auf jeden Fall heut Nacht und bin mir sicher es wird auf jedenfall ein Spannendes Rennen in dem rot nicht das gz Rennen über führen wird, aber am Schluss doch gewinnt. Mein Tipp ;)


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