|
|
||||
|
||||
Ist das professionell?
Der Schwizer Kabelnetzbetreiber Cablecom (neu mit Telefonie und lange Kabelinternet), bietet über ihr Kabelinternet "Video on Demand" an.
Nur braucht man dazu zwingend: Internet Explorer 5 oder neuer, Windows Media Player 8 oder neuer. Das fand ich eine Frechheit und habe folgendes per Kontaktformular (=E-Mail) geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren Ich wüsste gerne, wie ich "Video on Demand" mit anderen Browsern als dem unsicheren Internet Explorer ansehen kann. Auch zu Windows Media Player gibt es genügend gute (oft kostenlose) Alternativen. Ich finde es schade, dass Cablecom das Monopol von Microsoft unterstützt und Benutzer unter Linux oder Mac OS aussen vor lässt. Knapp drei Tage später kam die Antwort: Vielen Dank für Ihre E-Mail. Unser Video on Demand ist neu auf dem Markt. Wir arbeiten natürlich daran dieses Produkt weiterzuentwickeln. Wir bedauern, dass wir Ihnen im Moment keinen besseren Bescheid geben können. Besten Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüsse Oliver Fehr cablecom GmbH Customer Care
|
||||
|
||||
Naja bei Two Worlds ist das doch nicht anders, möchtest du da unbedingt die videos sehen, musst schon den richtigen MP codec haben.
|
|
||||
|
||||
Die Antwort macht mal Sinn
Ehrlich gesagt seh ich das Problem nicht. IE und der WMP sind die für die jeweiligen Aufgaben am weitesten verbreiteten Programme, natürlich wird dafür entwickelt. Es macht mehr Sinn, einen grossen Teil des Marktes zu öffnen und die kleineren Teile nachträglich hinzuzufügen als einen kleinen Teil des Marktes anzusprechen und den Grössten erst später, oder über längere Zeit gar keinen Teil des Marktes und dann die Meisten. Äh. Ja.
|
||||
|
||||
hmmm, ich weis, aber mir war grad so
|
|
||||
|
||||
Ich meinte nicht deine Antwort, sondern die von Herrn Fehr
|