|
|
||||
|
||||
Rätsel ---> nur für Deutsche die 2. !
joooo nach dem lustigen thread , mach ich nochmal einen
![]() da tiberiumgay nicht mehr aufem board is ![]() ANKE = ??? (nein nicht anke engelke) FÜDLI = ??? BISSERLI = ??? ZÜGLETE = ??? HELGE = ??? ZNÜNI = ??? GOF = ??? ABWART = ??? GÜGGEL = ??? SUDEL = ??? BEIZ = ??? ESTRICH = ??? STUTZ = ??? das waren die wörter beim letzten quiz , können die neuen user mal testen wie gut sie sind , und die alten sehen was sie noch wissen ![]() ![]() ich mach neue wörter ![]() es werden im laufe des thread mal neue wörter dazukommen ![]() Stifti = ??? Kugeli = ??? verhängt = ??? (kennen wohl nur zürcher ![]() Chüssi = ??? Böötli = ??? äntli = ??? Töff = ??? Rüebli = ??? Hädöpfel = ??? Küssli = ??? viel spass dabei ![]() bitte schweizer löst es nicht auf ! |
|
|||
|
|||
![]() ist immer lustig was da raus kommt..aber das letzte mal hat es ja einer versaut!
Ross = ? büsi = ? chästli = ? |
|
||||
|
||||
lol das vesteh ioch noih
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Versuchen wir es mal mit denen:
Stifti = Bleistift Kugeli = Kugelschreiber verhängt = ??? (kennen wohl nur zürcher ) ich komm aus NRW, keine Ahnung evtl. bewölkt? Chüssi = Tschüssi (für Auf Wiedersehen) Böötli = Böötchen äntli = Entchen Töff = Auto Rüebli = Möhren oder Rüben Hädöpfel = Kartoffeln Küssli = Küßchen Keine Ahnung vom Schwyzer-Dütsch, aber ich hör es immer wieder gerne. War irgendwas richtig?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
gruss san Geändert von san (31-08-2003 um 09:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Güggel = Google
![]() Ruebli = Rübentorte ![]() Töff = Topf ![]() |
|
|||
|
|||
nee das hesch voool versifft. alles falsch @ alex
tja tja isch halt nid liächt, hä? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Stifti = Bleistift Da wird keiner draufkommen denk ich... Kugeli = Kugelschreiber Richitg verhängt = ??? (kennen wohl nur zürcher ) ich komm aus NRW, keine Ahnung evtl. bewölkt? Geile idee ![]() ![]() Chüssi = Tschüssi (für Auf Wiedersehen) Richtig Böötli = Böötchen Joa ein Boot ![]() äntli = Entchen Richtig Töff = Auto Falsch Rüebli = Möhren oder Rüben Richtig Hädöpfel = Kartoffeln Richtig Küssli = Küßchen Richtig Gratz to rote zora ![]() @schweizer wenn irh weitere wörter habgt ![]() |
|
||||
|
||||
neuer Versuch:
Stifti = Stift = Lehrling = Auszubildender? verhängt = ??? (kennen wohl nur zürcher ) verdrehen? Töff = der TÜV ? ein Zug? ein Topf?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sagen dem "Chössi" und das ist ein... Stifti = Stift = Lehrling = Auszubildender? - fast richtig. da ich luzerner bin, würde ich sagen, es ist der ort. verhängt = verdrehen? - gute Idee. Weiss icha ber auch nicht. Töff = TÜV? - alle drei falsch ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Verhängt = nein is nicht verdrehen Töff = auch nicht Tüv ... ![]() und... shit da hat sich noch nen fehler eingeschlichen ![]() Chüssi = nicht tschüssi , was anders... sry ![]() |
|
|||
|
|||
nei nei "chüssi" isch nid tschüss!!!
|
|
||||
|
||||
chüssi = eine Schüssel?
töff = Moped?
|
||||
|
||||
töff = torf / eisenbahn / schwuchtel (bei uns gibts was dass sich so ähnlich anhört
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ist das genial was die alles für sachen bei töff rausfinden muahahha
![]() hmm |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
töff = moped ... naja ne ein töff is dan schon ein richtiges motorad
![]() abver is ok ![]() hey schweizer !!! postetd weitere wörter ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
wieso habt ihr nicht auch "schlagobers" genommen?dann wüsste ich wenigstens ein wort....
![]() |
|
||||
|
||||
Auso:
Grätli = ? Chäppli = ? Thek = ? drüffnig = ? böss = ? (nicht böse) Naja, vielleicht ein bisschen einfach aber was solls. Edit: Also "schlagobers" sagt mir persönlich nichts. ![]()
![]() ![]() ![]() Geändert von Mephistopheles (31-08-2003 um 21:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Chäppli-Chips ?? Thek-Theke drüffnig-ddäftig? böss-Chef ? Chüssli-Toilette? |
|
||||
|
||||
Zitat:
cih glaube das is alles falsch... löl ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Chäppli-Hundefutter marke
drüffnig- gut drauf sein *g böss - Bus |
|
||||
|
||||
darf ich hier auch mal mit schwäbisch auspacken für unsere schweizerischen freunde
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
habasch =
schaffä = üüs = hitä = morä = ja ich ha en strubä dialekt, chum ja au us nem tal ![]() aber isi kei angscht ich ha nid so dr extrem dialekt. Eher so is luzernische. Aber ich cha au hinderweldlerisch rede und schribe ;-) ps. 784itch rulZ ;-) |
|
||||
|
||||
habasch = Hab angst
schaffä = Schäfer üüs = ? hitä = Hintern morä = Mörchen *g bestimmt alles falsch |
|
||||
|
||||
üüs = uns
|
|
||||
|
||||
Re: Rätsel ---> nur für Deutsche die 2. !
Stifti = Stift
Kugeli = Kugelschreiber verhängt = bewölkt? Chüssi = ??? Böötli = Boot äntli = Ente? Töff = töff töff Rüebli = Rübe Hädöpfel = ??? Küssli = Kuss
|
|||
|
|||
*tränenlach*
muahahaha so genial ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() töff töff töff der ist echt geil^^