|
|
||||
|
||||
Music Maker Software
Kennt jemand gute Software, mit der man eigene Musik am PC machen kann. Speziell bräuchte ich Techno Software, wo ich auch Melodien gleich als Noten selbst einfügen kann.
|
||||
|
||||
Also ich kenn vom Namen her nur der Magix Music Maker,hab aber keine Ahnung,ob der auch so in Ordnung ist und für deine Verhältnisse ausreichend.Du kannst ja mal nach ner Testversion im Netz gucken
|
|
||||
|
||||
Rebirth (glaub von Steinberg)
Zwar kannste da keine Noten einfügen, allerdings haste da so ziemlich alles was ein wahres Technoherz begehrt Es seien nur eine fast perfekte Kopie von TB 303 und TB 808 und TB 909 genannt Kompatibel zu VST Plugins =)
|
|||
|
|||
- non plus ultra: cubase von steinberg! ..da musst du aber zeit investieren ohne ende. (dort kannst du deine noten selbst eingeben wie gewünscht)
- gut und schnell: reebirth von propellarhead (schnell gute sounds zusammengestellt - alles über sampler - sequencer - keine noten) - rack software: REASON von propellarhead (virtuelle racks mit allem drum und dran - wie im studio) - reebierth ähnlich: Fruity Loops (ausgehdehnter wir Reebirth. Meiner MEiung nach besser) ..aber ds was du suchst ist definitv cubase. aber ohne entsprfechende plug ins erziehlst du evtl. nciht den gewünschten effekt. ist ne midi software. sehr professionell! |
|
||||
|
||||
ich würde guitar-pro nehmen (http://www.guitar-pro.com), da kannst du auf mehreren spuren die noten einzeln eingeben und dann jeder spur ein anderes instrument zuweisen, und dann als midi oder wav exportieren; ist also super einfach.
|
|
||||
|
||||
jo naos trifft das schon verdammt gut.
reason und fruity loops sind die besten / preisleistungstechnisch vorallem für n bisschen dj spielen zuhause. evtl kennste ja www.uptrax.de - die charts werden sonntags regelmäßig auf sunshinelive gespielt. kannst dich da anmelden und eigene tracks hochladen / runterladen / plattenvertrag gewinnen . da haben n paar jungs echt was drauf. macht spass da reinzuhören. auf uptrax.de findest du im forum auch sehr viel hilfe, insbesondere für den bereich techno/trance zu den oben genannten programmen.