CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-10-2003, 13:12
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
No smile Die heutige Jugend kein Respekt mehr vor dem Alter ?

Servus,

Also ich bin mittlerweile in der 10. Klasse. Mir ist auf unserer Schule aufgefallen, dass die kleineren immer weniger Respekt vor den älteren haben. Wie oft sehe ich, dass kleinere die älteren dumm anmachen oder sie beschimpfen ?
z.B ich steh an der Tischtennisplatte und unterhalte mich mit meinen Freunden. Plötzlich kommt da ein Ball an mir vorbeigerollt und ich schau den Ball nur an. Plötzlich kommt so ein kleiner Türke zu mir und beleidigt mich und ich sollte nicht so dumm gucken. Schaut euch das doch mal an. Der kleine ging mir vllt. bis zu den Hüften und muckt da auf. Ich hab mir nichts weiter gedacht und hab den kleinen einfach labern lassen. Vllt wollte er ja vor seinen Freunden groß dastehn. Ich weiß es nicht, aber mir war das auch echt schnuppe. Doch heute nach der Schule lauf ich nach Hause und da kommen 3 Typen zu mir. Ich guck sie an, sie meinen nur "Guck nicht so scheiße". Die Typen waren ungefähr in der 5 Klasse oder 6. Dick angezogen, also Kappe umgedreht, fette Bomberjacken an, wie halt die heutige "möchtegern coole" Jugend aussieht. Ich sagte nur " Sei nicht so frech " Er muckte weiterhin vor mir auf. Er hatte weiterhin ein großes Maul, bis ich mich ihm näherte. Dann wurde er schneller und ging weg. So und andere Geschichten höre ich immer öfter von Freunden. Die kleineren haben heutzutage einfach keinen Respekt mehr vor den älteren. Hätte damals ein 10. Klässler zu mír gesagt hau ab oder verpiss dich, ich wäre um mein Leben gerannt. Man hatte damals ( zumindest ich ) Respekt vor den Älteren. Doch das scheint es heutzutage nurnoch sehr sehr wenig zu geben.
Alt 14-10-2003, 13:23
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wahre Worte

Voll frech die kleinen Kinders, wenn ich nen Flur langlauf machen die sich irgendiwe den Spaßsich mir inden Weg zu stelen. Naja dann liegen se oder rufen mir hinterher (wenn ich schon sehr weit weg bin) komm doch her man.

Das schlimme ist ja das se auch noch feige sind. Ok sie haben den Mut einen anzupöppen haben jedoch keinen Mum es durchzuhalten

Aber dieses Verhalten ändert dich schlagartig wenn se erst die Pupertät beendet haben
Alt 14-10-2003, 13:36
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Jo war damals bei uns anner Oberschule auch so. Wir hatten imemr gemeinsam mit der Grund- und der Mittelschule große Pause. Die kleinen Scheisser haben imemr genau vor dem Eingang zu unserer Schule Fußball gespielt und wir mussten natürlich an denen vorbei. Wenn uns einer dumm angemacht hat, dann haben wir uns einfach deren Ball geschnappt und irgendwo auf ein Dach geworfen und gut war. Nicht lang provozieren lassen.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 14-10-2003, 14:04
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Was der Martin da sagt kann ich SEHR gut nachvollziehen. Ich gehe in die 11.Klasse Gymi und komm zum Glück nicht so oft an den "kleinen süßen netten" 5t-Klasslern vorbei, die einen Halb umrennen. Einer war letztes jahr so toll, dass er geduckt wie ein rammbock zwischen den Füßen der älteren durch einen relativ engen gang gerannt ist. Das ist bisher der einzige den ich mir gepackt hab...zum glück (für die) sind wir jetzt im Kollegstufengebäude- eine Jugendstilvilla wo die Kleinen nur im äussersten notfall(früher war dort der "Medienraum") rein dürfen.

Aber anfang diesen Jahres bin ich mit einem "Onkel"(ca. 8Jahre älter als ich) Fahrradgefahren und an einer engen Stelle kommt da einer(auch 5.Klasse) aus einer kleinen Gruppe her macht mich blöd an und rennt da auf mein Fahrrad zu...Dann mault der mich noch an wie blöd ich wäre usw.

Die Ganzen Kleinen werden von ihren Eltern nur noch verwöhnt, die beide ganztags arbeiten, damit sich die Kinder in nichts einschränken müssen, auch keine Geschwister haben("Sowas machen wir nicht nochmal durch") obwohl sich dann die Erziehung wesentlich vereinfachen würde- aber es wäre eine Einschränkung. So sucht sich das Kind seine beschäftigung nur noch im Fernsehen und sieht sich "Kinderserien" an, deren Inhalt bei Computerspielen zu FSK18 (oder mindestens 16) führen würde.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 14-10-2003, 14:14
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hmm... ich weiss nicht... wenn nen ball an meinen füssen vorbeirollt dann heb ich ihn auf und schiess ihn dem besitzer wieder zurück... ich denke soviel freundlichkeit können sogar die kleinen von einem älteren verlangen!!

Ansonsten ist mir sowas erst einmal passiert dass so nen kleiner Pisser mit seinen 2 kollegen hinter mir im bus saß und mir andauernd an den haaren gezogen hat, das fand ich sowas von blöd, das ist mir zu niveaulos, das ist es nicht mal wert dass ich mich drüber aufrege, hab mich dann als mirs zuviel wurde umgedreht mit so nem killerblick, und da sitzt der da nen laszives grinsen auf dem gesicht mir nen küsschen zuzuschicken... SAG MAL GEHTS DA NOCH GUT??? Also vor ein paar jahren hätt ich dem so eine gescheuert dass der seinen namen vergessen würde, aber das war mir echt zu blöd!!!

Ansonsten find ich die kleinen unglaublich süss... die von diesem jahr im bus sind auch schön still und nerven nicht mit handys und geschrei... und sie werden immer kleiner!! zum knuddeln!!
Alt 14-10-2003, 14:22
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Ich traue meinen Augen kaum, ich dachte, dass wäre nur bei uns so. Habe ja dieses jahr meine Schule beendet und in all den Jahren hab ich eine ähnliche Entwicklung mitbekommen, wie beschrieben.
Ich weiß noch, als ich 1993 aufs Gymnasium kam, da ist man schon fast noch auf Knien gerutscht, wenn jemand aus den höheren Klassen auf dich zu kam. Man wusste ganz genau, höhere Stufe, derjenige hats drauf, also Finger weg und bloß nicht respektlos wirken, sonst bist du fällig. und wehe du hast ihm wiedersprochen, oh oh.

Aber dann, als ich 2000 in die Oberstufe kam, bzw. teilweise auch schon vorher während der 9ten und 10ten war die Tendenz festzustellen, dass die Kleinen immer frecher und dreister wurden. Das ging teilweise schon so, dass du in unseren wahrlich engen Türen der Stockwerken von ner Horde kurzer Individuen umgenietet wirst. Da mußtest du schon wirklich jemand stattlich gebauten als Brecher vorschicken.

Hinzu kommt, dass diese "§$(%&)(/% Kleinen generell unter dem Schutz der lehrerschaft standen, sie demnach fast unangreifbar für uns wurden. Im Klartext heißt das, die Kinner durften uns anmotzen, nerven, umrennen, nach uns werfen, usw. usw, aber wir durften uns nicht wehren. Und wenn doch, tja wem wurde da meistens geglaubt (ich hasse dieses Regelargument: Ihr seid älter und müßt drüber stehen). Ich gehörte ja noch ruhigen, aber auich mir ist da schon gewaltig der Kragen geplatzt.

Fazit:
Früher war alles besser
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (14-10-2003 um 14:25 Uhr).
Alt 14-10-2003, 14:35
Benutzerbild von KingAl001
KingAl001 KingAl001 ist offline
Cabal

KingAl001 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich weiss als ich noch in der 5. Klasse war hat man sich NIEMALS getraut ältere anzupöbeln oder gleichen weil man dirket was hinter die Löffel bekommen hätte. Mit der Zeit jedoch ist es verschwunden LEIDER. Ich denke es liegt einfach daran das es vielen Älteren einfach egal ist und deswegen sich die kleineren nun mehr erlauben da sie denken das es allen am Popo vorbei geht.

ICH BIN FÜR DIE PRÜGELSTRAFE

"Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache."
Alt 14-10-2003, 14:36
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
"Früher war alles besser." Ne, ich denke das ging allen "Älteren" bisher immer so. Wenn ihr mal drüber nachdenkt waren wir doch früher auch nicht viel besser. Wir haben die Älteren genervt und die haben dafür Bälle aufs Dach geschossen. Zum Glück sind an meiner Schule Unter- und Mittelstufe von der Oberstufe mehr oder weniger getrennt, weil die ganzen Kursräume in einem anderen Gebäude sind.
PS: Ich habs mir auch angewöhnt den Kleinen den Ball zuzuspielen und nicht aufs Dach zu schießen.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 14-10-2003, 14:39
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
achja kleine kinder sind süß wenn sie schlafen ansonsten nerven sie nur ist echt schlimmer geworden wenn man sich überlegt früher hatte man wirklich noch respekt vor den ältern und größern bloss nichts riskieren hiess das motto.

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Alt 14-10-2003, 15:09
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Irgendwie erinnert mich das an Aufzeichnungen aus dem alten Griechenland und Rom, wo sich die 'Gelehrten' auch schon über die Respektlosigkeit und mangelnden Fähigkeiten der jüngeren Generation beschwerten; sagten sie nicht sogar schon den Untergang der Zivilisation in Kürze voraus ?
Nun, da wir noch da sind, kann es wohl nicht ganz so schlimm gewesen sein, oder ?
Alt 14-10-2003, 15:41
CU2002 CU2002 ist offline
Commandobot

CU2002 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mir reicht es schon wenn ich die 10 - 12 Jährigen in der S-Bahn, U-Bahn, Bus etc. sehen muss!! Die können nicht mal den Sitzplatz, einem älteren Menschen geben der ohne Stock nimmer laufen kann. Die kleinen sitzen da und lachen auch noch dumm....
Alt 14-10-2003, 15:41
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von Veggeto
achja kleine kinder sind süß wenn sie schlafen ansonsten nerven sie nur ist echt schlimmer geworden wenn man sich überlegt früher hatte man wirklich noch respekt vor den ältern und größern bloss nichts riskieren hiess das motto.

jo stimmt schon bin zwar auch noch nicht sooo alt aber frûher galt es qls selbstmord sich mit den aelteren anyulegen heute ist es fast normal
Alt 14-10-2003, 15:48
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Das stimmt schon, fällt mir dieses Jahr ganz extrem auf mit den kleinen. Die machen Dinge, die hätten wir uns damals überhaupt nicht getraut. Ich warte nur darauf, das mir so ein kleiner 5. Klässler diesen Winter einen Schneeball ins Gesicht wirft, ich einen zurück werfe und deswegen 2 Stunden am gleichen Mittag ein psychologisches Gespräch führen darf
Alt 14-10-2003, 16:06
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
jaja, ich könnt da auch mehrere geschichten erzählen
War bei mir zum beispiel mal so dass ich mittags in den bus eingestiegen bin und noch ein einziger sitzplatz neben so nem fünfter oder sechstklässler frei war. Ich sag halt dasse platz machen soll, er weigert sich aber, auch nach mehrmahligen "bitten" ( ) Naja, ich drück ihn halt dann "sanft" zur seite, wogegen er sich halt auch noch so kräftig wie möglich gewehrt hat. naja, nachdem ich mir dann etwas platz gemacht hab fängt er an und labert mich die ganze zeit von der seite zu das ich stinken würd uns in nem schweinestall wohnen würd usw. (nein, ich stink nich und wohn auch nich in nem schweinestall) Nach 10 minuten wo er die ganze zeit durchgehen immer wieder das selbe erzählt hat isser dann mal n bisschen ruhiger gewesen weil ich die ganze zeit musik gehört hab (hab aber leider sein ganzes gelaber mit gekrigt weil mein discman nich lauter gegange is, hab ihn aber ignoriert) Mir wär aber echt bald der kragen geplatzt und ich hätt ihn eine in die fresse geschlagen, das wär mir dann auch egal gewesen, wär da nich der erste gewesen

Zitat:
Plötzlich kommt so ein kleiner Türke zu mir und beleidigt mich und ich sollte nicht so dumm gucken. Schaut euch das doch mal an. Der kleine ging mir vllt. bis zu den Hüften und muckt da auf. Ich hab mir nichts weiter gedacht und hab den kleinen einfach labern lassen. Vllt wollte er ja vor seinen Freunden groß dastehn. Ich weiß es nicht, aber mir war das auch echt schnuppe. Doch heute nach der Schule lauf ich nach Hause und da kommen 3 Typen zu mir. Ich guck sie an, sie meinen nur "Guck nicht so scheiße". Die Typen waren ungefähr in der 5 Klasse oder 6. Dick angezogen, also Kappe umgedreht, fette Bomberjacken an, wie halt die heutige "möchtegern coole" Jugend aussieht.
Kann mit schon richtig vorstellen wie die ausgesehen ham. Bei sowas würd ich einfach n paar blöde kommentare zurückwerfen z.B. "schöne hose, gibts die auch in deiner größe?" oder "oh du bist ja goldig, gibts dich auch in groß?" Musst halt n paar blöde kommentare loslassen bis ihnen nix mehr einfällt was sie sagen können, bezweifel nämlich dass so kleine hampfel mutig genug sind mit der ne schlägerei anzufagen Sowas würd ich aber nur bei welchen machen wo du 100 % sicher sein kannst dass sie nich stärker als du sind

Zitat:
Also ich weiss als ich noch in der 5. Klasse war hat man sich NIEMALS getraut ältere anzupöbeln oder gleichen weil man dirket was hinter die Löffel bekommen hätte. Mit der Zeit jedoch ist es verschwunden LEIDER. Ich denke es liegt einfach daran das es vielen Älteren einfach egal ist und deswegen sich die kleineren nun mehr erlauben da sie denken das es allen am Popo vorbei geht.
Villeicht sind wir auch einfach zu lasch geworden
Man müsst den kleinen n bisschen respekt beibringen, mit schlagen kann man heut aber leider nich mehr viel erreichen (oder zumindest nur nach dauerhafter behandlung ) Was aber sicher respekt verschafft is wenn man so nen kleinen hampfel mal an den Beinen packt und einfach mal kopfüber hochhebt, ich glaub der belästigt einen dann so schnell nich mehr. Habs aber selber noch nich getestet. Man muss nur aufpassen dass grad kein lehrer oder evtl. n älterer bruder/eltern von dem in der nähe is, sonst könnts ärger geben

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Alt 14-10-2003, 16:13
Alien242 Alien242 ist offline
Mirage Förster

Alien242 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: B3stCh4mp
An meisner schule gibts auch solche kleinen pisser

einmal geh ich mit meinem kumpel den gang entlang dann kommen da soclhe kleinen kinder (5.-6. klasse) mit gebrüll auf uns zugerannt und sind zwischen uns durchgerannt! mein kumpel und ich hatten die gleiche idee und haben den kleinen pissern die beine weggehaun als die an uns vorbei waren....
dann lag einer am boden und hat blöd geguckt und is friedlich weiter gelaufen....

oder sonen depp der eigentlich alle älteren dumm anmacht haben wir mal in der grossen pause angeschissen das er den ball zurück in die tonne legen soll... erst hat er nen dummen spruch abgelassen aber dann als wir nen dummen spruch an ihm abgelassen haben hat er ganz brav den ball zurückgelegt.

naja normalerweise sind wir nicht so drauf aber es muss auchmal sein,wie wollen die kleinen sonst respekt lernen

Mitglied des BVB Boardfanclubs
Alt 14-10-2003, 16:32
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Ertränkt euch in Selbstmitleid und alles wird besser...
Alt 14-10-2003, 16:36
Benutzerbild von KingAl001
KingAl001 KingAl001 ist offline
Cabal

KingAl001 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow

"Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache."
Alt 14-10-2003, 17:00
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
wirklich geiler kommentar
Alt 14-10-2003, 17:09
Alien242 Alien242 ist offline
Mirage Förster

Alien242 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: B3stCh4mp
lol genau sowas könnt nen kleiner fünfer sein

Mitglied des BVB Boardfanclubs
Alt 14-10-2003, 17:25
elmoero00 elmoero00 ist offline
Tiberium Forscher

elmoero00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
elmoero00 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: elmoeRo
also bei mir gings eigentlich...
als ich früher auf realschule war, gabs ab und zu mal ein paar kleine spinner aus der 5. und 6. klasse die immer grosse fresse haben, und sobald man sich umdreht, voller panik wegrennen

bei uns war z.b. einer der hies... kA...
auf yeden fall wurde der von yedem verprügelt.
das hört sich yez asolzial an, aber der typ hat das echt verdient.
der hat mädchen angespuckt, an den haaren gezocken und sie ins gesicht geschlagen, und bei jungen hat er auch immer ne schlägere angezettelt.
ich hatt auch paar ma mit dem zu tun.
z.b. geh ich mit kumpel zu bushalte, und auf einma krieg ich nen schlag auf hinterkopf.
dann dreh ich mich so voll schock um und seh den kleinen pisser wegrennen.
nur pech für ihn, das grad nen andere kumpel von mir dem entgegen gekommen is und sich den gepackt hat.

oder was anderes.
ich fahr mit kumpel nach hause, mit fahrrad.
auf einmal fährt mein kumpel so an3 türken vorbei und die türken meinten nur so zu ihm "ey du wichser".
ich war so hinter ihm, hab angehalten und gefragt was das soll.
dann haben sie angefangen auf mich einzuschlagen.
das war schon irgendwie ganz wizig, ers recht weil sie mir nur bis zur hüfte gingen ^^
yedenfalls hab ich mich nich getraut zurück zuschlagen, weil ich allgemein was schlägerein angeht ne grosse hemmschwelle hab zu zuschlagen, und grad bei so kleinen kindern..
also hab ich nur abgewehrt und sie weggeschubst, und irgendwie hofft das sich die situation von alleine k^lärt ^^
dann kam von hinten nen älterer türke an und haut mir wieder voll eine übern kopp so das ich halb bewusstlos au die strasse fall.
dann sind se abgehauen.

aber im grossen und ganzen is die jugend von heute in ordnung.
gibt ausnahmen, aber hey die gabs früher auch

ich mach mir eher sorgen, das unsere jugend total verblödet, von wegen pokemon usw. ^^
wenn ich kleine kinder schon "chironnimmooo" schreiend durch die strassen laufen seh, hab ich so meine zweifel ob die noch ganz ok da oben sind ^^
klar isses lustig, aber auch irgendwie angsteinflössend, wie die jugend durch rtl 2 verblödet ^^
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

Geändert von elmoero00 (14-10-2003 um 17:28 Uhr).
Alt 14-10-2003, 18:07
Benutzerbild von Mela
Mela Mela ist offline
Visceroid

Mela hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja,die heutige Jugend hat kein Respekt mehr vor den Älteren!
Ein Junge der 6.Klasse macht mich manchmal dumm an.
Naja,bin in der 8.Klasse...tz....
Aber die heutige Jugend fängt ja auch immer früher mit Rauchen an,Drogen,Saufen und mit Sex.
Es bilden sich Grüppchen,die meinen sie wären cool und können machen was sie wollen auf dem Schulhof.
Wenn aber der Anführer oder ein paar ihrer Gruppe fertiggemacht werden,weil sie Leute dumm anmachen,hauen die angeblichen Freunde ab.
Respekt gibt es nicht mehr,es kommt von der Umgebung auch größtenteils ab.
Alt 14-10-2003, 18:09
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet

die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie

arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer

betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft,

verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und

tyrannisieren ihre Lehrer.

Die Klage über die Frechheit, Begehrlichkeit und Zügellosigkeit der jungen

Leute ist ein Topos, der seit Platon (und schon früher) die Weltliteratur

durchzieht. Bereits um die Wende vom dritten zum zweiten vorchristlichen

Jahrtausend wird in der Inschrift einer ägyptischen Steintafel geklagt, daß

die heutige Jugend kaum noch Respekt vor den Eltern zeige, sie sei von Grund

aus verdorben, voller Ungeduld und ohne jede Selbstbeherrschung; über die

Erfahrungen und Einsichten der Älteren werde gespottet, es seien bedenkliche

Zeiten und man müsse vermuten, daß sich in dem Verhalten der Jugendlichen

Verderben und Untergang des Menschengeschlechtes drohend ankündigten.

Nicht ist der

Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen... Nicht ist der Bruder lieb, wie

er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die

Ehrfurcht.«

Im Alten Testament findet sich beim Propheten Micha die Aussage: »Denn der

Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die

Schwiegertochter wider die Schwiegermutter

...die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt,

die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat.«

Aristoteles berichtet: »Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie

heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr

Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des

Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne

Selbstbeherrschung. (...) (Sie sind) ...zornmütig und leidenschaftlich

aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu

bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig

behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt

glauben. (...) Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher

der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur... (...) ...sie tun alles

eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen

anderen Empfindungen.« Und weiter: »Wenn ich die junge Generation anschaue,

verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation.«

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Geändert von BhvGhost (14-10-2003 um 18:12 Uhr).
Alt 14-10-2003, 19:35
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wir leben heute leider in einer Ellenbogengesellschaft.

Selbst Erwachsene mobben ihre Arbeitskollegen.

Was soll man von solchen Menschen erwarten?

Dieser Personenkreis ist doch nicht imstande, seine Kinder ordentlich zu erziehen, geschweige ihnen Benehmen oder Höflichkeit beizubringen.

Selbst in der Politik, ist das bereits ein Thema geworden.

Natürlich sprach sich die Mehrheit der Eltern dafür aus, das Kinder in der Schule Anstand und Höflichkeit lernen.

Warum wohl? Weil die Eltern nicht Wissen, das das ist.

Wie soll das dann vermittelt werden.

Da ausserdem heute oft beide Elternteile damit beschäftigt sind, nur noch Kohle ranzuschaffen, bleibt für die wichtigen Dinge, also unsere Kinder, keine Zeit mehr.

Man ist viel zu sehr damit beschäftigt, einen gehobenen Lebensstil zu führen, als sich um die Erziehung der eigenen Kinder zu kümmern.

Wenn es nach vielen Eltern geht, soll sich die Schule darum auch noch kümmern, welche Werte zu vermitteln sind.

Leider ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Alt 14-10-2003, 19:45
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also ich war früher sicherlich auch nicht so frech wie viele kleinen, denen man heute begegnet... ich mein ich hab in der Schule nichmal meinen älteren Bruder und seine Freunde genervt, älteren Fremden bin ich gleichmla ausm Weg gegangen...
Wenn dann jetzt (naja, jetzt weniger jetzt häng ich, wenn ich nicht in nem Klassenzimmer bin im Oberstufenraum raum, da kommen die nciht rein ), oder besser gesagt mal vor 2 Jahren (11.Klasse) die kleinen regelmäßig versuchen einen in der großen Pause von der Bank zu stoßen frägt man sich schon: "Hallo noch ganz dicht?" Oder man vorm Physikraum wartet und sich die kleinen gegenseitig vermöbeln, aber wirklich so, dass man sich denkt: "Mensch, da sollte ich jetzt wohl besser dazwischen gehen, sonst kratzt noch einer von denen ab!" frägt man sich schon was mit denen los ist...
Und naja, freche Kommentare immer wieder von irgendwlechen kleinen Pernnern scheinen mitlerweile ja "normal" zu sein.... (wobei es mir zu Zeit ehrlich gesagt weniger auffällt, vor z.B. 2 Jahren kam mir das alles sehr, sehr viel krasser vor.... und da hat man sich echt auch gedacht, die kleinen verlieren jeden Respekt...
Hatte da dann aber auch mal mit meiner 6 Jahre älteren Schwester drüber geredet, und dei hat gesagt, dass sie früher genau das gleiche gedacht haben... und damls war meine Altersgruppe "die kleinen"....
Des lässt für mich nur 2 Schlüsse zu: Entweder wird die Jugend von Jahr zu Jahr (noch) schlimmer, oder es kommt den älteren nur so vor... letztres fällt mir aber ehrlich gesagt nur schwer zu glauben... naja, könnte aber vielleicht ja doch sein, und man als älterer eben nur die "frechen, kleinen Pisser" wahrnimmt, die normalen, lieben, zurückhalten kleinen werden ignoriert und somit hat man das Gefühl die gnaze Jugend wär verquer...
Und ehrlich gesagt: Ich schätz, dass es in meiner Altersstufe auch so Aufmucker gab, auch wenn ich jetzt niemanden speziell bennen könnte... aber dnenoch, fällt es mir schwer zu glauben, dass die ganau so schlimm waren....

Aber zum Thema "Früher war alles besser" muss ich nochmal was sagen: Ist nicht wahr! Die älteren, die früher aufm Bollsplatz rumhingen haben "uns kleine" immer vertreiben... wenn wir nicht gingen gabs Schläge (bei den schlimmeren, die anderen, "braveren" haben nur den Ball weggeschossen)... bzw. manchen wollten auch gegen uns spielen, und wenn wir nicht gegen sie spielen wollten hätten wir auch etwas einstecken müssten...
Natürlich gabs auch hier wieder die normalen Leute, aber im Prinzip waren fast immer nur die anderen am Platz (der Gott sei dank 2 Felder hat, und wir auch häufiger "in Ruhe" auf dem zweiten Spielen konnten)...
Seitdem wir nun "die älteren" sind haben wir noch nie irgendwelche anderen vom Platz vertrieben... es kam allerdings schon vorher, dass uns kleinere vom Platz vertreiben wollten
Naja, aber insgesamt kann amn sagen, dass die jüngeren eh kein Fußball mehr spielen (wir leider in letzter Zeit auch nciht)... der Platz ist irgendwie meistens vollkommen leer...

Naja, aber ich denk nicht, dass man generell sagen kann: "Die Jugend wird immer verkommener!" Es gab und gibt wohl immer "normale" und eben die schwrzen Scharfe... und die schwarzen Scharfe fallen ein nunmal eher auf und dann vergisst man die weißen... und nunja, das einzige, das ich mír vorstellen kann, dass die schwrzen Scharfe noch "schwärzer" werden... aber auch falls das so ist, das ändert es ncihts daran, dass es wohl noch ne ganze Menge weiße gibt....
Alt 14-10-2003, 21:16
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Ich bin jetzt auch in der 10. Klasse, manchmal nerven die aus der 5. und 6. schon und versuchen einen überall wo es nur geht aufzuhalten (Beinchenstellen ... ) oder schmeissen wie die irren im Treppenhaus mit nassen Tafelschwämmen rum ....

Aber eigentlich stört das mich nicht so sehr, wenn die mich mal richtig nerven brauch man die bloß böse anschauen oder so und schon verziehen die sich ....
Alt 14-10-2003, 21:38
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
das ist echt nicht notwendig!

ok, jetzt zum thema: mir ist das auch schon aufgefallen, "ois wir no jung warn hätts des ned gebn", ich frag mich jedoch woran das liegen mag... an der erziehung? an der gesellschaft?

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 14-10-2003, 21:39
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Also ich könnte hier ganz ausführlich werden aber so viele Beispiele gibts bei uns nicht. Sind ne kleine Stadt mit 60.000 Einwohnern. In der Schule ist mir nur letzte Woche aufgefallen, dass ein paar kleinere (2te Klasse-6te Schulstufe glaub ich in Deutschland) frech waren. Bin denen dann nachgegangen. Die waren schneller den Gang runter als ich schauen konnte.
So in der Stadt sieht man das eher weniger. Manchmal gibts paar "Zwerge" die einen auf super machen wie zB. letztes Wochenende in der Stadt als mir son 14-Jähriger, Kopf in Höhe meiner Brust wenns hinkommt, entgegenkommt mit seinen Freunden und versucht mit tiefer Stimme, trotz noch nicht eingetretenen Stimmbruchs, irgendwas proletenhaftes von sich zu geben, die Arme weggestreckt als hätte er Rasierklingen unter den Armen(das BodyBuilding Syndrom was manche haben), die Arme so dick wie drei von meinen Fingern, und irgendwas von sich gibt und grölt , was eh keiner verstanden hat und dann mit riesengroßen Schritten die Straße entlang stolziert.
Ich hab mir echt gedacht: heute ist wieder Kindergarten unterwegs.
Ich sag mal so. Ich schlage niemanden ins Gesicht, das is bei mir nicht. Aber wenn mich so ne kleine Made(na gut gegen meine 195cm sind die meisten klein) anmacht kann schon sein, dass ich den mal etwas "fester" am Ärmel pack, oder wenn ganz frech ihm ne Ohrfeige geb. Auch wenn ich das als Kind nicht in Ordnung gefunden hab, soll er mich doch anzeigen wenn er sich traut.

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Alt 14-10-2003, 21:51
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline

cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie

ok, jetzt zum thema: mir ist das auch schon aufgefallen, "ois wir no jung warn hätts des ned gebn", ich frag mich jedoch woran das liegen mag... an der erziehung? an der gesellschaft?
das stichwort heisst hier antiautoritäre erziehung... is nix gutes...damit werden die kinder verzogen un dhaben keinen respekt mehr,... also ich wurde ganz normal autoritär erzogen un dich hät mich sowas früher nie getraut....und ich kenn auch kinder die anders sind,die ned frech sind,..solche hatten ne gute erziehung meineserachtens....

aber im grossen und ganzen kann es eh egal sein was die kleinen machen,wenn einerfrech wird,dann zeig ich ihm schon wer hier das sagen hat und dann is schnell ruhe und dann haben sie auch schnell respekt,..hat erziehungeffekt...;-)

CNC
Alt 14-10-2003, 22:15
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Ja mhh ich habe da auch eine menge zu erzählen aber das spar ich mir jetzt ^^ Bin froh das auch andere damit erfahrung haben :P
Ja früher hat man das auch gemacht zwar nicht so direkt wie die kiddys das heute machen aber man hat die großen auch mal gerne geärgert oder ? Klar hatten man da mehr respekt

Na aber am besten find ich die kiddys die so probleme haben wie die erwachsenen
Z.B sitzt im zug da hör ich so 5-6 Klässer sagen:
ja die hat mich mit den betrogen ist da schon fremd gegangen die blöde schlampe hat mit den gefickt. Komm hohl mal deine freunde den hauen wir zusammen und so weiter.

Oder das beste (wenn man das so sagen kann) saß so ein kleiner fetter junge mit ober coolen ketten und klamotten im bus. Kam so eine Frau rein mit kinder waagen und sie war schwanger. Sagte eine ältere dame zu den jungen lass doch die frau da sitzen du hast ja junge beine.
Der kleine putt schreit auf nö bin ich bescheuert wenn die nicht so viel gefickt hätte könnte die noch stehen. Steh du doch auf du alte mö***

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 14-10-2003, 22:32
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde jetzt übertreibt ihrs gewaltig... die welt wird von solchen pubertären erscheinungen wohl nicht untergehen und studien beweisen dass wir gar nicht so schlimm sind wie die älteren das immer behaupten, dass wir in einigen hinsichten ihnen sogar weit voraus sind!! Das meiste ist dummes geschwätz!! Von sorry dass ich das jetzt hier so sage, klingt vielleicht respektlos aber das sind die dinge die beim kaffeekränzchen des 3. alters herauskommen: siehste Herman, die jugend von heute...
Kommt von Damen und herren die zuviel Skandalpresse lesen!!

Es kann schon sein dass in gewissen hinsichten denkfehler bei der erziehung bestehen... ich kann mich gut errinnern an die ferien... da waren immer wieder DEUTSCHE wirklich so kleine ungezogene Schweine die wirklich mal eine von den eltern gescheuert bekommen hätten sollen. Komentar zu den unerzogenen Klatschtanten: KINDER SCHLÄGT MAN NICHT! Ich hab als ich klein war regelmässig eine gescheuert bekommen wenn ich mich nicht richtig benommen habe, und das war auch gut so!! Was denkt ihr was aus solchen kindern wird?? Die erziehen sich sicher nciht selbst...

aber die welt geht trotzdem davon nicht unter!!

Lesezeichen