|
|
||||
|
||||
Adjektive!!
Also letztens haben wir wàhrend ner Schulstunde ne liste gemacht mit Adjektiven die wir selbst oft benutzen, und die uns sozusagen charakterisieren! Das war superlustig, und jetzt wollte ich mal wissen wies bei euch aussieht! In der Klasse war die Wortzahl zwar gross aber doch noch begrenzt, da wir die meisten selbst erfunden haben und in der Klasse fast jeder es übernommen hat!! Ich hab noch nie einen Deutschen (oder jemanden aus nem anderen Land) einfach so reden hören, nur unsere spiessigen Pauker, und die reden auch noch hochdeutsch.. daher fände ich das recht interessant: also posten!!
Ich fang mal an!! Mägaföhokühnüh (= sowas wie cool) säcksy (=ironisch gemeintes Adjektiv das man für alles gebrauchen kann) nafftifftoffeg (alle benutzen es, keiner weiss was es heissen soll) so das dürfte mal reichen... bin gespannt was sonst noch kommt!!
|
|||
|
|||
Hu
ich versteh das nicht ganz Wir sollen uns also irgendwelche wörter ausdenken wie: Yamakazuma und dann sagen, dass das zB. Sei still heißen soll Oder wörter die es wirklich irgendwie gibt? Zitat:
Auf das damit was zu tun hat weiß ich ja nciht aber diese wesens ind verdammt hässlich PS:Lesen bildet, aber nicht sehr viel |
|
||||
|
||||
Also bei uns gibts auch so "Allzweckadjektive"
-Fädd (wie cool nur stärker) -Wüschd (etwas ausgewöhnliches) -Geil (Wort für alles) Mehr fällt mir grad nicht ein aber vielleicht kommt noch was |
|
||||
|
||||
Kenn ich auch sowas :
Gneah = Fuer alle Situationen zu gebrauchen Nueckue = Ebenfalls fuer alle Situationen zu gebrauchen Taut = Sowas wie Arschloch; Ebenfalls fuer alle Situationen zu gebrauchen.
|
|||
|
|||
also wir sind da voll konservativ.
z.b. helm = ein wort für alles!!() spaten = naja....einfaxch hässlich geil = naja eben das gegenteil
|
||||
|
||||
@cyvox nene... Wörter die du tatsächlich benutzt... sie müssen net erfunden sein... hab ich nur gesagt weils bei mir so ist...
|
||||
|
||||
wir in der schweiz sagen immer z.b das is ja voll fett (is ja voll cool)
|
|
|||
|
|||
örism
gesprochen: öööuurisssm (dabei den mund verziehen ) Heissen? Nichts. Zu? Allem wenn man nicht mehr weiter weis. ;-) Tja schweizer IT-Lehrlinge. Die spinnen die ITaner |
|
|||
|
|||
Adjektive fallen mir jetzt keine ein, aber ich zähl einfach mal meine Spitznamen in der Schule auf :
Fetze, Bo, Mufti, Leckmich, Jeremy, Jeffery, FloppyDisk, Stretchhose, Funny, Blauze, Wampe, Spastmatiker, Popelfresse, Morten und zu guter letzt Friedolien PS : Einige hören sich ziemlich negativ an, sind aber nicht so gemeint |
|
||||
|
||||
Zitat:
Komisch, bei uns heisst jeder zweite einheimischer so Solche Adjektive fallen mir auch gerade keine ein, aussert die schon genannten und geläufigeren. Aber da gibts noch den Jhonny (Tschonni gesprochen). Bedeutung ist unklar...eigentlich isses der der die Arschkarte gezogen hat (bildlich gesehen ) |
|
||||
|
||||
hm
Analrauppe (arschkriecher) ist kein Adjektive aber es passt zum spiel |
|
||||
|
||||
lol analraupe, das is geil
also bei uns moin alter wichser ( begrüßung unter kumpelz ) vvvooolll fätt ( auf alles bezogen ) dann noch 2 wörter klasseninterne schimpfwörter : sauarschpillemann und hoden-leckernder-arschknödel und der dfer die arschkarte hat is jürgen oder erich
|
||||
|
||||
Hm... in meinem sozialen Umfeld sind grad folgende Wörter hip:
Gaganozze = etwas kleines, kriechendes... käferähnlich Gehonke = wie oben, kann aber zusätzlich noch fliegen Pasenöckel = ein... Dings pröckeln = stricken, obwohl man nicht gut stricken kann. Oder mit einem Stock in einem Teich oder Loch herumstochern. Ach, es gibt noch mehr, die fallen mir aber grad nicht ein
|
||||
|
||||
spatten=depp
pfosten=depp fu=scheisse holländer=höchste beschimpfung
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
kalb = leffkopf oder dummerle un so doer einfach so
|
|
|||
|
|||
"so ein Wixer"= meist in Verbindung damit, dass der andere was erreicht hat, was man sich vielleich auch wünscht, nicht geschafft hat oder es ihm nicht gönnt, also ein Ausdruck von Neid.
"du Hirsch"= einfach "du Trottel"
|
||||
|
||||
"David Friedrich" = Idiot, ungeschickter Mensch, jemand, der grad was dumems gesagt hat oder so
"mönchskutte" = hmm, schwer zu erklären... ist ein Adjektiv das etwas Harmonisches, Perfektes, Idyllisches oder einfach Geniales, Außergewöhnlich cooles oder so beschreibt "Dräxau" (im Prinzip: Drecksau) = alles und jeder ist ein (ja ist männlich) Dräxau
|
||||
|
||||
Du Kopf/Held, heist so viel wie "Du Trottel"(wird aba immer nur zum Spas verwendet, ist eigentlich nie ernst gemeint)
Dann natürlich noch "har". Lässt sich so ziehmlich in jeder Lebenssituation verwenden
|
||||
|
||||
GOIL - geil
du spasst- sowas wie trottel |
|
|||
|
|||
Billy Cosak - Jemand der extrem DUmm aussieht. Sobald das jemand sagt, fangen alle an zu lachen, weil sie an ihn denken müssen
|
|
|||
|
|||
ranzig - super eklig
bomp jeköppt - total bescheurt strunzen - angeben |
|
|||
|
|||
am allerwichtigsten ist jawohl immer noch 'depp'
bedeutung natürlich so wie trottel, aber eben nicht wirklich sooo unhöflich, weil es so offensichtlich ironisch ist |
|
||||
|
||||
Hier die neuesten:
Ech hun den Keis (schwer zu erkären, sowas wie ich hab sowas von genug von dem schrott, eher nen ausdruck der traurigen stillen verzweiflung) Du hues den Arsch op (heisst soviel wie du hast den arsch auf, und das kann man auch in jeder lebenssituation gebrauchen) Ech gin net eenz (ist wenn man nicht klar kommt, wenn die Körperkoordination nicht so ganz klappt oder man einfach nicht mehr nachkommt) Du Poopst (ne ironisch gemeinte Beschimpfung)
|
||||
|
||||
Mir ist noch ein bekannter allerweltsausdruck eingefallen:
Mann, piss die Wand an. Na, wer weiss woher? |
|
|||
|
|||
bei uns gibts da auch son paar:
fresh---sowas wie cool wüscht---entweder schwer oder auch cool mehr fällt mir grad nich ein...aber am montag wenn wir schule hamn, kann ich nochn paar mehr aufzähln