Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren? | |||
SPD + Bündniss 90/die Grünen | 18 | 37,50% | |
CDU + FDP | 8 | 16,67% | |
CDU +SPD | 4 | 8,33% | |
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG | 6 | 12,50% | |
CDU | 5 | 10,42% | |
SPD + CDU | 7 | 14,58% | |
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Bundestagswahl 2005
Es dauert zwar noch ein bisschen bis zur Wahl selbst,aber trotzdem. Wie hofft ihr wird die Wahl ausgehen? Ich persönlich hoffe das es zu einer großen Koalition unter Schröder kommt. Ich denke, dass die momentanen Probleme in Deutschland nur von den beiden großen Parteien zusammen gelöst werden können. Da ichs aber ganz gern ein bisschen linker hätte und Gerhard Schröder mir lieber ist als Angela Merkel hoffe ich, dass die SPD die stärkste Partei wird (auch wenns zzT nicht gerad danach aussieht)
|
||||
|
||||
da ıch net waehlen kann bın ıch froh das es sowas hıer gıbt
also ıch waere für dıe jetzıge regıerung weıl ıch denke das dıe ganzen reformen u.s.w. nach eın paar jahren durchgreıfen und wenn es zu eıner regıerungswechsel kommt erntet dıe cdu dıe früchte und das würde ıch net gut heıssen
|
||||
|
||||
Es ist sind zwar hier die persönlichen Meinungen und Wünsche bzw Vorstellungen gefragt aber ich denke das die News die ich gerade auf gmx.de gelesen habe was zum Thema hier beiträgt
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Eine große Koalition ist Utopie. Bevor der Schröder abdankt und der Münte als Juniorpartner neben Merkel hockt, machen die von der SPD sicher ein Bündniss mit der Linkspartei. Wobei das nicht lange halten würde, aber das steht auf einem anderen platt.
PS: Das haben die einzelnen Partein verlauten lassen zwecks Koalition: CDU: Wollen keine Große Koalition SPD: Wollen keine Koalition mit der Linkspartei FDP: Wollen keine Ampel Linkspartei: Wollen keine Koalition mit der SPD Wenn Politiker immer ehrlich wären, bliebe also nicht viel übrig
|
||||
|
||||
Zitat:
Was schlimmeres als eine grosse Koalition kann uns nicht passieren. Geändert von Germane45 (09-08-2005 um 01:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also eine große Koalition wird doch wieder nichts ganzes und nichts halbes. Dann haben wir wieder eine Kompromissreform. Es muss mal einer für 4 Jahre das Ruder an sich nehmen können und ein Ding durchziehen ohne diese Kompromisse.
PS:Mal davon abgesehen bin froh das nach logischen Überlegungen dies gefolgert werden kann, denn meine Seele ist schwarz
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Ich wäre für eine CDU-FDP Regierung, wie das genau Aussehen soll, weiss ich auch nicht.
|
||||
|
||||
und ich hoffe, dass es überhaupt keine Wahlen gibt weil das Bundesverfassungericht sie als verfassungswiedrig ansieht
ansonsten halt im Notfall CDU/FDP |
|
||||
|
||||
es wäre besser eine umfrage mit den einzelnen parteien.
dann kann man ja die koalitionen zusammenstellen |
|
||||
|
||||
Was macht denn Stoiber schon? Er gibt seinem Zweig der CDU/CSU, also speziell dem südeutschen (Öttinger sagte ähnliches), ein Gesicht. Ein westdeutsches Gesicht. Mir persönlich ist so etwas wesentlich lieber als die Schönwetterreden von Angie.
Stoiber setzt sich klar für eine Interessengruppe ein, damit macht er meiner Meinung nach einen Schritt weg von der Volkspartei, was ich sehr begrüße. |
|
||||
|
||||
Dann sollte er seine eigene Partei gründen. Bayrische Volksnationalen oder so wäre ein angemessener Name finde ich. Bayrische Seperatisten ist natürlich auch nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Im Grunde hat er mit der CSU bereits seine eigene Partei.
|
|
||||
|
||||
Jetzt hört mal auf Stoiber hier als Ossi-Hasser #1 hinzustellen!
1. Wurde das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, denn es bezieht sich keineswegs auf alle Ossis, sondern nur auf die Führer der Linkspartei. und 2. War es Lafontaine, der damals vehemend gegen die Wiedervereinigung war! Und heute stellt er sich als den großen Heilsbringer für den Osten hin...
|
||||
|
||||
Zitat:
2. War Lafontaine niemals gegen die Wiedervereinigung an sich. Er war nur gegen eine zu rasche vollständige Wiedervereinigung. Vielmehr wollte man einen fließenden Übergang und vorerst getrennte Wirtschaftsräume, weil man so einige Probleme umgangen hätte, die nun auf uns Zugekommen sind.
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall die Grünen, da sie so teuer sind!
|
|||
|
|||
warum is schon closed ???=)