|
|
||||
|
||||
Libeskind gewinnt WTC-Wettbewerb
Den Berliner Architekten Libeskind wird wohl kaum einer kennen. Ich fand den Entwurf von Libeskind von allen eingereichten eh am besten. Daher finde ich es auch gut, dass er gewonnen hat.
Er arbeitet mit unterschiedlichen Höhen bis hin zum höchsten Turm, der mit 533 Metern das höchste Gebäude der Welt werden soll, dem Sonnenstand am 11. September jeden Jahres, vielen symbolischen Teilen, wie zum Beispiel die "Gardens of the World" in den letzten Etagen des höchsten Gebäudes. Die Tundra, der tropische Regenwald, die Savanne und eine Wüste sollen hier auf verschiedenen Stockwerken übereinander geschichtet werden. Natürlich wird es auch ein Museum geben, das den Opfern der Attentate des 11. September 2001 gewidmet ist. ![]() Weitere Infos: http://t-news.t-online.de/zone/news/...scheidung.html Junker |
|
||||
|
||||
Toll!
![]()
|
||||
|
||||
Naja ich find es nicht so toll, wenn sie das genau an die gleiche stelle bauen, wie die twin towers
![]() |
|
||||
|
||||
Da gebe ich dir Recht,denn dadurch sieht es so aus,als ob die Amis alles vergessen machen wollen.
Aber so ein Ereignis darf nicht in Vergessenheit geraten,damit wir immer wissen,dass der Terrorismus ein nicht zu unterschätzender Gegner ist. |
|
||||
|
||||
Ich finde es auch nicht toll, weil ich das ursprüngliche Gebäude noch "toller" gefunden habe...
![]()
|
||||
|
||||
Die ehemaligen Grundflächen der ehemaligen Türme werden nicht überbaut. Die sind in einem öffentlichem Park jedem zugänglich gemacht.
Junker |
|
||||
|
||||
nmir egal wa da hin kommt.für mich haben amerikaner allgemien soweiso ein rad ab, deshalb isses mir wurscht,das einzig gute ist, dass es deutsche sind, die gewonnen haben.
|
||||
|
||||
Mir hat der Entwurf auch von Anfang an gefallen. Aber ich hätte nicht erwartet, dass er sich würde durchsetzen können - bei den geschäftlichen Interessen in Manhattan... Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass er gewonnen hat.
PS: Daniel Libeskind ist kein "Berliner Architekt", er hat nur das Jüdische Museum in Berlin gebaut. ![]()
|
||||
|
||||
Die hätten die Türme wieder so aufgebauen sollen, wie sie waren. Natürlich mit bessern Sicherheitsstandarts.
|
|
|||
|
|||
Wow, een Berlina so wie ick - hätte ich nicht gedacht
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier gibt es eine Biographie. Ich hoffe zumindest das ich da den richtigen gefunden habe http://www.daniel-libeskind.com/daniel/index.html?c=bio |
|
||||
|
||||
Was soll ich sagen...ich habs eben das Erste mal gesehen- und ich finde es sieht einfach nur klasse aus und passt so richtig schön
![]() Beonders die 'Parks mit unterschiedlicher Vegetationen' in den oberen Stockwerken sehen sehr vielversprechend aus ![]() Wann wollen die denn anfangen zu bauen und wann soll's fertig sein?
|
||||
|
||||
ich hab das gebäude heute gesehen
![]() |
|
||||
|
||||
Wirklich gefallen hat mir keiner der Vorschläge aber den von "unserem deutschen Team" fand ich noch am schönsten.
Ich finde es auf alle Fälle gut das deutsche mitten in Manhatten wieder Ansehen haben
|
||||
|
||||
Auch wenn es vielleicht nicht wichtig ist, aber welche Nationalitaet hat er denn jetzt. Irgendwo habe ich gelesen, dass er in Polen geboren worden ist. Der Name hoert sich auch ziemlich juedisch an, was auch ein bischen auf Polen schliessen laesst. Allerdings scheint seine Wahlheimat Deutschland zu sein. Ist das so richtig?
PS: Eigentlich sieht der Entwurf wirklich sehr gelungen aus. Nur finde ich haette man damit noch 1-2 Jahre warten sollen. Den Amerikanern geht es doch vor allem um ein neues Symbol ihrer Staerke. Das kann man auch daran sehen, dass es das hoechste Gebaeude der Welt werden soll.
|
||||
|
||||
Ja er wurde in Polen geboren. Der Entwurf ziemlich nach einem Glashhochhaus aus
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens ist er natürlich kein Deutscher. Er entstammt einer polnisch-jüdischen Familie und lebt meines Wissens heute in den USA.
|
||||
|
||||
Aber er hat die Baurechte noch nicht bekommen
|
|
||||
|
||||
Was ist den aus diesen Haus geworden was anbeglich mal ein Architekt extra für den platz wo daswtc stand gemacht hat?
Es war ein ganz altes und es wurde von einer Gruppe vorgestellt, war auch groß im fernsehn? |
|
||||
|
||||
Seinen Hauptwohnsitz hat er momentan in Berlin.
Baubeginn soll in etwa 2 Jahren sein. Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ich finde das gebäude sieht cool aus und das es von einen deutshen ist finde ich auch gut hoffe daqs es besser gesichert ist
|
|||
|
|||
Klar ist er DEUTSCHER! Genauso deutsch wie Darius Michalchewski, und die Klitschko Brüder
![]() Der biographie Link funtzt irgendwie net... Also ich weiss, dass er New Yorker ist, ein Büro in Berlin hat, er mit jüdischen Glauben geboren wurde, und dass deshalb seine Familie wärend des Holocaust in die Staaten geflüchtet ist! Ausserdem ist dass eh so eine Sache, für den einen ist er Pole, wenn er aus Schlesien kam, für den andren ist er Deutscher! Ist nunmal ein Grenzgebiet, wie Lothringen, etc... |
|
||||
|
||||
Hmm, gestern ging der Link noch, hatte ihn selbst probiert.
Aber hier ist ein neuer: http://www.daniel-libeskind.com/ |
|
||||
|
||||
Ich hab in der Tageschau (10 vor 10, SFDRS) gehört/gesehen, dass es noch zwei, drei Jahre dauern wird, bis überhaupt gebaut werden kann. Und es werden Proteste der Amis erwartet
![]() @Magic der Link oben geht immernoch.. Bloss nicht mit der Bio.. (musst auf der Hauptseite "Biography" anklicken ->Java Applet)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich meinte damit, das zB. an allen Ecken Treppenhäuser vorhanden sind. Und nicht nur in der Mitte usw. Und vor 2 Tagen hab ich diese Seite endeckt http://www.dergrafix.de/WTC/index.html Am Anfag dachte ich auch nur Müll, aber wenn man sich mal alles in Ruhe durchliest, kommen schon Bedenken.
Geändert von NOMAD (01-03-2003 um 13:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich trau den ammis zu, das die mobile Flugabwehr Stellungen in das neue Hochhaus einbauen
![]() |
|
||||
|
||||
damit wolln die amis mal wieder zeigten,w as sie doch für eine arme bemitleidenswerte nation sind und keiner vond en bösen anderen ländern ihnen helfen will...i´mir kommen die tränen.....
Amis haben echt ein rad ab, denken sie sind der mittelpunkt der welt...ich mag amis nich